Alle Bewertungen anzeigen
Chris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel Playa de Arena Tenneriffa
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

eine große Gartenlandschaft wird bei vielen Reiseanbietern beworben, jedoch vor Ort findet man diese nicht, außer eine große Gartenlandschaft ist ein kleiner wasserfall mit ein paar Bäumen dann könnte man dies so sehen. Sauberkeit ist oberflächlich sehr gut, nur in den Ecken darf man nicht so genau schauen. Beim Essen ist die Sauberkeit fraglich, da wir uns in diesem Urlaub zum ersten mal einen Virus eingefangen haben. Gästestruktur sehr gemischt, von alt bis jung, auffällig jedoch, dass viele Familien vor Ort waren mit Kleinkindern.


Zimmer
  • Gut
  • Negativ, sehr hellhörig. Sonst war das Zimmer gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität des Essen entspricht keinesfalls 4 bzw. 4,5 Sternen. Es gab ein Restaurant , eine Poolbar und eine Bar in der Lobby. An der Bar in der Lobby gab es Muffins und Cookies als "Kaffee und Kuchen", was soweit ok war. An der Poolbar gab es für die AllInklusive Kunden einen SB- Bereich für Getränke und dieser war immer sehr ungepflegt und mit langer Wartezeit versehen. Das Büffett bestand aus Hot Dog und Hamburger ,Pommes und Nudeln mit Tomaten Soße. Einzige Ausnahme war die Mittagszeit von 13 bis 15:30 Uhr da gab es noch Salat und Obst. Das größte Chaos war das Restaurant! Man muß dazu sagen, dass das Hotel nicht ausgebucht war aber sehr gut belegt. Im Restaurant gab es zu allen 3 Mahlzeiten Büffet : Frühstück : Es gab im gesamten Restaurant 3 Kaffeeautomaten und 3 Saft/Wasserautomaten (das Hotel hat über 400 Zimmer,meist mit 2-3 Personen belegt) trotzdem war das Frühstück die beste Getränkezeit. Das Essen war jeden Morgen das selbe Büffett. Es gab 2 Stationen wo Omeletts und Spiegeleier gemacht wurden. Tipp: Möglichst vor 7:30 da sein oder nach 8:30 da erst um 8:30 angefangen wird die ersten Tische abzuräumen und neu einzudecken. Mittag: Hier war es so, das 1/3 des Restaurants geschlossen war und bereits für den Abend eingedeckt waren. Es war auch egal ob mehr Gäste da waren als freie Tische. Das Essen bestand meistens aus den Resten des Vorabends, zumindest hatte man das Gefühl. Getränke technisch lief es so, das man sich einen Tisch suchte und auf einen Kellner warten mußte um etwas zu trinken zu bekommen. Tipp: Sucht euch einen Tisch in der nähe der Getränkeautomaten vom Frühstück, hier steht Wasser und selter, so hat man zumindest etwas zu trinken. Katastrophales Abendessen:Am Eingang des Restaurants steht ein Schild, wo die besten Zeiten für das Restaurant in Ampelfarben dargestellt sind. Tipp: wenn man von 19 bis 19:20 Uhr kommt, hat man freie Tischwahl. Auch hier der Getränketipp vom Mittag.Ab 19:30 muß man am Eingang warten bis man zu einem Tisch gebracht wird. Wartezeiten bis zu 15 Minuten sind dabei normal bis garantiert.Hier kommt dann auch das Getränkeproblem wieder auf,da die Kellner höchstens einmal zu jemanden an den Tisch kommt, da sie sonst damit beschäftigt sind Tische abzuräumen um Platz für die nächsten Gäste zu schaffen. Das Büffett am Abend hat immer als Thema ein Land oder eine Nation. Qualitativ war das essen am Abend genauso wie Tagsüber nicht sehr ansprechend. Hier gilt der Grundsatz der Hunger treibt es rein und beim Nachschlag schmeckt es aufeinmal nur noch halb so gut.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war abweisend und arrogant bei Nachfragen. Es gab kein bitte oder danke, es war wichtiger zu telefonieren wenn an der Rezeption 10 Leute anstanden. An der Bar wurde man trotz AllInklusive erst netter behandelt wenn man ein Trinkgeld bezahlt hat. Allerdings gab es hier auch einen Bar-Keeper der auch ohne Trinkgeld freundlich sein konnte (leider ein Ausnahmefall). Die Zimmerreinigung war eher schlecht es wurde zwar auf dem Balkon gefegt, aber der Haufen mehrmals liegen gelassen. Am schlimmsten war der Abreisetag, da das Zimmer bis 12 Uhr bezahlt war, wollten wir dies auch solange nutzen. Die Reinigungsfrau hat uns bereits einen Tag vorher gefragt,ob wir morgen abreisen(das Zimmer wird nur einmal gründlich gereinigt). Am Abreisetag kam in der Zeit von 10 bis 11:45 (trotz bezahltem Zimmer) !! 5 mal !! die Reinigungsfrau um das Zimmer zu reinigen. An den anderen Tagen wurde das Zimmer nie vor 15 Uhr gereinigt. Die bemängelte Beleuchtung ( 2 Birnen im Flur und Bad) wurden innerhalb der 3 Tage nichtb gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ist ok, man muss jedoch ein Stück hinlaufen. Entfernung zum Flughafen mit dem Transferbus beträgt 90Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, aber zum großen shopping sollte man sich einen anderen Ort auf der Insel aussuchen. In Playa la Arena gibt es nur sehr kleine Supermärkte und ein paar Souveniersshops.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Pool genutzt, hier stehen genug Liegen zur Verfügung ein Pooltuch kann man gegen 12 € Kaution leihen und bei Rückgabe bekommt man diese erstattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:31-35
    Bewertungen:2