- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
4 Sterne Hotel mit 2 seperaten Pools und einer Wasserrutsche. Insgesamt hat die Anlage glaube so um die 700 Zimmmer, 8 Stockwerke. Das Hotel befindet sich in einem Top- Zustand. Als wir in das Hotel angekommen sind, waren wir von dem Eingangsbereich total beeindruckt. Wir hatten eine All- Inklusive Verpflegung. Das Publikum war in etwa gleich gemischt (Deutsche, Engländer, Spanier, Holländer usw.). Das Hotel ist familienfreundlich und behindertengerecht (Rampen und Lifte überall vorhanden). Wir haben mit dem Mietwagen folgende Touren gemacht, welche alle auf ihre Art zu empfehlen sind: Loro- Park + Porto de la Cruz Teide Los Gigantes > Wale und Delphin- Beobachtung mit dem Schiff Kathrin Santa Cruz + Candelaria + Guimar+ Surferstrand
Unser Zimmer war in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer zur Poolseite. Nicht so toll war es, dass man die Minibar selber auffüllen musste. Das Bad und das Zimmer wurde regelmäßig sauber gemacht. Man konnte über nichts meckern.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant mit einer Außenterasse (nur zum Frühstücken), eine Poolbar (Snacks und Getränke) und eine Pianobar. Das Essen war einfach super. Man konnte sich am Buffet selbst bedienen. Es wurden sowohl mittags als auch abends immer frische Steaks und Fisch angeboten. Auch die Beilagen sind sehr reichhaltig, jeden Tag was anderes. Am besten haben wir die kanarischen Kartoffeln, Fisch und Mojo verde (grüne Soße) gefunden. Aber auch alles was an Fleisch angeboten wird ist super zart und lecker. Abends steht das Buffet immer unter einem Motto wie mexikanisch, kanarisch, deutsch, italienisch ... . Man hat keinen festen Tisch, sondern man wird vom Kellner immer zu einem Tisch geführt. Dieser versorgt einen dann mit Getränken. Mittags haben wir meistens im Hauptrestaurant gegessen, da dort die Auswahl größer ist als an der Poolbar. Zu den Getränken ist zu sagen, dass es natürlich nicht alle Getränke von der Karte gibt. Diverse Cocktails, Wiskeys usw. muss man selber zahlen. Die All- Inklusive - Getränke sind in der Karte rot und die anderen Getränke glaube ich blau gekennzeichnet. Trinkgeld haben wir dem Zimmermädchen gegeben und ab und zu den Kellnerns an der Poolbar.
Das Personal an der Rezeption ist sehr nett. Man konnte sich auch in deutsch verständigen. Das Personal im Servicebereich (Bar, Poolbar und Restaurant) ist nur zum Teil ok. Wir hatten das Gefühl, dass die All- Inklusive - Leute nicht so gerne gesehen sind, da diese nur wenig Trinkgeld geben bzw. gar keines. In der Anlage gab es auch Gäste die nur Halbpension hatten! Man hat das Gefühl, dass das Personal keine große Lust und Freude an ihrer Arbeit haben. Aber im großen und ganzen sind wir zufrieden gewesen, müssen ja nicht immer alle gleich gut gelaunt sein. Die Zimmerreinigung ist voll ok, keine Beschwerden.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand Playa la Arena und ist durch einen hoteleigenen Lift direkt erreichbar. Der Ort an sich ist nicht so toll. Wir waren froh, dass wir All- Inklusive hatten und nicht auf die paar Lokale angewiesen waren. In dem Ort gibt es zwei Supermärkte und diverse Läden mit dem üblichen Urlaubskram. Interessanter ist der Ort Puerto de Santiago und Los Gigantes, allerdings auch nicht so toll zum shoppen. Diesbezüglich sollte man in die Großstädte fahren. Die Preise von Bus und Taxi sind mir nicht bekannt, da wir für 10 Tage einen Mietwagen hatten. Diesen haben wir bereits von Deutschland aus gebucht, wodurch wir eine Menge Kohle eingespart haben. Pro Tagen haben wir etwa 28 Euro gezahlt und zwar für einen Oktavia Fabia. Vor Ort kostet eine Mietwagen um die 40 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Miniclub, einen Tennisplatz und einen Minigolfplatz. Diese Einrichtungen haben wir nicht genutzt, da sich diese hinter dem Hotel mitten in der Sonne befinden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |