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Jutta & Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben im August unseren Urlaub in diesem Hotel verbracht und waren eigentlich sehr enttäuscht. Die Darstellungen im Internet weichen stark von der Realität ab. Vor allem hat uns sehr gestört, dass es einen großen Unterschied zwischen Hausgästen und "Laufpublikum" gab. Die Hausgäste kamen nur in den Genuss des landestypisch eingerichteten " À la carte-Restaurats", wenn sie ebenfalls à la carte aßen. In diesem Fall bekamen sie allerdings nur 10,-- Euro (HP=30,-- Euro) auf Ihre Mahlzeit gutgeschrieben. Die Hausgäste saßen derweil in einem gutbürgerlich eingerichteten, aber schlecht belüfteten Speiseraum. Der Garten war wenig gepflegt und relativ klein. Die kleinen Tischchen standen auf dem hügeligen Rasen und wackelten hin und her. Wollte man abends draußen essen, so wurde dem Gast ein Tisch vor dem Hotel direkt an einer sehr befahrenen Straße angeboten. Immer noch besser als in dem stickigen Speiseraum! Das Frühstück war gut. Am Abend gab es ein 5-Gang-Menu, wobei die Hauptspeise aufgrund der sehr kleinen Portionen von Fleisch oder Fisch sehr zu Wünschen übrigließ. Die Nachspeise war meistens lecker und kreativ zubereitet. keine


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach. Wenn man Fernsehen wollte, musste man auf dem Bett liegen, da die Sitzecke sofort unter dem an der Wand angebrachten Fernsehgerät stand. Das Badezimmer war groß, sauber und renoviert. Der Balkon war zwar schlauchig, aber so groß, dass auch zwei gemütliche Sessel darauf untergebracht werden konnten. Klimaanlage. Minibar, Kaffeemaschine oder Safe waren nicht vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits beschrieben, der Unterschied zwischen Hausgästen und Laufkundschaft fällt negativ auf. Das Abendessen hat viele kleine Gänge. Die Hauptmahlzeit ist von den Fleisch- oder Fischportionen viel zu gering.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Besonders die Praktikantinnen erledigen ihren Job sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Feld am See als Ort hat nur wenig zu bieten. Zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass das Hotel direkt neben einer Kirche liegt und gleichzeitg an einer befahrenen Straße. Jeden Morgen Punkt sieben Uhr wird man von den Glockenschlägen der Kirche unsanft geweckt. Des Weiteren hat man zwar einen schönen Ausblick auf den See,sofern man ein Zimmer mit Südbalkon gemietet hat, jedoch auch in diesem Fall auf den Friedhof. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Die Einrichtung ist alles andere als modern. Zum hoteleigenen Badestrand geht man ungefähr 10 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta & Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut mir sehr Leid, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Was mich wundert ist, dass Sie während Ihres Aufenthaltes auf mehrmaliges Fragen (von mir persönlich) nach Ihrer Zufriedenheit nur mit sehr positiven Feedback geantwortet haben. Zu Ihren Kritikpunkten möchte ich folgendes berichtigen: Das von Ihnen bewohnte Zimmer wurde 2009 vollkommen neu möbliert – nicht nur das Bad - und entspricht mit Flatscreeen und DVD Player sicher dem modernen 4 Sterne Standart. Es wurde im Holiday Check mehrfach beurteilt und auch Fotos wurden online gestellt. Kaffeekocher gibt es bei uns prinzipiell nicht auf den Zimmern. Wir haben zwei a la carte Restaurants. Die von Ihnen bezeichnete „Laufkundschaft“ sind vorreservierte Gäste in unserer mit zwei Hauben im Gault Millau gekrönten Gourmetstube. Dort haben wir ein anderes Preisniveau als im gutbürgerlichen VINUM (7 gängiges Feinschmeckermenü € 77,--) und einen natürlich dementsprechenden Service. Sie hätten selbstverständlich auch die Möglichkeit gehabt diese zu besuchen, doch haben Sie das – im Gegensatz zu anderen Hausgästen - anscheinend bewusst nicht gemacht. Das wir für ein nicht in Anspruch genommenes Abendessen 10,-- gutschreiben ist in allen Druckwerken ausgewiesen und wurde noch nie kritisiert. Bezüglich Ihrer weiteren kulinarischen Kritik möchte ich nur auf die vielen 6 Sonnen Bewertungen anderer Holiday Check Gäste verweisen und mich nicht weiter äußern. Die Lage unseres Hauses im Ortszentrum – am Kirchenplatz - ist auf der homepage klar ersichtlich. Der von Ihnen als „stickig“ bezeichnete Speisesaal ist paradoxerweise hin zum Garten mit Fenstern und Türen geöffnet. Das der Frühstücksgarten, in dem Ihnen auch mehrfach ein Tisch angeboten wurde, nicht Ihren Geschmack getroffen hat tut uns Leid. Wer keinen Sport betreibt sollte das Angebot - welches zweifelsfrei (mit der Ihnen am Ankunftstag ausgehändigten Sportcard sogar kostenlos) gegeben ist - nicht mit „Nicht Vorhanden“, sondern mit „Nicht in Anspruch genommen“ beurteilen. Abschließend in Erinnerung bleibt mir jedoch Ihr „Feilschen“ um den Preis bei der Buchung, der ich mit einer Einladung auf eine Flasche Wein zum Abendessen nachgegeben habe. Ich habe mit viel Aufwand kurzfristig für Ihren nachgereisten Sohn in der Hauptsaison noch ein Zimmer im Ort besorgt und ihm alle Einrichtungen des Hotels (Wellnessbereich, Strandbad, Radverleih, Sportcard…)kostenlos zur Verfügung gestellt. Das mir das auf eine solche Weise gedankt wird, habe ich noch nie erlebt. Holiday Check Gäste mögen sich selbst ein Urteil bilden. Hochachtungsvoll Hannes Nindler