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Gerald (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schade um das schöne Haus
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Haus, ca. 140 Betten, Sauberkeit leider nicht in allen Bereichen gegeben, im Hallenbad 2 Tage lang viele tote Fliegen am Boden, auch im Pool diverse weiße Schmutzflecken. Gästestruktur während unseres Aufenthalts vom 8.-12.5. hauptsächlich deutsche und schweizer Gäste, sehr wenige Österreicher, Altersschnitt ca. 50 Jahre. Wir hatten über Veranstalter s-budget gebucht, zur selben Zeit viele Gäste von Hofer(Aldi)-Reisen, daher alles auf Rhythmus Sonntag-Donnerstag-Sonntag ausgelegt. Man merkte der freundlichen Dame an der Rezeption und dem Chef des Hauses an, wie peinlich die Situation mit falscher Aufenthaltsdauer war. Trotz allem, wir können dieses Haus erst dann weiterempfehlen, wenn sich die Personalsituation massiv ändert. In einem Hotel der Kategorie 4*superior darf der Gast mehr verlangen als hier geboten wurde. Schade um dieses schöne Haus......


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Zimmer Birxental, schön groß und hell, leider Minifernseher und total durchgelegene Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Atmosphäre in den Stuben und der Bar kann als "normal" bezeichnet werden, nicht besonder schön aber auch nicht schlecht, leider wurde an der Bar geraucht, in direkter Anbindung war das Buffet aufgebaut, müsste nicht sein. Positiv kann angeführt werden daß die Tische durchwegs schön eingedeckt waren. Essen war eintönig, für 4*superior eindeutig zu wenig Auswahl und Ideenreichtum. Preise für Getränke im mittleren Bereich, Wein ab € 24,-, Cappucino € 2,50.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Schwachpunkt dieses Hauses. Die netten Chefleute, Andrea und Jakob Schermer sind unserer Meinung nach völlig überfordert. Das Servicepersonal besteht hauptsächlich aus Selbstdarstellern, der Gast wird absolut nicht ernst genommen und Wünsche werden ignoriert. Z.B. haben wir am 2. Tag unseres Aufenthalts darauf hingewiesen dass das Aufenthaltsdatum am Tischaufsteller nicht stimmt, statt bis 13.5. war nur bis 12.5. vermerkt. Reaktion...keine, unsere Schlüsselkarten wurden am 12.5. gesperrt und wir sind schliesslich abgereist. In einem Haus der Kategorie 4*superior sollte das Personal dem Gast jeden Wunsch von den Augen ablesen. Hier schaut fast jeder weg wenn man eine Begegnung am Gang oder im Garten hat, grüßen wäre anscheinend zu viel verlangt! Bei 3 bestellten Flaschen Wein wurde 2x falsch boniert, nachschenken durfte der Gast fast ausschliesslich selbst, die Kellnerin war viel zu sehr damit beschäftigt mit Stammgästen selbst Wein zu trinken. Ausnahmen: Frl. Elisabeth und Herr Vladi!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die Nähe zum Zentrum diverse Einkaufsmöglichkeiten (Spar, Billa, Apotheke, Tankstelle) praktisch vor der Tür. Alpenrosenbahn ca. 5 Gehminuten entfernt (während unseres Aufenthalts leider ausser Betrieb). Wenige Fahrminuten nach Kitzbühel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Geboten wird viel, komplettes Wellnessprogramm mit Massagen und diversen Behandlungen. Hallenbad mit Freischwimmbecken, Saunen und Dampfbäder. Die Liegen im Außenbereich sind demnächst zu erneuern, bei vielen ist die Bespannung schon durchgelegen, bei den Bäderkippliegen brechen die Querstangen bereits aus. Sollte rasch geschehen bevor sich jemand verletzt. Im Garten wurde eine schöne Kneipp- und Erlebnislandschaft angelegt, schaut nett aus. Es gibt auch Sportanimation, der sogenannte Animateur kann leider auch nicht grüßen!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:51-55
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vorerst dürfen wir uns für Ihre Kritik bedanken, die Sie uns ja auch schon bei Ihrer Abreise mitgeteilt haben. Wir bemühen uns sehr, den Hinweisen auf den Grund zu gehen und event. Ungereimtheiten zu ändern. Das Problem der Fliegen wird man in ländlichen Gegenden zeitweise nur schwer in Griff bekommen, allerdings haben wir hier bereits einiges unternommen. Ansonsten wird in unserem Hause tatsächlich die Sauberkeit von vielen Gästen besonders positiv erwähnt. Dem Bereich Restaurant wollen wir uns nun verstärkt widmen, und event. Unzulänglichkeiten beseitigen. Das Thema Rauchen ist ein Dauerbrenner. Irgendwie sitzt man tatsächlich "zwischen den Stühlen" und versucht als Hotelier den Spagat zwischen den Interessen zu schaffen. Ich denke, es gelingt uns nicht schlecht, obgleich hier stetiger Handlungsbedarf besteht. Wie Sie bereits erwähnt haben, war uns das Missgeschick mit Ihrem Abreisedatum natürlich alles andere als angenehm, und wir wollen uns nochmals dafür entschuldigen. Überfordert allerdings fühlen wir uns sicher nicht. Dass es in einem größeren Hotel immer wieder was zu reparieren und auszutauschen gibt, liegt auf der Hand, und hier bemühen wir uns ebenfalls sehr, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Auch da sind uns Ihre Hinweise sehr willkommen. Wenn Ihre Matratzen zu weich, oder wie Sie sagen "durchgelegen" waren, so tut uns das natürlich leid. Matratzen sind Verschleißartikel und werden immer wieder ausgetauscht. Ein Hinweis zu gegebener Zeit hätte uns die Möglichkeit gegeben, zu reagieren. Wie gesagt, wir bedanken uns für Ihre Tipps und Kritik und wir sind stetig bemüht, unser Service und unsere Dienstleistung im Sinne unserer Gäste zu verbessern. Ihre Familie Andrea und Jakob Schermer