Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2008 • 1 Woche • Winter
Schöner Familienurlaub direkt am Skigebiet
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nette kleine Frühstückspension mit Zimmern und Ferienwohnungen, sehr sauber. Als Gäste waren fast ausschließlich Familien dort. Gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis sind 5, 5 Sterne auf jeden Fall angemessen, denn wir haben in manchem 4-Sterne-Hotel schon ein schlechteres Appartment gehabt. Allerdings muß man sich darüber im Klaren sein, daß es sich um eine kleine Pension handelt, die ca. 10 Familien beherbergt. d. h. kein Fahrstuhl, keine Bar etc. Dennoch, es ist alles sehr ansprechend ausgestattet, es gibt einen Kinderspielraum im Keller, eine Sauna, einen sehr hübschen Frühstücksraum im Erdgeschoss und statt der Bar eine Sitzecke im Eingangsbereich mit Kühlschrank, aus dem man sich alle Getränke gegen geringes Entgelt selbst nehmen kann. Besonders geeignet für Familien mit Kindern. Die Kinder, die nach einem langen Skitag noch nicht müde sind, können bis abens um 21. 30 auf der benachbarten und beleuchteten Übungswiese weiterfahren, während die Eltern schon lange vor dem Fernseher eingeschlafen sind ... Für Gehbehinderte sicherlich nicht geeignet, da am Hang und die Straße zum Dort sehr steil ist. Es gibt Frühstückspensionen, in denen übernachtetet man einfach, weil es preiswert ist und dann kommt man nicht wieder. Und dann gibt es Pensionen, die haben das gewisse Etwas, so daß man sich einfach wohlfühlt und in die man immer wieder gerne kommt, weil es einem einfach besser gefällt, als in manchem Luxushotel. Das Landhaus Pohn hat dieses gewisse Etwas und gehört zu den wirklich guten Pensionen. Wir kommen in jedem Fall wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Ferienwohnung für 4 bis 6 Personen, welche sehr ansprechend ausgestattet war. Offensichtlich wurde laufend renoviert, so daß alles im besten Zustand war. Bis ca. 20. 00 Uhr hörte man auf dem Balkon noch manche Lieder aus den Apres-Ski-Bars im Ort, dann war Ruhe. Im Haus selber hörte man nix. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Bad war top!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man konnte zur Ferienwohnung ein Frühstück hinzubuchen. Das Frühstückbuffet ist in Ordnung und entspricht der Größe, wie man es in einer kleineren Pension erwarten darf. Wurst und Käsesorten wechselten täglich. Marmelade, Nutella, Brot, Brötchen, Joghurt, Obst, Eier auf Wunsch ... Sicherlich kein 4-Sterne-Hotel-Frühstück, aber gut, gesund und abwechslungreich.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Betten der Ferienwohnung waren bei Ankunft bezogen, Handtücher standen ebenfalls zur Verfügung. Die Wohnung wurde fast täglich gereinigt. Also eine Ferienwohnung mit bestem Hotelservice. Frau Pohn ist eine Seele von Mensch und unglaublich hilfsbereit. Sie hat die besten Tips für Restaurant, Einkaufen, Skischleichwege etc. und immer viel Zeit für unsere Kinder gehabt. Anfangs hat uns irritiert, daß Sie gleich zu Beginn die Bitte geäußert hat, daß man doch die Hausschuhe im Vorraum parken soll, damit man nicht mit den Straßenschuhen im Winter herein kommt, da unglaublich viel Salz auf den Straßen sei. Nach einem Tag habe ich die Bitte allerdings mehr als verstanden. Den steilen Haidweg kann man sicherlich nur mit sehr viel Salz und Sand so gut befahrbar machen. Aber die Schuhe saut man sich völlig zu. Es ist ein unglaublicher Dreck, den man von draußen mit hereinbringt. Auch der Schuhe wegen bin ich die letzten Tage lieber über die Schneewiese marschiert. Also, nicht irritieren lassen, die Frau hat recht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man konnte direkt hinter dem Haus mit den Skiern losfahren und landete beim Unter-/Oberschwarzachlift. Den fuhr man hinauf und bog eben entweder nach links ab, von dort kam man zum Bergfriedlift. Oder man bog nach rechts ab und kam zum Zwölferkogel. Auf Schleichwegen kam man auch - kombiniert mit ca. 100 m Fußweg - zum Reiterkogel. Wir haben fast das ganze Skigebiet kennengelernt, ohne daß wir einmal Auto gefahren sind. Die Pension liegt am Haidweg, etwas oberhalb am Berg. Wenn man abends essen bzw. einkaufen gehen gehen will, muß man entweder die etwas steile Straße heruntergehen oder - was einfacher ist - über die Schneewiese vor den Schleppliften gehen. So oder so ist man in 3 Minuten im Ortszentrum von Hinterglemm. Für Skifahrer wie uns ist die Lage 6 Sonnen wert. Für Leute, die schlecht zu Fuß sind, ist die Hanglage sicher nicht geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    einer der besseren Frühstückspension entsprechend - siehe oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:67