- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Durch das große helle Hotel ziehen sich viele Pflanzen und Wasserquellen und es liegt ein angenehmer frischer Duft in der Luft. Schon wenn man die Tür öffnet, fühlt man schon den Urlaub und die pure Entspannung. Was mir am besten gefallen hat ist, dass das Hotel alles mit sehr sehr viel liebe zum Detail gestaltet. Es hat eine fantastische Poolanlage und der Innenhof ist durch viele Blumen, Pflanzen und Palmen eine echte Oase. Das Hotel ist sehr groß und wie jedes andere Hotel ein großer Betonklotz aber die vielen Blumen an den Terassen nehmen dem Bau die Härte. Das Durchschnittsalter bei den Gästen lag weit über unserem. Ich würde es mal so auf ca. 55 schätzen. Es ist auf jeden Fall von vielen Paaren und Familien besucht und eher weniger etwas für Singles und Partygänger. Ich empfehlen auf jeden Fall ein Besuch im Loro Parque, man kann bequem über die Reiseleitung einen Tagesausflug mit einem Bustransfer buchen. Aber Vorsicht die fahrt ist sehr kurvig und einige Kinder mussten brechen...nichts für schwache Mägen. Reisetabletten nicht vergessen.
Die Zimmer sind sauber, groß und geräumig. Die einzigen Mängel die das Zimmer betreffen sind zum einen die Ritze im Doppelbett, wenn man so wie wir immer aneinander gekuschelt schläft und zum anderen der Fön, der ist wenn man wie ich lange Haare hat, eine reine Katastrophe und dazu muss ich sagen, dassich von Natur aus nicht eine Locke habe, sie eigentlich pflegeleicht sind..also auf jeden Fall den eigenen Fön mitnehmen.
Das Essen ist einfach phänomenal..egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen..ich kann nur betonen, dass es nicht einmal etwas gab was nicht mundete. Morgens gab es frische Brötchen, verschiedene Sorten Müsli, Obst aber auch Speck und Eier...da war für jeden etwas dabei. Mittags und Abends war das Essen abwechslungsreich und in Hülle und Fülle vorhanden, von Salat, Gemüse, Fisch über Fleisch zu Vegetarisch und tollen Desserts. Alkoholfreie und alkoholische Getränke konnten problemlos an den zahlreichen Bars geordert werden.
Es ist auf jeden Fall ratsam, so wie wir, ein Zimmer mit Poolblick und Seitlichem Meerblick (direkten Meerblick gibt es nicht) zu buchen, da man auf der anderen Seite direkt auf eine alte Baurine schaut und ein Urlaubsfeeling, aufgrund dieser Ruine vor der Nase, nicht wirklich aufkommen kann. Also die Aussicht aus dem 4. Stock auf den Pool und das Meer waren einfach fantastisch und jeder Blick balsam für gestresste Seelen. Die Angestellten im Hotel waren sehr höflich und hilfsbereit, ich kann die Meinung von einigen Gästen nicht teilen, die der Meinung sind, dass AI-alltours Kunden (so wie wir) Kunden 2ter Klasse sind, dieses Gefühl hatten wir gar nicht. Unser Zimmer wurde täglich gesäubert und wir bekammen jeden Tag frische Handtücher. Handtücher für den Pool gab es ebenfalls gratis, auch mehrmals täglich je nach Bedarf. Wir waren mit dem Service zufrieden und hatten keinen Grund zur Beanstandung.
Den fantastischen Strand erreicht man ganz schnell über die Treppe oder den Fahrstuhl in 2 Minuten. Der Strand ist mit seinem schwarzen Sand auch wirklich einzigartig und atemberaubend. Er ist nie überfüllt man findet immer sein Plätzchen und das Wasser ist wie der Strand sehr sauber. Die Sicht auf das offene Meer und La Gomera ist einfach nur traumhaft. Da das Hotel in einer sehr kleinen Ortschaft liegt hat man nicht wirkliche Einkaufsmöglichkeiten. Es gibt ein paar Strandläden die Kleider und Sonnencreme anbieteten. Einen Supermarkt existiert ebenfalls. Abends gibt es 1-2 Bars in denen man etwas trinken kann, aber es ist auf gar keinen Fall ein Ort der für junge Partyhungrige Singles in Frage kommen würde. Wenn man dagegen Erholung und Liebesurlaub zu 2 genießen möchte, ist das Hotel Playa la Arena genau das richtige. Der Transfer zum Flughafen dauert ca 40 Minuten je nach Verkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist weniger für die Sport- und Unterhaltungsliebhaber gedacht. Es gibt ein Fitnessstudio von dem mein Freund auch richtig begeistert war und einen kleinen Minigolf sowie Tennisplatz hinter dem Hotel. Es werden fast täglich auch kleinere Wettkämpfe (Bogenschießen..etc.) angeboten aber ein wirkliches Sportangebot existiert weniger. Die Unterhaltung am Abend muss ich sagen war eher belustigend als unterhaltsam. Um 22 Uhr gab es zwar immer eine knapp 1-stündige Show, die man sich noch antun konnte, aber anschließend ist wohl das schlechteste Musiker-Duo von ganz Teneriffa aufgetreten und haben innerhalb von 5 Minuten ca 95% der Gäste wieder auf ihre Hotelzimmer vertrieben. Auch die Cocktails auf der Karte waren nicht alle kostenfrei sondern waren für AI Kunden schon von vornherein begrenzt. Also Abends kann man weder im Hotel noch in der Umgebung etwas unternehmen. Das Hotel ist wirklich nur empfehlenswert für Menschen die sich tagsüber sonnen und erholen wollen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina & Mark |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |