Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1 Woche • Winter
Fühlte mich hier weder willkommen, noch wohl.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Altbackene Zimmereinrichtungen in einem in die Jahre gekommenen Haus. Z.T. unfreundliches Personal. In der Umgebung keine Einkaufsmöglichkeiten. Langlaufmöglichkeiten in direkter Nähe zum Hotel. Fitnessraum ist als solcher nicht zu erkennen. Geräte sind an die Wand oder in die Ecke geschoben und laden nicht zum Sport machen ein. Sauna und Infrarotsauna sind gut. Es wird mit WLAN geworben, welches aber nur extrem schwach ist, aber die meiste Zeit gar nicht funktioniert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Altbackene 80iger Jahre Einrichtung. Sehr kleines Bad ohne Fenster. Lüftung muss man draußen an der Tür einschalten. Lüftungsknopf ist ein runder Drehschalter, wie eine alte Eieruhr. Maximale Lüftungsdauer sind 15 min. Länger hält man das sehr laute Geratter von dem Drehknopf auch nicht aus. Fußbodenhöhenunterschiede zwischen den einzelnen Räumen des Appartments, so dass man sich irgendwie ständig die Zehen stößt. Ein kleiner Balkon gehört zum Zimmer. Ein Freund aus unserer Gruppe war im Nachbarhaus untergebracht. Dort gab es auch mal kein warmes Wasser zum Duschen. WLAN funktioniert die meiste Zeit gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Gute vorweg: Alle Nachspeisen waren ausgesprochen lecker. Besonderst die Buchteln. Salatbuffet war immer nach 10 min schon sehr "aufgeräumt". Einige Sachen waren dann schon weg und wurden auch nicht mehr nachgelegt. Selbst soche einfachen Sachen wie Baguettebrotscheiben konnten auf Nachfrage nicht mehr nachgelegt werden. Dafür gab es dann Vollkornbrot. Die Suppen waren auch überwiegend lecker. Der Lachs war sehr lecker. Mit der Fleischzubereitung hatte der Koch so seine Probleme. Das Hühnchen war innen noch roh und ging deshalb zurück. Der Gulasch war leider zäh und die Soße mit sehr viel Kümmel. Das Schnitzel war leider sehr trocken geraten. Das Bauernbuffet war okay. Kurz zum Frühstücksbuffet: Es gab Wurst, Käse und Marmeladen, Cerialien. Die Auswahl war nicht überragend, aber ausreichend.


    Service
  • Schlecht
  • Hatten Buchungsbestätigung mit Hund (7€/Tag) vom Juniorchef. Empfang von der Seniorchefin: "Äh, was ist das denn? Wir sind seit 20 Jahren ein haustierfreies Hotel. Mit dem da, kommen Sie hier nicht rein. (Hund: Zwerghavaneser, ruhig, nicht haarende Rasse).Genau so möchte man nach 10 Stunden Autofahrt im Hotel begrüßt werden. Wir waren 11 Personen an einem Tisch. Jeden Morgen fehlten 2-3 Kaffeetassen, abends fehlte immer irgendwo Besteck. Das alle Personen gleichzeitig essen, war nicht möglich. Die ersten 4 Essen wurden gebacht, danach wurden wieder andere Tische bedient. Als die Ersten schon aufgegessen hatten, kamen die nächsten Essen. Getränkebestellungen wurden verwechselt, oder man musste sie mehrmals an die Bestellung erinnern. Einen Weinkühler, für die Flasche Weißwein, gab es erst nach mehrmaliger Nachfrage. Eine nette Geste waren der Begrüßungsschnaps und der Abschiedsschnaps aufs Haus. Da wir das letzte Frühstück nicht mehr nutzen konnten, weil wir schon in der Nacht nach Hause gefahren sind, hatte uns der Chef die Getränkerechnung vom letzten Abend erlassen. Das wiederum fanden wir sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Langlaufmöglichkeiten in direkter Nähe des Hotels. Skibus hält auf der gegenüberliegenden Sraßenseite vom Hotel. Shoppingmöglichkeiten gibt es in direkter Umgebung keine. Wenn man kein Ski fährt, hat man dort keine großen Beschäftigungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sauna und Infrarotsauna waren gut. Der Fitnessraum war als solcher nicht zu gebrauchen. Geräte sind an die Wand oder in die Ecke geschoben und laden nicht zum Sport machen ein. Um die Sportgeräte herum ist auf dem Boden überall Spielzeug verteilt. In der Mite des Raumes steht ein Kicker. Skifahrer können sowohl Langlauf, als auch Abfahrtsski machen. Die sehr wenigen Shoppingmöglichkeiten begrenzen sich auf St. Johan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Grobe, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es ist sehr schade das Sie sich in Ihrem Urlaub bei uns nicht wohlgefühlt haben. Auch ich muss mich hier nochmals entschuldigen -- ich habe Ihnen die Buchungsbestätigung auch für den Hund zugesandt (da Sie darum gebeten haben, da nur ein kleiner, braver Kurzhaar Hund) -- jedoch in der Eile vergessen dies einzutragen und dadurch waren wir im ersten Moment etwas irritiert. Wir haben uns aber danach sehr um Ihre gesamte Gruppe bemüht. Ich bin öfters am Abend bei allen am Tisch gesessen, habe Witze erzählt und einige Schnäpse und Getränke ausgegeben. Mein Gefühl war auch das alle sehr zufrieden mit Ihrem Aufenthalt sind und wir haben Wünsche, Fragen und Infos sehr gerne erledigt. Den Rest Ihrer Kritik kann ich leider nur sehr schwer nachvollziehen, aber es ist leider so, dass wenn ein Detail nicht stimmt man dazu neigt alles schlecht zu reden. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Sommer. Vielleicht geben Sie uns nochmals die Chance Ihren Urlaub für Sie zu gestalten. Mit lieben Grüßen aus dem Grossarltal -- Familie Neumayr -- Bruno Neumayr