- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Man versucht hier und da Abhilfe zu schaffen, was allerdings bei der Anzahl der Zimmer und der Größe des Gebäudekomplexes mehr schlecht als recht gelingt. Oberflächlich betrachtet ist es sauber. Schaut man jedoch genauer hin ... naja hm. Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt es in Buffetform und ist in der Regel kalt und langweilig. Der Kaffee ist ungenießbar. Die Gästestruktur hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Für meinen Geschmack sind es zu viele Osteuropäer, die sich in Clans zusammen rotten und auch keine Scheu haben, zum Abendessen in Jogginghose, Tank-Top und Latschen aufzutreten. Wer in einem Hotel Urlaub macht, sollte "salonfähig" sein! Mein Tipp oder Vorschlag: Einfach mal für eine Woche buchen und sich selbst ein Bild machen. Jeder empfindet seinen Aufenthalt anders. Bei einer Woche kann man sicherlich nichts falsch machen. Da wir den sog. Abstieg des Hotels mitverfolgen konnten/mussten begeistert uns hier außer der Lage nichts mehr. Ansonsten ist Teneriffa immer schön, egal welche Jahreszeit.
Wie erklären sich die 4 Sterne? Ganz einfach ... Die Zimmergröße entspricht dem Kriterium. Das Bad ist mit Dusche und Badewanne ausgestattet ... prima 2ter Stern. Von allen Zimmern ist das Meer zu sehen ... 3ter Stern ... Den 4ten Stern gibt es für die beiden Pools und das sog. Babybecken. Kurz und gut ... die Zimmer sind okay. Das Bad zweckmäßig. Klimaanlage funktioniert. TV veraltet, Balkon hat ne nette Größe, Minibar ist ein Witz, Kaffeemaschine oder Wasserkocher zählen zu den Extraleistungen, Safe ebenfalls, Telefon funktioniert. Gesamtzustand: Renovierungsbedürftig
Ein Hauptrestaurant, was ehr einer Kantine gleicht und ein "Poolimbiss", wir würden es "Frittenschmiede" nennen. Geht gar nicht! Die Anzahl Bars wäre okay, wenn genügend Personal dahinter arbeiten würde. Dem ist nicht so. Und dann das Schlangestehen und die Aufforderung "next" ... einfach entwürdigend. Ja. aus all inclusive hat man hier einfach do it yourself gemacht. Kein Service, verwässerte Getränke (wenn ich an die Bloody Mary denke, wird mir jetzt noch schlecht). Ob Restaurnat oder Bar, alles klebt oder ist schmierig und wenn man Pech hat, setzt man sich in die Essensreste des Vorgängers, da der Kellner mit der Serviette lediglich über den Tisch feudelt. Küchenstil? Das erspare ich mir lieber. Den Rest auch.
Die Freundllichkeit des Personal hat stark nachgelassen. Wir kommen seit 6 Jahren in dieses Hotel und werden vermutlich freundlicher behandelt, weil man uns zwischenzeitlich kennt. Das qualifizierte Personal ist offensichtlich aus kostengründen entlassen worden und man beschäftigt nun Aushilfen, die zwar bemüht sind, aber mit der großen Anzahl von Gästen schlicht überfordert sind. Die ärztliche Versorgung, Reinigungsservice etc. ist gegeben, hat mit dem Hotel als dieses nichts zu tun. Beschwerden ... wo soll man da anfangen ... haben wir nicht vorgebracht.
Die Lage des Hotels war für uns optimal. Wer Party machen möchte ist hier fehl am Platz. Der Strand ist nur einen Steinwurf entfernt. Supermärkte gibt es ebenfalls genug. Ausflugsmöglichkeiten werden von allen Reiseveranstaltern angeboten. Man kann das allerdings auch prima selbst in die Hand nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |