- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr einladendes, kleines Hotel mit schönem Ambiente, man fühlt sich sofort wohl, fast wie ein Einfamilienhaus mit Wohnzimmer und Kamin, sehr sauber, freundliche Gastgeber, man kann sich vom Schifahren danach sehr gut regenerieren. Wie man vom Balkon sieht, ist im Sommer auch eine schöne Liegewiese mit Pool zu genießen und die Aussicht auf die Berge ist wunderschön.Der helle Wintergarten beim Eingang lädt sofort zum Niedersetzen ein. Angesichts der sehr guten Küche stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, doch wenn ich wiederkommen würde, was auch geschehen wird, werde ich die Komfortzimmer buchen, die kosten zwar 10,-- € mehr, doch wenn man länger bleibt rentiert sich das.
Die Zimmer sind " Standard" eher klein, besonders das Bad ist extrem klein und es fehlen beim WC Ablagen, man muss aufstehen, um das WC-Papier zu erreichen, ein Halter wäre angenehm. Auch Haken für Bademäntel fehlen. Das andauernde Geräusch des Motors beim Einschalten des Lichtes ist nervend, da geht man ohne Licht bei Nacht aufs WC, damit man den OPartner nicht weckt. Es sollte erst nach einigen Minuten die Absaugung beginnen, damit man Zeit hat, sich auch am Tage schnell in den Spiegel zu blicken. Spiegel fehlt auch im Zimmer! Es sind wohl renovierte Altbauzimmer, doch es könnte etliches noch verbessert werden.
Die Küche ist hervorragend, auf "BIO" spezialisiert, die Köchin (Chefin kocht selber) hat täglich Überraschungen bereit, die sehr fein schmecken und an die Gourmet-Küche anlehnen, mit tollem, regionalem BIO- Gemüse und BIO- Fleisch aus der Umgebung und jahreszeitorientiert.(z.B. bei uns Wintergemüse) Man merkt gleich, wie leicht diese Küche ist, und wie sie schmeckt, es ist alles mit Liebe gemacht, die Nachspeisen sind keine Sünden, sie sind Traumgebilde und schmecken verführerisch.
Wir waren nur 3 Nächte, doch alles war sehr sauber, und man kann abends müde heimkommen, man fühlt sich gut aufgehoben. Die Umstellung auf die etwas harten Matratzen ist nur eine Nacht lang beschwerlich, dann schläft man sehr gut drauf. (Vielleicht weil man sehr müde vom Schi fahren ist !) Das Bad ist extrem klein mit WC, störend nur die andauerne Absaugung- Lärm des Motors, wenn man Licht aufdreht. Einmal war das Bild im Fernsehen nicht gut (Antenne im Sturm beschädigt), wurde am nächsten Tag sofort repariert. Auch die Freundlichkeit, uns andere Zimmer zu zeigen, ist nicht überall usus.
Die Seilbahn zur Piste ist in kaum 20 Minuten Fahrt mit Auto erreichbar, ca. 10 km, Einkaufsmöglichkeiten im Ort Hermagor bei der Rückreise vom Schifahren leicht vorbeizukommen, auch die Nähe im Sommer zum Pressegger-See ist nur 5 km. Ich würde auch im Sommer dieses schöne Hotel wählen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caecılıa |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |