- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel lässt keine Wünsche offen! Es ist vor allen Dingen von innen ein sehr schönes Hotel. Man sollte vor Reisebeginn eine formlose Mail an das Hotel schicken und sich ein Zimmer in der oberen Etage reservieren lassen, da man von dort einen schöneren Ausblick hat (klappte bei uns hervorragend) Das Publikum ist vom Alter her gemischt, eher jüngere als Ältere. Das mag von der Reisezeit abhängig sein. In unserem Urlaub haben ca. 60% Deutsche, Bayern eingeschlossen, 20% Engländer, der Rest Spanier,Ösis und wenige Reisende aus den GUS-Staaten Urlaub gemacht. Das Publikum würde ich als angenehm bezeichnen! Ausflüge sollte man unbedingt in den Loro-Park und in das Teide-Gebirge machen. Wir haben es mit dem Leihwagen gemacht. Der Eintritt in der Loro-Park kostet ca. 30 € pro Person, die es aber wert sind. Im Teide-Gebirge sollte man es sich gut überlegen, ob man mit der Seilbahn bis nach oben fährt. Die Fahrt dauert ca. 8 Minuten und kostet pro Person 24 €,was wir persönlich für reichlich überzogen hielten. Oben am Gipfel hält man sich kaum auf, da aufgrund des Höhenunterschieds die Luft dort sehr dünn ist und man mit der Atmung einige Probleme hat. Wir sind auf jeden Fall sofort wieder mit der Seilbahn runter gefahren. Aus unserer Sicht ein kurzes Vergnügen für 48 € !
Die Zimmer sind sehr geräumig und werden jeden Tag gereinigt. Es gibt 3 deutsche Programme (ZDF, Pro 7 und Eurosport) Ein Badezimmer von der Qualität haben wir in noch keinem Urlaub vorgefunden. Badewanne und Dusche getrennt, die Dusche mit klappbarer Wand, also kein Duschvorhang. Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber uns hat's nicht gestört. Wir hatten ein DZ mir seitlichem Meerblick und hatten vom 5. Stock einen tollen Ausblick! Die Anmietung des idiotensicheren Safes kostet 2 € am Tag.
Die Qualität und die Sauberkeit des Restaurants sind sehr gut. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Teller werden nach jedem Verzehr sofort abgeräumt. Schade nur, das zum Frühstück sehr wenig Tische draußen stehen und sich das Essen überwiegend drinnen abspielt.
Der Service im Hotel ist o. k!Zeitweise muß man je nach Tageszeit etwas länger auf den Kellner warten, aber man ist ja im Urlaub und hat etwas Zeit. Wem es dann doch zu lange dauert, kann sich auch selbst zur Theke bewegen und sich dort seine Getränke oder sein Essen abholen. Ansonsten ist das Personal freundlich und ist der deutschen Sprache überwiegend mächtig. Reklamationen(wir hatten nur eine)wird sofort und pünktlich nachgegangen! Einen Arzt gibt es sofort um die Ecke. Ein Shuttle-Bus fährt 2 mal pro Woche kostenlos vom Hotel nach Las-Amerikas! Im Hotel gibt es eine Autovermietung, die auch wir für 2 Tage genutzt haben. Den Preis von 88 € incl. Vollkasko halte ich für gerechtfertigt!
Den Strand erreicht man in wenigen Minuten über einen Aufzug, geht dann über eine Straße und ist dann direkt am Ziel. 2 Liegen und 1 Sonnenschirm kosten 6 € am Tag! Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Im Ort selbst sind einige kleinere Geschäfte. Nach dem Abendessen kann man aber auch einige Minuten bis zum nächsten Ort laufen oder auch am Meer den Sonnenuntergang geniessen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportliche Aktivitäten haben wir nicht mitgemacht. Ich glaube, das man sich, bei Interresse natürlich, selbst drum kümmern muss. Von den Animateuren kommt da ziemlich wenig. Die Liegen am Pool waren zumindest in der 1. Woche meistens durch Handtücher blockiert, obwohl man manchen Gast fast den ganzen Tag dort nicht gesehen hat. Eine Unsitte, die wohl nie abreisst. Wir haben uns meistens dann am Strand gesonnt, der gewöhnungsbedürftig ist und bestimmt nicht jedermanns Sache ist. Aber man gewöhnt sich dran. Neben der Rezeption sind einige Computer aufgestellt, mit denen man für 1 € pro Viertelstunde ins Internet gehen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |