Alle Bewertungen anzeigen
Paul (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Sonstige
Angenehmes Hotel, wenn einiges nicht stört
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schön angelegtes Hotel in allgemein gutem und sauberen Zustand. Ca. ein Drittel der Zimmer (Familienzimmer) liegen zur steilen Zufahrtsstrasse (Hanglage), die manchmal recht lautstark auch von Mopeds/Motorrädern benutzt wird. Auch einige der Poolblickzimmer liegen recht nahe zur Ortsdurchfahrtsstrasse. Angenehm überrascht hat der Umfang dessen, was in All-Inclusive eingeschlossen ist. Hierzu gibt es beim Check-In ein Merkblatt, das keine Fragen offen lässt. Die Gäste waren vorwiegend Engländer (ältere Semester) und Deutsche (viele Familien). Wer absolute Ruhe sucht, ist hier fehl am Platz. Auch die ansonsten ruhigen Poolblickzimmer sind bis nach Mitternacht durch die "Musik-Hall" beeinträchtigt. Wer nicht so lärmempfindlich ist und nicht ganztägig mit Sonnenschirm am Pool verbringen will, kann in diesem Hotel einen sehr angenehmen Aufenthalt mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis (bei all-inclusive) verbringen. Die Reiseleitung des Veranstalters wurde nicht gesichtet und auch nicht vermisst. Die obligatorischen Ausflüge zum Loro-Park und Teide-Nationalpark sollte man sowieso möglichst auf eigene Faust veranstalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Famiienzimmer sind überdurchschnittlich groß, die Doppelzimmer auch großzügig bemessen. Terasse/Balkon sind mit 2 (internationalen Einheits-)Plastikstühlen sowie einem Tisch möbliert. 2 Liegen wären angenehm gewesen. Klimaanlage (mit Heizung) waren vorhanden, wurden aber nicht benötigt. TV mit ca. 20 Programmen, davon 4 deutsch (Eurosport, SAT1, Pro7, ZDF). Bad ist sternegemäß mit Badewanne + Dusche, Föhn. Zahlreiche Steckdosen für Akkuladegeräte vorhanden. Stühlerücken auf den Steinfußböden und Balkonen/Terassen ist über mehrere Zimmer/Etagen deutlich zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und Dinner sowie das Poolrestaurant für das Lunch. Bei voller Belegung wird es wahrscheinlich zu Wartezeiten kommen. Die Mahlzeiten waren alle als Buffet organisiert. Mehrere Gerichte wurden jeweils frisch zubereitet (show-cooking). Mehrmals gab es Motto-Abende. Die Auswahl war vielfältig und das Buffet wurde ständig nachgefüllt. Geschmack und Qualität waren gut bis sehr gut. Der Tisch wurde stets neu zugewiesen und war immer frisch gedeckt. Zusätzliche Restaurants wurden nicht vermisst.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es Punkteabzug wegen praktisch nicht vorhandenem Gepäckservice. (Der "Bellboy" hat bei Ankunft seelenruhig und interessiert zugesehen, wie wir unser Gepäck ausgeladen und zur Rezeption geschleppt haben.) Bei der Suche nach freien Liegen und Sonnenschirmen am Pool gab es ebenfalls auch nach Rückfrage keinerlei Service. Die Sprachverständigung war gut. Überall wurde Deutsch und Englisch verstanden. Bei Check-In war das (kostenpflichtige) Upgrade von Familienzimmer zu Doppelzimmer problemlos möglich. Einer Beschwerde wegen irrtümlich abgeschlossener Minibar wurde sofort abgeholfen. Sonstige Extras wurden nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Ortszentrum auf einem Hang über dem Meer. Zwischen Hotel und Strand liegt eine befahrene Straße sowie einige Läden/Restaurants. Die Prospektfotos sind zwar nicht gefälscht, wecken aber den Eindruck einer direkten Meerlage. Auch nicht zu vergessen sind die vielen strassenseitig gelegenen Zimmer (aber auch hier zumindest seitlicher Meerblick). Transfer Flughafen ca. 1/2 Stunde. Parkmöglichkeiten waren immer vorhanden (auch Hoteltiefgarage in all-inclusive eingeschlossen). Supermärkte/Restaurants in unmittelbarer Nähe vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das tägliche Animationsprogramm war unaufdringlich und nicht von uns in Anspruch genommen. Täglich war abends Life-Musik sowie ein ca. 45-minütiges Showprogramm. Die Pools waren gut besucht und aufgrund der fehlkonstruierten Sonnenschirme waren viele ausgefallen und wohl kein Ersatz beschafft. Hier wurde eindeutig an falscher Stelle gespart. Wer täglich ganztätig am Pool relaxen will, muß sich an dem morgendlichen Reservierungsritual beteiligen. Serviceunterstützung hier nicht vorhanden (siehe oben).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:61-65
    Bewertungen:2