Alle Bewertungen anzeigen
Mark (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Achtung: Mehr Schein als Sein
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

ACHTUNG!!!!!! MEHR SCHEIN ALS SEIN!!! Dieses Hotel ist von der Grundbauweise und Lage nicht schlecht aber es wird sich zu Tode gespart. Wir hatten Alinklusiv gebucht, damit man auch mal die Snacks an der Poolbar knabbern kann, einpaar Cocktails genießen kann und eben rundum versorgt ist. Bei der nächtlichen Ankunft im Hotel liesen wir uns noch von der zugegeben schönen Gestaltung der Lobby blenden und waren voller vorfreude auf unseren Urlaub. Das Zimmer war zwar von der Größe her völlig OK war aber auch schon abgewohnt. Das Bad hatte als Ausstattung eine Badewanne mit Dusche ein Waschbecken und noch eine einzelne Dusche, sowie BD und WC. Das Zimmer war mit einem geräumigen Schrank zwei Einzelbetten, Schreibtisch, kleinem Kühlschrank, Fernseher und einem Schlafsofa ausgestattet. Zur Reinigung der Zimmer gibt es nicht viel zu sagen, sie war einfach nur miserabel. Bei der Ankunft waren noch Haare in der Badewanne, Dusche und auf dem Bett. Die Kissen waren an den Rändern schmutzig und die Matratzen waren auch völlig durchgelegen. Ebenso waren die Betten total hinüber. Am nächsten Morgen beim Frühstück bemerkten wir schon direkt die übermäßige Lautstärke im doch ziemlich überfüllten und großen Hotelrestaurant. ( Die Frühstücksspeisen sind wenig abwechslungsreich aber ausreichend. Die Frühstücksgetränke: Kaffee, Säfte etc. bekommt man an Self-Service Stationen die ziemlich verdreckt waren und dringend eine Reinigung nötig hätten. Der Kaffee wurde ebenso an einer Self-Service Station angeboten und wurde durch ein Kaffeekonzentrat hergestellt - Wie bei BurgerKing ) Das Mittagessen bestand vorwiegend aus den Resten des Abendessens des Vortages nur in einer neuen Zusammenstellung. Beim Abendessen gab es jeden Tag ein neues Buffetmotto ( Deutschland, America, Spanien, Teneriffa, etc. ), aber die einzelnen Komponenten ( Sättigungsbeilagen, Gemüse, Fleisch.....) waren eigentlich immer kalt. Das Servicepersonal hatte wohl auch noch nie etwas von Hygiene im Umgang mit Speisen und Gästen gehört ( da wurde sich öfter mal in die Hände genießt und an der Hose abgewischt und gleich danach den Tisch eingedeckt, ohne mal überhaupt an Händewaschen zu denken. Oftmals war auch noch das Geschirr dreckig ( Speisereste auf Teller, Tasssen und Gläsern sowie Fingerabdrücke auf dem Besteck ). Die Kellner und das Barpersonal machten oftmals einen total überforderten Eindruck andermals waren sie einfach faul. An der Pianobar und Poolbar wurden nur selten die Tische abgräumt geschweige denn abgewischt oder neue Aschenbecher verteilt, somit war man erstmals damit beschäftigt sich einen Tisch freizuräumen um dann seinen AUTOMATENCOCKTAIL aus einem PLASTIKBECHER "zu genießen". Die übrigen Softdrinks, Slush´s und Bier konnte man sich an der Poolbar an einer total verdreckten Self-Service Station zapfen. Diese wurde abends einfach nur mit einem schmuddeligen Lappen ( mit dem vorher die Tische gewischt wurden ) abgerieben und gut war. Keine desinfektion o.ä somit tummelten sich auch schon leckere Schimmelsporen auf den Slushmaschinen die man auch schon 10 Meter gegen den Wind roch. Die Bierzapfanlage wurde am Abend vom Fass getrennt um das Nachzapfen zu verhindern, dabei fiel der Bardame der Fassanschluss auf den Boden und wurde einfach zur Seite gekickt und auf dem Boden liegen gelassen. Zu guter letzt wurde einfach eine große Tischdecke, die den ganzen Tag auf der Mauer hinter der Anlage lag und schon etliche Flecken aufwies, über die Station geworfen. Die positiven Bewertungen früherer Gäste ist wohl auf die alte Betreibergesellschaft zu führen. Von 2000 bis 2009 hatte dieses Hotel auch noch jährlich Auszeichnungen des "Canarischen Tourismusverbandes" erhalten, seither ist aber keine Auszeichnung mehr hinzugekommen. Dieses Hotel kann man als Fachwirt im Gastgewerbe nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:26-30
    Bewertungen:1