Alle Bewertungen anzeigen
Tina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
Schön aber nicht perfekt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist absolut nicht schlecht, soviel vorab. Es ist riesig, die Lobby ist unglaublich schön begrünt, das Personal ist freundlich, die Zimmer sind geräumig und sauber. Bei All inklusive wird man wirklich ständig verköstigt. Hinter der Lobbybar gibt es eine riesige Terrasse mit Meerblick, die ist ein Highlight...


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß und schön (exakt wie es das Bild im Katalog gezeigt hatte), der seitliche Meerblick ist jedoch durch einen langsam verrottenden Rohbau leicht getrübt. Im TV gibt es nur drei deutsche Programme, Vox, ZDF und Pro7. Aber man fährt ja nicht zum Fernsehen in Urlaub... Die Betten sind bequem. Den Safe muss man anmieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant, was nicht optimal ist, je voller das Hotel ist. Zum Ende unseres Urlaubs waren sie wohl fast ausgebucht, daher muss man beim Abendessen brav Schlange stehen bis ein Tisch zugewiesen wird. DIe Bedienung waren sehr freundlich, aber nicht immer aufmerksam. Es schien fast, als hätte man mit dem großen Andrang (weil Ägypten als Reiseziel wegfiel) nicht gerechnet. Das Essen war recht gut, manchen Tagen besser, an manchen nicht so toll. Nach einer Woche freut man sich aber eher wieder auf die heimische Küche. Liegt vielleicht auch daran, dass auch hier die Zielgruppe Engländer eher bedient werden soll. Außerdem erschien es, als seien der Koch fürs Mittagbuffet und der fürs Abendessen aus völlig verschiedenen Welten. Mittags ist 80% des Angebots unterdurchschnittlich, um nicht zu sagen mies... Abends jedoch war es richtig gut. Das Frühstück war abwechlungsreich und sehr lecker. Auch Brot und Brötchen waren toll. Es gibt viel Obst, Müslis, sogar Sojamilch, Wurst und Käse, Pfannkuchen... Es steht auch ein Koch bereit um ein Omelette mit den Zutaten nach Herzenswunsch frisch zuzubereiten. An der Poolbar gibt es ein alternatives Mittagessen, das aber konzeptionell nicht besonders durchdacht ist. So gibt es zum Beispiel ab 11h Hamburger, Würste und Brötchen (leider ohne die Option zum Toasten), aber die Theke mit sonstigen Zubehör wie Salat, Tomaten, Gurken etc wird nur kurze Zeit gegen 13h geöffnet. Und so trocken ist das Ganze weniger schmackhaft... Cocktails wie in wohl allen All Inklusive Hotels eher mittelmäßig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal hat sich stets bemüht wie es so schön heißt. Wir haben uns aber geärgert, dass uns niemand darauf hingewiesen hatte, dass wir vor unserem sehr frühen Transfer um 7h morgens noch hätten frühstücken können. DIe Zimmer waren sauber, aber nicht immer rein... Meist wurde gesaugt, aber nicht ordentlich gewischt. Das Bad war jedoch einwandfrei, wenn auch Dusche und Wanne schon etwas älter schienen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Puerto Santiago ist nicht der Nabel der Welt, rund ums Hotel passiert wenig. Der nächste Strand ist ca. 100m auf der anderen Straßenseite, aber besonders groß ist er nicht. Der dunkle Sand (wegen des Vulkansteins) ist auch gewöhnungsbedürftig, was wohl daran liegt, dass man mit Strand immer karibisch weiß assoziiert... Zielpublikum der letzten Jahre waren eindeutig Engländer, Pubs, Darts und englischen Fußball im TV findet man genügend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich und die Poolbar sind sehr schön und sauber. Es gibt zwei beheizte Pools + ein Kinderbecken. Besonders angenehm war die Tatsache, dass der hintere Pool für Luftmatratzen, Kopfsprünge etc gesperrt ist. Das trägt natürlich zu mehr Ruhe bei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3