- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das FeHaus ist sehr neuwertig und in sehr gutem Zustand. Alles sehr großzügig angelegt. Viele kleine Details die es sehr einfach machen, sich wohlzufüllen. Im Vorratsraum steht ein Skischuhtrockner, eine Waschmaschine, ein Waschtrockner, ein Vorwerkstaubsauger sowie ein Waschbecken zur Verfügung (z.B. um Wander-/Skischuhe zu säubern). Unter dem Carport stehen die Abfallbehälter (Mülltrennung). Neben dem Stellplatz unter dem Carport stehen bequem 4 weiteren PKW Stellplätze zur Verfügung. Das FeHaus verfügt über kostenfreies W-LAN sowie einem Telefonanschluss, welcher kostenfreie Ortsgespräche ermöglicht. Das FeHaus ist bestimmt in jeder Saison eine Reise wert. Wir wollen auf jeden Fall mal im Frühjahr oder Sommer wieder kommen. Der Strom geht extra. Der Zähler wird bei An- und Abrese abgelesen und abgerechnet nach Verbrauch. Dies fanden wir sehr fair. So wird man gleich animiert etwas mehr auf den Stromverbrauch zu achten. Wir hatten ca. 50€ bei 10 Tagen und 7 Personen zu zahlen (waren viel im Internet und haben täglich gekocht ;-).
Das FeHaus sowie die einzelnen Schlafzimmer waren großzügig bemessen, sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Alles sehr neuwertig und auf neuestem Stand. Die Küche war, bis auf die fehlenden Mikrowelle, perfekt ausgestattet. Viel Geschirr, große Töpfe und hochwertige Qualität in der Ausstattung (z.B. zusätzlich zur normalen Kaffeeemaschine eine NESPRESSO-Maschine). Sogar Kleinigkeiten, wie erste Geschirrspültabs, Teelichter, Gewürze u.v.m. waren vorhanden. Die Terrasse war gut möbliert und wir haben einige Sonnenstunden dort verbringen können. Die sanitären Anlagen waren ohne Beanstandung. Ausreichend schöne Handtücher, Flüssigseife, Fön, Handtuchheizkörper, Kosmetik-Abfalleimer...alles vorhanden. Die beiden Badezimmer verfügen jeweils über ein Abluftsystem sowie Fenster.
Überaus freundliche Gastwirte! Was ggfs. fehlte wude sofort beschafft. Fragen oder Anliegen kurzfristig geklärt. Zusätzliche Handtücher (Wechsel nach ca. 1 Woche bei insgesamt 10 Tagen Aufenthalt) war überhaupt gar kein Problem. Mit Verbesserungsvorschlägen wurde sehr kontruktiv umgegangen, so haben wir z.B. eine Verbesserung bei der Mülltrennung angesprochen oder die Anschaffung einer Mikrowelle.
Die Anreise ist sehr bequem über die Autobahn und Landstraße. Das FeHaus ist gut zu erreichen/finden. Zu Fuss ist ein Billa-Einkaufsmarkt sowie ein weiterer Supermarkt in Mariaopfarr erreichbar. Brötchenservice ans Haus, sogar an den Weihnachtsfeiertagen! Der Skibus hält in kurzer Entfernung zum FeHaus (zu Fuss max. 10 Minuten). Das FeHaus liegt in einem weiten Tal mit viel Sonnenlicht und herrlichem Ausblick auf die Bergwelt. Die Landstraße ist -im Garten sitzend- wahrzunehmen. Jedoch nicht sehr störend. Im Haus nimmt man diese nicht mehr wahr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das FeHaus verfügt über eine Infrarot-Sauna, welche wir gerne genutzt haben. Das eingebaute Radio ist eine tolle Idee und die zur Verfügung stehenden Duftöle ein Genuß für die Sinne. Im Außenbereich standen Rodel sowie eine Dartscheibe am Carport bereit. Der Rodelhang direkt hinter dem Haus wurde gerne genutzt. Nur ca. 5 Minuten mit dem Auto entfernt in Mariapfarr steht die Therme täglich kostenfrei zur Verfügung (ü/ Gästekarte 3 Std. gratis p.P.). Die Massageabteilung ist zu empfehlen. Entspannung pur!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |