- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine schöne große anlage mit ca. 500 zimmern. allein schon die tolle lobby mit den vielen grünpflanzen, dem springbrunnen und auch ansonstem tollem ambiente strahlte harmonie aus. die außenanlage mit zwei pools auf verschidenen ebenen, den vielen palmen und bei bedarf auch ruhigen fleckchen sowie nicht nerviger aufforderung zur teilnahme an der animation war sehr beruhigend. an das leidige "liegenbesetzen" haben wir uns mittlerweile in den vielen vorherigen urlauben gewöhnt. ( meine familie profitiert von meinen "frühaufsteherqualitäten" und anschließendem joggen mit schönen plätzen der reservierten sonnenliegen). die zimmer, unseres leider mit außenblick über eine investruine auf's mehr, wurden zwar täglich, jedoch manchmal etwas nachlässig, gereinigt. wir buchen grundsätzlich allinclusive und fuhren gut damit. die gäste kamen aus vielen ländern, hauptsächlich polen, tschechien, england, spanien und deutschland. das publikum setze sich überwiegend aus familien mit kindern zusammen, also abends keine disco bis in die "puppen" aber halt das angenehme geschrei von fröhlich spielenden kindern. wem also kinder und somit unsere zukunft zuwider sind, sollte dieses hotel meiden. Alles in allem war es ein schöner urlaub. es ist jedoch zu befürchten, dass sich der negativtrend in der bewertung seit unserer buchung im februar diesen jahres fortsetzen wird. wir hatten kontakt zu einer familie, welche bereits vor 2 jahren hier urlaubte. zu dieser zeit gehörte das haus noch "spring" und nicht " be live", wie es jetzt ist. die dame berichtete uns, dass sich vieles ins negative entwickelt hat, was wohl am neuen eigentümer liegt, der eventuell "auf verschleiss fährt". dies ist nur eine hypothese und ich bin auf die bewertungen in den nachfolgenden monaten gespannt. mit ist-zustand kann ich das hotel empfehlen. das wetter war schön und auch nicht zu heiß.( 26 grad ) nur meine frau hatte mit dem "kalten atlantik" wieder probleme und brauchte lang, um "abzutauchen".
Wir bewohnten ein familienzimmer und waren mit dessen größe sowie ausstattung ( sehr leise und super funktionierende klimaanlage ) und größe des bades zufrieden. wir wollen ja im urlaub dieses zimmer nicht als wohnung kaufen, sondern primär nur zum duschen, umziehen und schlafen nutzen. weiter mache ich dazu keine angaben weil,wie bereits erwähnt, für uns nur von marginaler bedeutung.
Es gab ein großes restaurant ( frühstück und abendessen ausschließlich+mittag)und die poolbar, in der es über den ganzen tag kleine sacks sowie ein begrenztes mittagessenangebot gab. das quantitative speisenangebot war top, die qualität meist ebenfalls, jedoch für meine begriffe manchmal eine zu geringe auswahl. zum abendessen wurden die getränke nach bestellung durch nicht immer fachkundige kellner serviert. ( beim abräumen teller amateurhaft gestapelt, in die leeren gläser mit den fingern hineingegriffen u. a. m. ) nach meinem eindruck war die hygienische komponente der angebotenen speisen gut, was wir sehr oft vom verhalten vieler gäste am buffet nicht sagen konnten.meine frau und auch ich hatten hier den eindruck, dass viele asis unter den gästen waren. es ging über das handauflegen auf mehrere bereitgestellte saubere teller, ob sie denn einen wirklich angewärmten erwischen, über das mit der hand aus den schalen nehmen von speisen, dem finger in den rachen stecken und anschließend mit derselben hand die kelle berührend um speisen aufzutun u. v. a. m. nicht auszudenken, welche krankheiten bei solchen verhaltensweisen übertragen werden könnten. jeden abend wurde ein anderes nationalitätenbuffet angerichtet. hier war nach meinem dafürhalten die auswahl sehr begrenzt und es fehlten oftmals die ganz typischen landesspeisen. das anstehen vor dem abendessen war auch nicht so toll, doch selbst mit variierung unserer essenzeiten konnte keine abhilfe geschaffen werden. was ich auch nicht in ordnung fand war, dass herren nur in langer hose und hemd bzw. shirt mit mindestens viertel ärmel zu abend eingelassen wurden, während das weibliche klientel mit hotpans und shirts mit spaghettiträgern ohne beanstandung den einlass passierten. es ist zwar ein schöner anblick, eine sexy gekleidete frau anzusehen, doch ..... .
über die freundlichkeit fast aller angestellten können wir uns im gegensatz zu manch anderen bewertern in diesem portal nur positiv äußern. wir haben auch hier wieder erfahren, das das sprichwort:"wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus". nichts von seiner bedeutung verloren hat. ein freundlicher tagesgruß in der landessprache, auch im vorbeigehen zum reinigungspersonal und ebenso ein gracias für die erhaltene serviceleistung.viele angestellte beherrschten auch das hier erforderliche vokabular in verschiedenen sprachen, doch ist es meiner meinung nach grundsätzlich immer vermessen, wenn deutsche urlauber verlangen, dass personal müsse unbedingt immer der deutschen sprache mächtig sein. mir machte es jedenfalls spaß, die bardame mit buernas tardes bzw. noches signorita anzusprechen, beispielhaft uno gin tonic por favor zu verlangen und nach erhalt lächelnd muchas gracias über die lippen zu bringen.
Das unser hotel nicht direkt am strand liegt, wußten wir ja vor der buchung. mit einem außenfahrstuhl ging es zwei etagen abwärts und über eine kleine straße noch etwa 100 m einen weg zum schwarzsandigem strand. wir richteten uns es immer so ein, gleich am morgen eine stunde ans bzw. ins meer zu gehen ( da ist der sand noch nicht so heiß) und danach es uns an der poolanlage gemütlich zu machen. die entfernung zum flughafen ( hinfahrt 1 stunde/rückfahrt 90 minuten ) ist für uns immer nur von marginaler bedeutung. der ort playa de santiago strahlt nicht dieses fläir von riesigen hotels und massentourismus aus und ist demzufolge auch kein shoppingparadies, doch deshalb fliegen wir auch nicht den urlaub. ( wußten wir ebenfalls bei der buchung) ich hatte mich vorher im reiseführer von "baedecker" ausführlich mit unserer urlaubsinsel beschäftigt, darin unter anderem tourvorschläge mit dem mietwagen zum erkunden teneriffas gefunden, geplant und auch durchgeführt. wir haben tolle eindrücke von der nautur gesammelt und manchmal abseits der routen sympathische guanchen kennengelernt, mit denen wir uns in spanisch aus dem reiseführer, in englisch sowie händen und füßen nett unterhielten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das animationsangebot war dezent und in ordnung. unser 10-jähriger sohn verbrachte viel zeit im kinderclub sowie der allabendlichen minidisco und war happy. der hotelshop war nicht durchgehend geöffnet und schloß schon 19.00 uhr, doch vor allem das printmedienangebot war super und früh schon die aktuelle tagesprsse erhältlich. im foyer standen 4 pc's ( 15 min für ein euro). ich gehöre jedoch zu dem personenkreis bzw. halte mich für so wichtig, täglich ins netz gehen zu müssen oder mein e-mailpostfach zu checken. die wasserqualität im meer sowie pool war in ordnung. es gab genug liegen und sonnenschirme sowie auch duschen. ( zum reservieren äußerte ich mich bereits an anderer stelle )
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |