- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich war jetzt zum dritten Mal im Las Morlas und zum neunten Mal auf Kuba und habe meine Entscheidung nicht bereut. Wetter, Strand, die Freundlichkeit der Menschen – auch ohne Trinkgeldzwang – sind unvergleichlich. Dies war für mich entscheidend bei der erneuten Wahl dieses Hotels. Weitere Pluspunkte: - Man kann in 10 Minuten nach Varadero laufen - Liegen am Strand oder Pool bekommt man zu jeder Zeit - Kleine, familiäre Anlage - Gut gereinigte Zimmer Minuspunkt: - Das Essen ist auf keinen Fall 4 Sterne wert – auch nicht in Kuba, da wurde mir schon anderes geboten. Man findet immer etwas zum Sattwerden, aber nicht wirklich etwas zum Genießen. Der frisch zubereitete Fisch ist entweder sehr trocken oder nur Fischenden mit sehr viel Gräten – unverständlich bei der Fischvielfalt des Meeres. Leber gibt es ebenso wie Hähnchenteile sehr häufig. Leider kaum Gemüse oder ein saftiges Fleischstück. Allgemein: - Es ist noch so manches renovierungsbedürftig, auch wenn es in den meisten Zimmern inzwischen eine Flachbildschirm (deutschsprachig aber nur Deutsche Welle) und es sogar Toilettenbürsten gibt. Z.B. ist bei den Strandtoiletten eine von zwei nicht mehr abschließbar und es fehlt häufig das Toilettenpapier. - Die Preise sind im letzten Jahr sehr gestiegen – dazu kommt der erheblich verschlechterte Umtauschkurs des Euro. Essen pro Person außerhalb des Hotels liegt jetzt bei 15 €, ein Bier 2.50 €, Mietwagen pro Tag etwa 100 €, die Taxipreise fast verdoppelt – die Kubaner verdienen allerdings noch immer etwa 15 € pro Monat und bekommen z.B. seit 3 Monaten keine Zahnpasta mehr. - Für Kubaerstbesucher ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Mein Fazit: Für mich ein gelungener Urlaub. Ob ich noch einmal komme, hängt auch von der weiteren politischen Entwicklung – Öffnung der USA – ab.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 34 |