Das gepflegte, ruhig gelegene und von Familie W. mit großem Engagement geführte Hotel ist ideal für einen Wander- und Erholungsurlaub. Die stilgerechte Tür öffnet sich automatisch und und man tritt ein in die Empfangs- und Aufenthaltsräume, die Wärme und Ambiente ausstrahlen. Das Begrüßungsschnapserl steht dann auch schon bereit. Die Gäste, die nicht so gut zu Fuß sind, können im Zuge der Halppension mittags eine Suppe essen oder nachmittags bei Kaffee und Kuchen sich gemütlich machen. Also, nichts wie hin.
Wir hatten das neue Zimmer Zirbenstein, mit Zirbenholz ausgestattet. Sehr, sehr geschmackvoll und herrlich gemütlich und 30 qm groß, mit Balkon. Sollte es mal "sehr stark" regnen, nichts wie rein in bequeme Klamotten, lesen oder 90 Programme am großen Flachbildfernseher durchblättern und gucken. Im großzügigen und schönen Badezimmer fühlt man sich einfach wohl. Gut, dass das WC separat ist, zwei Personen sparen Zeit. Angenehm für uns, dass speziell in diesem Zimmer Hunde nicht erlaubt sind.
Man freut sich auf das Abendessen. Beim Frühstück wählt man von der auf dem Tisch aufgestellten Speisekarte das Vier-Gänge-Menü, wenn nicht das Bauernbüffet oder ein Grillabend anstehen. Vorne weg kann man sich am Salatbüffet bedienen. Die Wirtin lädt die Damen in die Rauchkuchl zum Kaiserschmarrn und gemütlichen Beisammens ein. Für fröhliche Laune sorgen der reichhlich aussgeschenkte Likör und Wein. Auch ihre selbst geführte Wanderung zum Almfrühstück sollte man sich nicht entgehen lassen.
Das junge gut geschulte Personal bedient die Gäste zuvorkommend und aufmerksam. Wartezeiten kennt man hier nicht. Sauberkeit in allen Bereichen ist selbstverständlich.
Das Hotel liegt eingebetet in die idyllische Landschaft. Berge, allen voran die Bischofsmütze, Wälder und Täler zwingen einen regelrecht zu ausgedehnten Wanderungen. Das Ziel ist immer eine der urgemütlichen Almhütten, die sehr gute Speisen anbieten. Man genießt die weite Aussicht auf die Bergwelt. Ein vom Hotel aus kostenloser Wanderbus fährt einige Stationen, sowie die Ortsmitte von Filzmoos, an. Hier kann man bummeln oder an Veranstaltungen teilnehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wasserland und Saunawelt, Fitnessraum mit Geräten, Billardtisch und Kino, sorgen dafür, dass bei den nicht so wanderfreudigen Gästen keine Langeweile aufkommt. Es macht bestimmt Spaß sich im Sommer auf den Liegen auf der Wiese am Fischteich auszuruhen und zu sonnen. An der Rezeption steht ein Notebook für kostenlosen Internetzugang. Man kann an geführten Wanderungen mit dem Wirt oder Wanderführer mitmachen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hedi |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 15 |


