- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage befindet sich auf der Halbinsel Lanterna und ist mit an einen FKK-Campingplatz angeschlossen. Es ist ein sehr großes Gelände, aber wir hatten, zumindest Anfang September, nie den Eindruck, das es überlaufen ist. Wir hatten ein renoviertes Appartement 2+1 mit Klimaanlage in der oberen (1. Etage) gebucht; bekommen haben wir aber ein größeres (2+2), was sehr schön war, denn so hatte jeder von uns eine gemütliche Ledercouch zum fernsehen ;-).Zum Appartement gehört außerdem noch ein Schlafzimmer, ein kleines Bad, eine Kochnische und ein schöner großen Balkon. Die Zimmer waren mit hellen und neuen Möbel ausgestattet. Handyerreichbarkeit ist überall gegeben Wi-Fi ist rund um das Rezeptionsgebäude möglich das allgemeine Preisverhältnis ist gleichzusetzen mit dem in Deutschland (einkaufen, essen etc.) in den Supermärkten kann man nur mit Kuna oder ec- bzw. Kreditkarten bezahlen; in den Gaststätten ist eine Bezahlung mit Euro möglich (es wurden max. 50 cent aufgerundet) auf älteren Straßen wird der Teerbelag bei Regen glatt wie auf einer eisglatten Straße hier bei uns unbedingt Parkzeiten in den Städten einhalten; denn nach max. 15 min Überschreitung könnte es sein, dass das Auto eine Kralle am Vorderrad hat es ist von Porec aus möglich mit dem Schiff (Fahrzeit 2 1/2 h) für ca. 60 € pro Person einen Ausflug nach Venedig zu unternehmen Badeschuhe nicht vergessen und man sollte auch für den Fels-Kiesstrand an eine Campingliege oder zumindest an eine dicke Unterlage denken
Die Ausstattung der Zimmer ist, wie oben schon erwähnt, vollkommen ausreichend und in Ordnung. Allerdings gibt es in der Kochnische keine Kaffeemaschine und leider auch keinen Wasserkocher, so das man nur löslichen Kaffee trinken kann und man muß eben das Wasser hierfür immer im Topf auf dem E-Herd heiß machen. Aber im Urlaub hat man ja Zeit :-)
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit; das Rezeptionspersonal spricht sehr gut deutsch und auch die Zimmerfrauen freuen sich, wenn man sich mit ihnen unterhält. Die Appartementreinigung erfolgt lt. Katalog einmal in der Woche. Da wir allerdings nur 7 Tage hier waren, erfolgte dies bei uns nicht. Hand- und Badetücher haben wir in ausreichender Menge (meist für 3-4 Personen) alle zwei Tage frisch bekommen. Reklamationen werden schnell behoben- an einem Abend war die Glühbirne in der Dunstabzugshaube kaputt; dies meldeten wir am gleichen Tag noch an der Rezeption; am nächsten vormittag war alles wieder ok.
Die Entfernung zum Strand betrug von unserem Appartement aus max. 2 min. Wir konnten auch oft das Meer hören, allerdings stehen viele Bäume in der Anlage, so das die Sicht zum Meer von den Balkons aus eigentlich nicht gegeben ist. Die Anlage und auch der Felsstrand sind sehr gepflegt; man hat auch Liegemöglichkeiten zwischen den Häuser auf den Grünflächen. Am Eingang der Anlage befindet sich die Rezeption, ein kleiner Supermarkt, zwei Telefonzellen und ein Internetraum. An der Zufahrtsstraße zu den Anlagen befindet sich ebenfalls ein kleiner Supermarkt, mehrere Lokale (Spezialität Spanferkel), sowie verschiedene Stände, wo Einheimische frisches Obst und Gemüse, Wein und Olivenöl verkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Constanze |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |