Alle Bewertungen anzeigen
Bernd & Birgit (41-45)
Verreist als Paar • März 2004 • 2 Wochen • StrandGemütliches und gepflegtes RIU Hotel mit Landesstandard am T
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Riu Las Morlas ist ein gemütliches, ruhiges und sauberes Hotel mit 143 Zimmern. Es waren fast alle Nationalitäten vertreten. Vorwiegend Canadier und deutschsprachige Gäste mittleren Alters. Ausflüge: Unbedingt Havanna und Trinidat. Diese Touren waren sehr interessant und sind ein Muß. Man lernt dort Land und Leute kennen. CD`s und DVD`s sollte man wegen der schlechten Qualität und Überteuerung auf keinen Fall kaufen! Postkarten mit aufgeklebten Marken kommen leider nicht an. Darauf achten, vorfrankierte Ansichtskarten zu kaufen. Der Handyempfang ist gut aber teuer. Eine Minute kostet ca. 6$. Man kann auch abends die Hotelanlage bedenkenlos verlassen. In Kuba wird man nicht belästigt und die Kriminalitätsrate ist gering. In Bezug auf den gesamten Reisepreis ist das Preis- und Leistungsverhältnis in anderen Ländern besser. Kuba ist ein sozialistisches Land und hat den Tourismus als Einnahmequelle No.1 erkannt. Alles befindet sich noch im Aufbau! Die Kubaner sind stolz, freundlich und nett! Und übrigens nicht zu vergessen ... Die vielen Autos!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren frisch renoviert und stets sauber. Im Zimmer war ein Wandschrank. Es hätten mehr Ablagefächer vorhanden sein können. Handtuchkacken fehlten! Telefon, Klimaanlage, Safe (kostenl.), Fernsehen (DW) und Balkon waren vorhanden. Die Minibar wird alle 2 Tage nachgefüllt. Stromversorgung ist 110 Volt! Bettwäschewechsel alle 4 Tage und Handtücher regelmäßig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wer nach Kuba fährt, sollte wissen, dass immer noch das Handeslembargo besteht. Wer puren Luxus in Bezug auf Speisen und Ausstattung möchte, sollte woanders seine Ferien verbringen. Wir können nur sagen, dass die Buffets im Rahmen der Möglichkeiten gut waren. Frühstück und Abendessen im Restaurant. Es hat immer geschmeckt. Die Restaurantatmosphäre war in Ordnung. Einen speziellen Themenabend gab es nicht. In der Snackbar am Strand wurde das Mittagsbuffet gereicht. Dieses war nicht immer so gut. Es war dort auch teilweise sehr eng und windig. Snacks zwischendurch, Kaffee und Kuchen gab es nicht. Die Drinks waren stets in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Die Serviceleistungen im Hotel waren in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Fremdsprachenkentnisse waren ausreichend vorhanden. Das Hotel wird von einer deutschsprachigen Managerin geführt. Die Animation war ok und das Team war nicht aufdringlich. Üblich sind 1$ Noten als Trinkgeld! Bemerkung: Dieses Hotel gehörte früher zur Gran Caribe Gruppe mit der Landeskategorie 4 Sterne und ist so von RIU übernommen worden. Die Bewertung ist kein RIU-Standard! Im Verhältnis zu anderen 4 Sterne Hotels in Kuba ist es in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Las Morlas liegt ungefähr 20 Gehminuten vom Ortszentrum entfernt. Der wunderschöne weiße lange Sandstrand befindet sich direkt am Hotel. Das Wasser ist kristallklar und der Strand ist sehr sauber! Die angrenzenden Hotels sind alle größer und haben nicht den familiären Charakter. Zum Einkaufszentrum Las Americas fährt man ca. 5 Km. Die Kosten betragen etwa 5$. Zur Innenstadt bezahlt man 2$. Empfehlenswert ist auch die Fahrt mit dem Varadero-Beach-Bus. Das Tagesticket kostet 5$. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ungefähr 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die kleine Außenanlage des Hotels war sehr gepflegt und auch die Poollandschaft im tropischen Garten war sauber. Für Familien mit Kindern gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Die Liegen werden auch hier wie überall leider reserviert. Handtücher, Liegen und Schirme an Pool und Strand sind kostenlos. Es gibt eine sehr kleine Strandbar, eine Poolbar und eine Lobbybar. Die Lobby des Hotels ist sehr gemütlich und freundlich gestaltet. Weiterhin befinden sich auch ein kleiner Minimarkt, ein Zigarrenladen und ein Souvenirladen im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd & Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:15