- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über insgesamt ca. 450 Zimmer. Es befindet sich in einem tollen Zustand und wurde von uns über Alltours mit All inklusive bebucht. Schon der Eingangsbereich des Hotels vermittelt einen Eindruck über die Klasse. Man gelangt über die lichtdurchflutete Halle über zwei Liftanlagen zu den jeweiligen Etagen. Zur Poolseite befinden sich die Doppelzimmer, gegenüberliegend die Familienzimmer. Alle Zimmer besitzen Meerblick (z. T. seitlich). Dieses Hotel kann man sehr gut weiter empfehlen, wenn man nicht soviel Rummel mag und Erholung sucht. An einigen Tagen hatten wir innerhalb unseres Aufenthaltes auch mal Wolken am Himmel. Als ein unbedingtes "Muss" bei einem Aufenthalt auf der Insel ist der Besuch des Loro-Parque zu empfehlen. Auch eine Überfahrt mit der Schnellfähre nach La Gomera sollte man machen.
Unser Familienzimmer war großzügig bemessen und beinhaltete sowohl eine Wanne als auch eine Dusche (vorteilhaft nach einem Badetag für mindestens drei Personen). Die Minibar war erstmalig gefüllt und wurde danach immer von uns selber wieder aufgefüllt. Die Funktion der Klimaanlage war einwandfrei. Mit Hilfe der zweiten Hotelkarte (ist für die gesamte Stromversorgung des Zimmers erforderlich) war das Zimmer auch am Abend bereits gut klimatisiert. Leider gab es nur drei deutsche TV-Programme zu sehen (ZDF, ProSieben, Eurosport). Das Zimmer befand sich auf der fünften Ebene nahe des Meeres und besaß einen seitlichen Meerblick in Richtung Los Gigantes. Auch La Gomera konnte man bei guter Sicht erkennen.
Sämtliche Mahlzeiten im Restaurant waren abwechselungsreich, umfangreich und geschmackvoll. Es gab immer unterschiedliche Themenabende (kanarisch, spanisch, italienisch, mexikanisch, deutsch, etc.). Man hatte also jederzeit die Qual der Wahl. Die im All inklusive enthaltenen Getränke waren durchaus umfangreich und auch hier fand jeder etwas im Programm.
Sämtliches Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption gab es einige sehr gut deutschsprechende Mitarbeiter (z. B. Regina). Alle Anliegen oder Fragen wurden umgehend beantwortet oder erledigt. Die Sauberkeit im Hotel war so wie von uns erwartet, auch wenn wir das eine oder andere Tierchen gesichtet haben (dafür ist man in einer Ferienregion). Vom Hotel wird kostenlos zweimal wöchentlich ein Shuttle-Bus zum Schwesterhotel Vulcano in Playa de las Americas angeboten.
Das Hotel befindet sich etwas oberhalb der Playa La Arena und der Strand ist über den hoteleigenen Fahrstuhl zu erreichen. Der Ort selbst ist überschaubar, leider gibt es nur wenige Möglichkeiten zu bummeln. Der Strand besteht aus dunklem Sand. Das Baden ist nicht gerade ungefährlich, da sich im Wasser viele Steine/Felsen befinden und je nach Wetterlage starke Strömungen bilden. Somit ist er nicht besonders für Kinder geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poolanlage war zwar sehr schön, jedoch waren beide Pools mit einer Tiefe von 1, 36 Meter nicht besonders tief. Das Wasser erwärmte sich somit sehr stark (25 - 30 °C.) und war nicht immer eine Abkühlung. Das Springen und Tauchen war somit auch etwas problematisch. Die Wasserrutsche war nicht durchgängig geöffnet. Die Animation sowohl für die Erwachsenen als auch für Kinder ließ etwas zu wünschen übrig. Im Sinne von Urlaub mit Kindern haben wir hier etwas mehr erwartet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 36 |