- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen und vielen schönen Bilder ausgesucht. Wir mussten leider eine sehr großen Enttäuschung erleben. Dieses Hotel hat niemals 4 Sterne verdient, wenn man da ist, kann man die vielen positiven Bewertungen beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen und wenn man erstmal Essen war in dem Hotel, muss man sich fragen, ob diese positiven Bewertungen nicht ein Fake sind, bzw. vom Hotel selbst geschrieben. Das Hotel macht auf dem ersten Blick einen imposanten Eindruck, die Empfangshalle ist riesig und mit großen Pflanzen beschmükt. Alles hat extra gekostet, zum Teil unverschämt hohe Preise, 3€ am Tag für Safe, 4€ fürs Parken und was das Internet betrifft, hat man das Gefühl in den neunzigern gelandet zu sein, freies Wi-Fi gibt es zwar in der Hotel-Lobby, funktioniert aber praktisch nie, man ist gezwungen 5€ am Tag zu bezahlen und das dreiste ist, der Zugang gilt nur für pro Gerät und nicht pro Zimmer, das heißt, wenn 2 Personen Internetzugang haben möchten, muss man 2 mal 5€ bezahlen. Für heutige Zeiten ist das sehr zurückgeblieben und wir hatten den Eindruck, man versucht mit Internet hohe Gewinne zu erzielen. Die Gäste waren gemischt, die meisten waren Franzosen und Engländer zu ca. 80% und der Rest setzt sich zusammen aus Polen und 2, 3 Familien aus Deutschland. Kein Urlaub in dieses Hotel!
Das Zimmer war groß, Möbel etwas alt. Das Bett war eigentlich ein getrenntes Doppelbett; man darf sich nicht in der Mitte legen, da man durchfällt (Betten sind auf Rollen). Klimaanlage hat gut funktioniert und war auch leise. Es gab ein Minikühlschrank (leer) aber keine Kaffemaschine und kein Wasserkocher.
Es gab nur ein Hauptrestaurant, das der Flair einer Kantine wiedergibt. Wenn das Hotel ausgebucht ist, muss man Schlange stehen um einen Tisch zu bekommen. Das Essen bewegt sich an der Grenze des ungenießbaren, zum Frühstück gibt es graue, klebrige, zusammengepresstes Fleisch im Form eines Kochschinkens und Wurst, Bohnen mit Tomatensauce und Wurst für das englische Publikum, Omelett würden wir nicht empfehlen, da das Geschirr für zusätzliche, freiwillige Omelettzutaten (Paprika, Champignons, Käse) jeden morgen verdreckt war (s. Foto). Die Teller und Gläser riechen extrem unangenehm, es kommt auch schon mal vor, dass man fettige Messer oder Gabel auf dem Tisch hat. Wenn man das alles sieht, kann man die guten Bewertungen was das Büffet angeht und die 4 Sterne absolut nicht mehr nachvollziehen. Jedes 3 Sterne Hotel in der Türkei oder Griechenland bietet eine bessere, saubere und abwechslungsreiche Küche als dieses 4 Sterne Hotel. Was das Abendessen angeht, laut Hotel gibt es jeden Abend eine andere Landesrichtung (Mexikanisch, Indisch, Canarisch), aber in Wirklichkeit gibt es keine Abwechselung, das Essen ist schlicht und ergreifend Füllstoff oder Fraß bezeichnen. Wer was anderes behauptet, wie in den positiven Bewertungen ist entweder eine falsche Bewertung zugunsten des Hotels, oder derjenige hat nichts besseres erlebt. Das Servicepersonal war komplett überfordert, zum Teil gab es keine Gerichte mehr und wurde nicht mehr Nachgefühlt. Zum Dessert gab es jeden Abend fast das gleiche, Dessertbecher aus Plastik zum Teil komplett verdreckt. Die Kleidung der "Köche" ließ sehr zu wünschen übrig, die waren sehr schmutzig. Wer denkt, man kann abends ein Cocktail genießen, hat falsch gedacht, die Cocktails kann man nur als Plöre bezeichnen, die werden aus einer Slushmaschine "serviert" und die Softgetränke bekommt man in Becher aus Plastik (was allerdings besser ist, weil die Gläser stinken). Ein 4 Sterne Hotel sollte Erste Klasse sein, danach kommt nur Luxus. Das Hotel ist weit davon entfernt.
Das Personal war nicht besonders freundlich, es wurde überall nur Englisch und Französisch gesprochen, Deutsch können nur vereinzelte Mitarbeiter. Die Mitarbeiter waren alle sehr Sachlich, Freundlichkeit hat leider gefehlt, teilweise waren die Mitarbeiter überfordert wegen Personalmangel. Beschwerden werden weitgehend ignoriert, man muss sich mit einem Nicken des Mitarbeiters zufrieden geben. Was die Zimmerreinigung betrifft, die Handtücher wurden anfangs täglich gewechselt, danach trotz Trinkgeld nur noch alle 4 Tage. Der Boden wurde in zweieinhalb Wochen nicht ein einziges mal gründlich gesäubert/gefegt.
Das Hotel befindet sich zentral in Puerto de Santiago, wir seitlichen Meerblick und Blick auf ein paar Häuser und Los Gigantes. Der Strand war ganz in der Nähe, man musste nur die Straße überqueren; Strand war sehr sauber. Man braucht unbedingt Strandschuhe, da der Sand extrem heiß wird. Der Flughafen ist 45 km entfernt, Shoppingmöglichkeiten gibt es in der Nähe, es gibt auch ein paar Bars und Restaurants. Abends ist leider in Puerto de Santiago nicht sehr viel los, die meisten Geschäfte schließen schon um 20 Uhr. Wir hatten zum Glück ein Mietwagen und konnten abends mal weg nach Los Cristianos oder Las Americas, wo wesentlich mehr auf der Straße los ist und das bis spät in den Abend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat eine sehr gute Arbeit geleistet. Das Hotel hat jeden Abend ein anderer Show veranstaltet, was sehr unterhaltsam war. Allerdings was uns sehr negativ aufgefallen ist, am jeden Sonntagabend gab es eine Show mit Raubvögeln (Eule, Steinadler). Die Vögeln wurden überall herumgezeigt, es war sehr laut und die Leute durften sie anfassen. Nach der Show wurde der Steinadler so lange gequält, bis sich 100 Leute mit ihm fotografiert haben. Der Vogel war dabei von dem Blitzlicht und Gemenge sichtlich gestresst, hatte große Augen und weit geöffnetem Schnabel, dabei war er an dem Handschuh befestigt damit er nicht fliegen kann. Man konnte danach die Fotos für Geld erwerben. Wir konnten das nicht mehr mitansehen und haben uns an dem Animationsveranstalter und an der Rezeption beschwert. Von dem Animationsveranstalter gab es nur einen bösen Blick und der Rezeptionist gab es nur ein Kopfnicken. Unsere Reklamation hat nichts gebracht, die Show wurden auch die nächsten 2 Sonntagen genau so durchgeführt. Man kann in dem Hotel mit so eine Art Tierquälerei sehr gutes Geld verdienen. Die Animation war wirklich gut, aber das mit der Tiershow hat alles überschattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sören |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |