Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Erst Moskau, dann Warschau
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zum Hotel selbst möchten wir hier gar nicht viel sagen - das ist in vielen vorherigen Bewertungen hinreichend beschrieben. Das Hotel ist sehr schön, das Essen ist gut, die Zimmer sind recht groß und alles wird sauber gehalten. Wir möchten vielmehr auf die Gäste eingehen, die dieses Hotel vorrangig besuchen, weil wir hier eine für uns unangenehme Überraschung erlebt haben - zumal wir zu den Urlaubern gehören, die sich vor Buchung einer Reise sehr intensiv mit holidaycheck-Bewertungen auseinandersetzen und Hotels, die hauptsächlich von russischen sowie anderen Gästen aus dem östlichen Europa besucht werden, nicht buchen. Im Playa la Arena hatten wir es jedoch in der ersten Woche mit einer sehr großen Anzahl russicher Gäste zu tun - mit allem, was man dann eben wohl hinnehmen muss: Unpassende Kleidung zum Abendessen wie Turnhosen und Trikotoberteile (wann wurden eigentlich FlipFlops und Zehensandalen für Männer salonfähig?), was vom Personal trotz der Pflicht auf einen Platzanweiser zu warten, der das natürlich auch sehen konnte, nicht geahndet wurde; überladene Teller, die dann auch bei Verlassen des Speisesaals noch immer überladen waren (Frühstück bis 10:30 aber um 9:50 keine Brötchen mehr da - schaute man sich um, konnte man regelrechte Berge von Brötchen bei den russischen Gästen auf den Tischen sehen, die aber natürlich nicht alle gegessen wurden); Kinder, die während des Essens vor Bildschirme gesetzt wurden - man aß dann eben mit den Geräuschen der teletubbies; ständiges lautes Telefonieren am Pool mit dem Handy; Frauen, die dermaßen knapp zum Essen gekleidet waren, dass die Hinterbacken aus den Super-hotpants halb heraus hingen; laute und rücksichtslose Gespräche zwischen den sich jederzeit zu großen Gruppen zusammen findenden Gästen. Das bringt uns nun zur zweiten Woche, als erfreulicherweise zwar mehr Deutsche ankamen jedoch noch mehr Polen. Wer glaubt, der Deutsche sei der König der Liegenreservierer, der irrt! Polen reservieren nämlich noch früher und dann immer gleich 10 Liegen auf einmal für die gesamte Bekanntschaft, die man im Hotel gemacht hat! Das lautstarke Geschwätz den ganzen langen Tag kann einem den Aufenthalt am Pool wirklich vermiesen. Wenn man - wie wir - zu den Leuten gehört, die grundsätzlich die Reserviererei ablehnen, hat man keine Chance auf einen Schattenplatz oder Sonnenschirm (man sieht da auch gerne mal 3 Schirme für 4 Liegen), die Liegenauflagen sind ebenfalls zu wenige und für längst nicht alle Liegen vorhanden. Die Poollandschaft ist für die Größe des Hotels sowieso viel zu klein. Aus eigener Erfahrung kann ich einen Fall nennen, wo 4 Liegen bereits um 10:00 reserviert waren, die dazugehörigen Polen jedoch erst um 17:30 auftauchten. Ein Handtuch war wohl weg und die Frau weckte mich mit hysterischem Geschrei und Gezerre an meinem Handtuch und fragte dann zu allem Überfluss noch, ob ich da wohl auf meinem Handtuch liege! Benehmen -Fehlanzeige. Trotz all-inclusive Nachbuchung, die wir im Hotel vorgenommen haben, da wir über FTI lediglich Halbpension gebucht hatten, zogen wir es vor, grundsätzlich in den letzten Winkel am Strand zu verschwinden (9,-- € für 2 Liegen und 1 Schrim), um möglichst wenig hören und sehen zu müssen. Ein Tip: Sollten Sie das Hotel trotzdem buchen und zum Strand (ca. 150 mtr. kurz) gehen wollen, ziehen Sie feste, geschlossene Schuhe an - Badelatschen oder FlipFlops schützen nicht vor diesem WIRKLICH heißen schwarzen Sand! Alles in allem hätte das ein schöner Urlaub werden können, wenn es nur am Hotel selbst sowie an Pool und Strand gelegen hätte - so aber können wir das Hotel nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:6