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Urte. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Die Basis stimmt, der Rest leider nicht immer
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel überzeugt mit einer tollen Empfangshalle und einer spitzenmäßigen Poolanlage. Beide Pools wurden morgens gereinigt, so dass im Außenbereich alles in Ordnung war. Der Weg durch den Hanggarten ist leider nur sporadisch beleuchtet, so dass der Abendspaziergang häufig zum Blindflug wurde. Der Essensaal erinnerte uns stark an die 80er Jahre, die Stühle sind aber sehr bequem. Tischdecken und Servietten waren häufig löchrig und ausgefranst, was uns in einem 4 * Haus unpassend erscheint. Das Hotel war bei weitem nicht ausgebucht, so dass der Aufenthalt trotz großem Hotel sehr angenehm war. Über das Wochenende hatte das Hotel billig Angebote auf der Insel ausgegeben, drei Tage lang war das Hotel gerappelt voll und das Personal schlicht überfordert. Zu diesem Zeitpunkt gab es rund um das Hotel keinen einzigen Parkplatz, so dass wir in die Tiefgarage des Hotels fuhren. Hier gab es noch 6 Plätze, die allerdings abgetrennt waren. Auf Nachfrage an der Rezeption erfuhren wir, dass diese "privat" seien und Gästen nicht zur Verfügung stehen!!!!!! Diese Parkplätze waren nie belegt! Wir sind dann wieder ausgefahren und haben noch eine halbe Stunde nach einem Parkplatz gesucht. Etwas störend fanden wir die Kakerlaken auf Etage 7, die in dem wunderschönen Grün der Innenanlage leben. Getötete Tiere lagen bis zu 48 Stunden auf den Fluren... Die Anforderung einer Springcard empfiehlt sich. Wir haben sie im Vorfeld im Internet bestellt - so bekamen wir auf alle im Hotel gekauften Getränke 15 % Rabatt. Die Karte ist kostenlos und wir konnten keinen Haken entdecken! Ein Mietwagen ist auf der Insel ein absolutes Muss! Die Calderas, das Teno Gebirge, Masca, der Norden etc. lassen sich auf eigene Faust toll erkunden und erwandern. Bei Bedarf gibt es ein Deutsches Ärztezentrum in Playa las Americas. Die Rezeption hilft dann gerne weiter. Wir haben den Zahnarzt dort notgedrungen getestet und die Versorgung ist einwandfrei. Von Unfällen an Samstagen raten wir allerdings ab, da man bis Montag warten muss - es sei denn man ist kurz vor dem Tod!;-) Das Wetter ist auf der Südseite beim Hotel wirklich klasse, wir hatten 14 Tage Sonne, auch wenn es auf unseren Touren in den Norden bewölkt oder regnerisch war. Das Internet lässt sich mit dem eigenen Laptop kostenlos nutzen und hat eine gute Signalstärke - allerdings nur im Rezeptionsbereich, in dem es abends sehr warm ist. Wir hatten für den Preis mehr erwartet, vor allem was Sauberkeit, Essen und Ausstattung angeht. 4+ Sterne sehen unserer Meinung nach anders aus!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Betten stehen auf Rollen, was für die Putzfrauen zum Beziehen bestimmt sehr angenehm ist. Leider vergessen sie des Öfteren, die Bremsen an den Rollen im Anschluss wieder festzustellen. Sitzt man also mit einem Glas Wein auf dem Bett und lehnt sich an das Kopfteil ist man gut beraten, wenn man einen ausgeprägten Gleichgewichtssinn hat, denn das Bett rollt einfach durchs Zimmer. Die Matrazen sind sehr hart und bestehen aus Sprungfedern, die man am zweiten Tag gefühlt auf dem ganzen Körper sieht. Leider hatten wir oft Kissenbezüge und Laken mit Löchern und ausgefransten Kanten (4 Sterne???). Die Abtrennung der Dusche ließ sich nur sehr schwer bewegen und das Wasser wechselte unkontrolliert zwischen warmer und kalter Temperatur. Die oberen Stockwerke ermöglichen einen tollen Ausblick und es trampelt niemand oben herum - dies als Kundenwunsch im Reisebüro anzugeben macht Sinn und wurde bei uns auch erfüllt. Auf dem Balkon befindet sich ein Ständer zum Badesachen trocknen - super. Kühlschrank und Klimaanlage funktionieren nur, wenn die Stromkarte eingesteckt ist, so dass sie nur laufen, wenn man selbst im Zimmer ist. Für ein Paar ist das Zimmer ausreichend groß, als Paar mit Kind und somit ausgeklapptem Schlafsofa wäre es uns zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Kaffee ist ungenießbar!!! Er kommt aus einer Maschine als Cappuccino, Espresso oder Kaffe. Es ist bereits alles gesüßt und hat eine undefinierbare Geschmacksnote! Auch die Kellner mögen den Kaffe nicht (wir haben sie gefragt) und andere Gäste bestätigten dieses Problem ebenfalls. Das Frühstück ist jeden Tag gleich, bis auf vereinzelte Variationen bei Kuchen und Pommes/Kartoffelecken. Die gekochten Eier waren roh!!!! Das Omelette frisch zubereitet allerdings wirklich gut und die Schokosoße unschlagbar. Das Obst war zum Ende des Urlaubs leider überreif. Abends gibt es wechselnde Themenbuffets. Solange es sich um spanische Küche handelte war das Essen so, dass man etwas finden konnte. Der asiatische Themenabend war eine Zumutung - wahrscheinlich auch für die Köche. Vermisst haben wir Tapas und insgesamt die spanische Küche. Der deutsche Abend mit Sauerkraut und Würstchen in allen Variationen und Ente á la Orange (???!) verdient ebenfalls negative Erwähnung. Die Atmosphäre im Essenssaal ist wie bei Dirty Dancing (Kellermans) bei voll besetztem Hotel sehr laut. Die Tische an den Außenkanten in Fensternähe sind da sehr zu empfehlen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr unterschiedlich! Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und besitzt durchweg gute Fremdsprachenkenntnisse. Die Zimmerreinigung hat uns nicht überzeugt, da der Infoordner unter einer zentimeterdicken Staubschicht im Nachttisch lag, die Fußböden nur gefegt und nicht gewischt werden, so dass man immer auf einer feinen Sandschicht läuft und barfuß ständig dreckige Füße hat. Die Handtücher wurden jeden Tag getauscht, egal ob sie auf dem Boden lagen (wie vom Hotel gewünscht) oder wieder auf der Halterung hingen. Die Servicekräfte im Restaurant waren von nett bis unaufmerksam. Manchmal wurde benutztes Geschirr über die Dauer einer gesamten Mahlzeit nicht entsorgt wobei die Kellner 3 Meter vom Tisch entfernt Servietten für das Abendessen falteten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand vor dem Hotel ist schnell zu erreichen und mit glasklarem Wasser wirklich super. Die Lifegards vermieten die Liegen und passen hervorragend auf die Schwimmer auf. Die Brandung ist häufig stark, für kleine Kinder also ungeeignet. Wir waren, wenn es erlaubt war, nach unseren ausgiebigen Ausflügen nachmittags im Meer - wirklich toll! Die Lifegards sammeln auch den Müll der Urlauber ein, den diese leider vielfach verstreuen, der Strand ist also gut gepflegt. Duschen kann man für einen Euro, Toilette kostet 50 cent. Füße darf man kostenlos abspülen. Der schwarze Sand ist wunderbar fein, wird aber sehr heiß. Unsere Badelatschen waren Gold wert. Wir hatten für die gesamte Zeit einen Mietwagen, die Lage um in die Berge zu fahren ist hervorragend, auch die gesamte Insel lässt sich gut erkunden. Es gibt einige Lokale und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, man bekommt alles, muss aber nicht in den Rummel. Wer Nachtleben möchte ist hier falsch!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Poolanlagen sind sehr gepflegt und groß. Für Kinder gut geeignet und Schwimmen kann man auch gut. Die Rutsche hat auch uns ein Mal Spaß gemacht, ansonsten haben wir die anderen Bereiche nicht genutzt und können dazu nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urte.
    Alter:31-35
    Bewertungen:1