Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Super Hotelanlage, aber mehr auch nicht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein imposantes Hotel, besonders die Empfanghalle. Der Aha-Effekt ließ nicht lange auf sich warten (Bitte hierzu die allgemeinen Bilder ansehen). Die Poolanlage ist ein Traum, so etwas sieht man selten. 2 Pools (1 beheizt, der andere nicht). Die bereits eingestellten Bilder sprechen für sich. Wir hatten ein großes Superior-Zimmer. Das Badezimmer hatte eine Dusche und eine Badewanne. Die Poolanlage und die Zimmer waren sauber. Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt (gefegt und gewischt.) Aber dann ... Die Matratzen waren durchgelegen, eine Sprungfeder konnte ich jeden morgen in meinem Oberschenkel merken (aua). Die Laken hatten viele Löcher. Zum Zudecken konnte man die Tagesdecke benutzen, oder sich eine Wolldecke aus dem Kleiderschrank nehmen. Ich denke das die Wolldecke den Gast unmittelbar wechselt, ohne gewaschen zu werden ... Sie roch einfach ... Ja die Handtücher ! 3 unserer Handtücher (während unseres 1-wöchigen Urlaubs) hatten Löcher und sahen sehr strapaziert aus, 2 normale, frische Handtücher rochen nach Qualm (wurden von uns sofort an der Rezption beanstandet) und ein frisches Duschtuch war noch feucht ... In einem 4 Sternehotel darf so etwas einfach nicht sein ! Die Gästestruktur waren sehr viele Engländer, Russen, Polen usw. Hallo Zölis, bucht bitte nicht dieses Hotel. Im Eingangsbereich steht zwar "Wer eine Lebensmittelalergie hat möchte sich bitte an den Oberkellner wenden". Trotz mehrmaligen nachfragen hatte nie jemend Zeit. Einen Oberkellner habe ich in der einen Woche nicht kennengelernt. Lediglich am ersten Abend habe ich eine nette Köchin gehabt, die mir gesagt hat, was ich essen darf. An den restlichen Abenden mußte ich mir alles selber suchen. Das Endresultat war fast eine Woche nur Salat mit Fisch, und Fisch mit Salat, lecker ... Selbst die Frage ob die Moja glutenfrei ist, hatte ich nachher 4 Antworten. Ja, nein, eventuell, weiß nicht. Ich verreise sehr oft, dies ist aber mit Abstand das schlechteste Essen war ich je gehabt habe. An der Rezption habe ich am 2. Tag nachgefragt ob ich wohl statt einem Baquett auch einmal Crossaints oder auch Kuchen bekommen könnte, seitdem bekam ich statt 1 Baquett, 2. In diesem Hotel haben wir uns wie eine Nummer gefühlt, aber nicht als ein Gast der viel Geld bezahlt hat (wegen der ganzen Hektik). Vor einigen Jahren war das "Be Live" das beste Hotel an diesem Strandabschnitt. Um den Standard wieder anzuheben und die Gästestruktur wieder zu erhalten muß umgedacht werden, es wäre sehr schade um dieses Hotel (besonders die tolle Poolanlage)


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir ein Superiorzimmer hatten, war auch unser Badezimmer dementsprechend groß (Dusche und Badewanne). Der Balkon war auch schön groß, mit neuen Tisch und 2 Stühlen. Das Mobiliar müßte dringend ausgewechselt werden und die "Samttapeten" sind speckig und bestimmt so alt wie ich ...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen ... Jeden Tag die gleichen Salate Pangasiusfilet (warum nichts aus Spanien) zu teuer ? Jeden Morgen Gouda, Edamer, Hawarti (warum kein Ziegen- oder Schafskäse)? Die Themenabende, egal ob spanisch, amerikanisch oder mexikanisch, große Sachen braucht man nicht zu erwarten. Irgendwie hat sich alles wiederholt. Jeden Abend kan. Kartoffeln m. Mojo, fettige Ofenkartoffeln mit getr. Kräutern, buntes Gemüse (überwiegend Zwiebeln) weil ja billig ! Das Fleisch war leider oft wie eine Schuhsohle, das Beefstaek wurde falsch angeschnitten und daher leider auch hart. Am Sonntag gab es Sektfrühstück ... hura Die span. Küche ist so lecker und umfangreich warum gab es in diesem Hotel nur sehr wenig davon. - S c h a d e - Liegt es an dem Budget, an dem Koch oder vielleicht an der Gästestruktur !?


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr bemüht freundlich zu sein, aber diese standen permanent unter Arbeitsdruck. Die Hektik hat sich leider auf uns übertragen, in dem man keine Lust hatte Essen zu gehen. Es fing mit der Warteschlange vor dem Speisesaal zum Abendessen an. Jeder Gast bekam einen Platz zugewiesen. Egal wo man saß überall dieses geklapper von Geschirr, Besteck usw. In keinem Hotel empfand ich dieses so schlimm wie im Be Live. Es war einfach furchtbar. Die Fremdsprachenkenntnisse waren so lala, spanisch ist klar und evtl. englisch, deutsch im Spreisesaal, gleich null. Leider leide ich an Zöliakie (Mehlallergie) und darf nicht alles essen. Da in der Hompage stand "Für Zöliakieerkrankte geeignet" habe ich dieses Hotel auch gebucht. (Mehr dazu unter "Tipps".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand befindet sich unmittelbar an dem Hotel. Dieser ist sehr sauber und wird ständig gesäubert. Shoppingmöglichkeiten gibt es, aber diese hat man an einem Abend abgegrast. Wer das Essen im Hotel nicht mehr sehen kann sollte ins "Inkognito" gehen (liegt gegenüber vom Strand). Super Tageskarte (3-Gänge-Menü 11,90 €) und das Supergetränk Ba... (Dosenmilch, 43, Espresso u. aufgeschäumte Milch). Da wirds einem richtig warm ums Herz ! Wir hatten einen Mietwagen und haben daher auch viel von der Insel gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die "Abenddisco" fing mit Musik an, dann wurden Urkunden von der Animation übergeben was so langsam in das Abendprogramm hinüberging. - Aber alles sehr schnell in Englisch und Spanisch -


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:8