- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein grosses, aber komfortables und gepflegtes Hotel. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick, von denen wir eines hatten, zeigen beim geradeausblick Los Gigantos, aber auch die Häuser des kleinen Ortes. Wir waren in der 2. Etage und gegenüber konnte man eine Betonbauruine sehen. Das hat uns, da wir das Zimmer eigentlich nur zum Schlafen brauchten, nicht gestört. Wenn man auf dem Balkon (mit Markise) gesessen hat, sah man das Gebäude nicht. Da die Verglasung gut war, gab es keine wesentliche Lärmbelästigung. Die Sauberkeit war hervorragend, das Gästespektrum sehr variabel: Zu unserer Urlaubszeit vorwiegend Deutsche, einige Engländer und wenige Spanier. An den beiden Wochenenden während unseren 2 Wochen gab es scheinbar ein Sparangebot für Spanier, denn es wurde für jeweils 2 Tage deutlich voller, was zu geringen Wartezeiten bei den Mahlzeiten (max. 5 min.) führen konnte. Ansonsten gab es sowohl mit den Liegestühlen und Sonnenschirmen am Pool, alsauch mit den Plätzen beim Essen keine Platzprobleme. Ob dies aber bei Vollbelegung des Hauses in Ferienzeiten auch so aussieht können wir nicht beurteilen. Wir waren begeistert von der Speisenauswahl mit Themenabenden, so dass für jeden etwas dabei war. Fürs Essen im Hauptrestaurant sollte man nicht gerade mit Badehose und Poollatschen antanzen. Insgesamt fällt mal wieder auf, das es so aus dem Wald herausschallt, wie man reinruft. Sprich: Wenn man als Urlauber eine gewisse Freundlichkeit und Etikette an den Tag legt, dann reagiert das Personal auch dementsprechend freundlich. Eien Klassenunterschied zwischen AI-Gästen und HP-Gästen konnten wir nicht feststellen. Handyerreichbarkeit war gut. Alle´rdings lohnt es sich vom Hotelzimmer zu telefonieren, da dies nicht so teuer ist. Man kann sich dann von BRD mit Billigvorwahlen zurückrufen lassen. Insgesamt ein tolles Hotel, das sicher 4 Sterne verdient hat und in BRD wahrscheinlich als 4 Sterne superior durchgehen würde. Wenn wir nicht immer neue Reiseziele suchen würden, würden wir dieses Hotel sicher nochmal besuchen.
In unserem Zimmer hatten wir neben einem Doppelbett eine Ausziehcouch, auf der unsere beiden Kinder schliefen. Dadurch war der Raum natürlich etwas eingeengt, aber man hatte ausreichend Platz. Natürlich hört man in einem Hotel etwas von den Mit-Gästen, aber wenn im Zimmer über uns nicht gerade abgereist wurde, hatten wir keine Hellhörigkeitsprobleme.
wie obenbeschrien tolles Essen, das ständig nachgelegt und teilweise vor Ort zubereitet wird. Das AI-Getränkeangebot ist zufriedenstellend.
Es gibt wohl die Möglichkeit, die Hotels aus der Spring-Gruppe per Shuttle zu besuchen und wohl auch seine AI-Services dort zu nutzen. Wir haben aber von diesem Angebot kein Gebrauch gemacht. Es hingen nur von Zeit zu Zeit Begrüssungsinformationen für Urlauber anderer Hotels in der Lobby. Die Kinderbetreuung hatte den entscheidenden Nachteil, das relativ wenige Kinder im Hotel waren und man so wenig Aktivitäten, wie Tuniere oder grössere Basteleien veranstalten konnten. An unserem Abreisetag wurde hiermit aber begonnen, da Samstags deutlich mehr Kinder angereist waren. Ansonsten konnten die Kinder malen und kleinere Basteleien machen. Das Spielhaus ist 2 Geschossig und sturzsicher gepolstert (ala Indoor-Spielplätze). Unsere Kinder (3+6J) waren von der abendlichen Minidisco sehr angetan, obwohl sich sehr viel wiederholte, aber abends kamen dann dann doch einige Kinder und mit Wettkämpfen konnten die Animateure die Kids immer wieder begeistern.
Transferzeit vom Flughafen: 3/4 bis 1 Stunde Wer einen Rummel wie am Ballermann sucht ist in Las Americas oder Los Christianos sicher besser aufgehoben. Ansonsten bekommt man in einigen Läden über Souvenirs und Lebensmittel alles was man so als Urlauber braucht. Der Sand am Strand wurde sehr heiss und wir haben deswegen nicht am Strand gelagert, sondern sind immer nur zum Spielen oder Baden für kürzere Zeiten vom Hotel runtergegangen. Ausserdem gab es am Strand keine Dusche sondern nur 2 kleine Wasserhähne zum Füsse waschen. Soweit man das sagen kann wurde auch sehr auf Sicherheit geachtet. Es waren immer 1 - 2 Personen Wachpersonal an den beiden Zugängen zum Hotel. Wir haben übers Reisebüro für 9 Tage einen Mietwagen gebucht (5-Türer mit Klimanlage ca. 30 Euro pro Tag). Dies war etwas günstiger, als vor Ort zu Buchen. Da Teneriffa eine tolle und abwechslungsreiche Insel ist und das Benzin nur 80 Cent/Liter kostet, haben wir einige Touren gemacht, die so natürlich deutlich billiger waren, als von alltours organisiert. Den einzigen Fehler, den wir begangen haben war der Besuch des Aqualand, da dieser nur auf Gewinnoptimierung aus ist (zusätzlich zum horrenden Eintritt Liegen für 3, 5 Euro; Schliessfächer für 4 Euro. Ausleihgebühren für Badereifen und natürlich teures Essen). Obendrein war kein einziges Becken beheitzt und unsere Kinder durften nur wenige Rutschen benutzen, weil sie zu klein seien. Auch rutschen mit einem Erwachsenen zusammen war nicht erlaubt. Die übrigen Ausflüge (Loro-Park und Teide zumindest bis zur Talstation - ein muss) konnten wir gut bestückten AI-Lunchpaketen ohne wesentliche Verpflegungskosten bestreiten. Eine Bustour nach La Gomera haben wir aus Kostengründen über direct-excursions gebucht und waren sehr zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation bestand aus Aquafittness morgens und 3 Spieleinheiten über den Tag verteilt (Minigolf, Boule, Shuffleboard, Darts, Luftgewehrschiessen, Tischtennis, Bowling) für jeweils ca 45 min. als Tunier. Die Animateure waren nicht aufdringlich und nett. Manch einer hat es wohl als motivationslos interpretiert, aber ich fand das sehr angenehm. Jeden Abend gab es eine Show, die etwas wechselnd in der Qualität war. Es wurden immer "Profis" eingeflogen - keine peinlichen Animateurversuche. Allerdings wiederholten sich einige Showelemente z. B. einige Zaubertricks. Insgesamt aber immer wieder eine nette Abwechslung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |