Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel am Strand mit gutem Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel direkt am Strand mit schöner Poolanlage und schönen Zimmern. Einfach zum Wohlfühlen! Der Strand ist ein Traum! Hotel bisschen zu viel Italien Flair. Sonst ist es in Ordnung!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zuerst wurden wir im Zimmer Nr. 206 untergebracht und waren zuerst etwas schockiert .... es war sehr klein und man hatte keine gute Aussicht bzw nur auf das Hausdach und es waren Mücken im Zimmer. Für einen 2 Wöchigen Auftenhalt hatten wir uns etwas mehr "Luxus" vorgestellt. Als wir an der REzeption nach einem anderen Zimmer fragten, wussten sie sofort Bescheid. Anscheinend wird das Zimmer immer als Platzhalter benutzt bis ein anderes frei wird. Wir konnten nach 2 Nächten wechseln und bekamen ein schönes großes Zimmer mit Aussicht auf die Poolanlage. Wir waren sehr zufrieden mit dem Zimmer und auch mit dem Service. Der Putzfrau lässt man am besten jede Woche ein kleines Trinkgeld liegen. DAfür bekommt man auch schöne geformte Figuren mit den Handtüchern :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Besser als erwartet! Zu allen 3 Mahlzeiten gabe es Showcooking. Es gab alles was das Herz begehrt. Fleisch, Fisch, sogar Meeresfrüchte, GEmüse aller Art, typisch Kubanisch, Obst, Dessert, .... sehr guten spanischen Wein, und am Abend (afgd des italienischenEinflusses des Hotels) immer 3 Sorten frische köstliche Pasta und Pizza. 1x in der Woche wird das Mittagessen Out-Door verlagert und es wird gegrillt. DAs war wirklich super, inklusive Showeinlage und Musik. An der Bar bekommt man sehr gute Cocktails und erstaunlich guten Kaffee. Bei den Cocktails v.a. Mojito waren z.b. frische Minzeblätter drinnen. Alles in allem - was die Gastronimie betrifft - war das Hotel wirklich sehr gut!!! P.s. Mein Freund hatte am 3. Urlaubstag eine Magenverstimmung die 2-3 Tage andauerte. Auch andere Gäste waren betroffen. Man sollte va bei der Salatbar einen größeren Bogen herum machen, wenn man einen empfindlichen Magen hat. Also nur gekochtes, gebratenes oder geschältes essen. Natürlich kann es auch sein dass etwas vom Essen her nicht in Ordnung war, einen Majo Salat zb. würde ich auch eher nicht anrühren.


    Service
  • Eher schlecht
  • 3 Sterne gibt es deshalb, weil wir den anderen Bewertungen bzgl der Bevorzugung von Italienischen Gästen zustimmen müssen. Die Italiener bekommen ein blaues Armband, die anderen Gäste gelbe. Jene mit blauem ARmband werden in gewisser Weise bevorzugt va von den Amateuren bevorzugt. Nach der zeit ist das etwas störend, immerhin zahlt man den selben Preis. Ich denke aber dass das damit zu tun hat, weil das Hotel vom Veraclub gesponsert bzw. renoviert bzw. umgebaut wurde. Aber da wir auch italienisch verstehen war das nicht so eine Tragödie. Ein gewisses Maß an Gleichberechtigung wäre aber schon schön gewesen. Ansonsten läuft es im Hotel genauso ab wie sonst überall auf Varadero --> Die Kubaner die im Tourismus arbeiten sind sehr Trinkgeld fixiert, das wird einem auch schon bei ANkuft mitgeteilt. Wir wussten aber nicht, dass wir bei jeder Mahlzeit (3x täglich) etwas liegen lassen sollten. Bei uns zuhause gibt man einTrinkgeld, wenn der Service gut war. In Kuba sollte man bei jeder Mahlzeit zwischen 2 und 5 CUC liegen lassen,was bei 3x täglich essen auch sehr viel Geld ist, v.a. wenn manbereits All-Inclusive gebucht hat. V.a. die Kellner beachten einen dann kaum mehr und an der Bar am Pool merkt man sofort wer gerne Trinkgeld gibt bekommt einen ganz anderen Service. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber in einem Land wo die Einheimischen nicht mehr als 40 Euro im Monat an Lohn bekommen, ist ihr Verhalten nachvollziehbar. Trotzdem würde ich als Hotelmanalger das so regeln, dass die ANgestellten einfach mehr GEhalt bekommen, und die Gäste durch ihr Verhalten bzw. Forderung nach Trinkgeld nicht "verschrecken". Alles in allem muss ich sagen dass der Service sehr gut war, bei jedem Anliegen wurde einem geholfen. Es waren auch sehr nette Kellner dabei mit denen man sich gut unterhalten konnte. Ein Chefkoch aus Italien machte die beste Pasta die ich ausserhalb von Italien jemals gegessen habe. Ein Lob auf die Küche!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das Hotel liegt in Varadero. Varadero ist sehr touristisch d.h. wenn man Kuba kennenlernen will muss man unbedingt auch ausserhalb von Varadero gewesen sein (raten auch die Einheimischen). Z.B. eine Tour nach Havanna sollte man auf alle Fälle einplanen. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand mit weißem Sand und kristallklarem Wasser (Badewannen-Temperatur). Einfach nur herrlich! Vor dem Hotel befindet sich auch bald eine Bushaltestelle für den Hop-On-Hop-Off Bus mit dem man für nur 5 Euro durch ganz Varadero fahren kann. Vom Flughafen fahrt man ca. 20-30 Minuten, das Hotel befindet sich ca. in der Mitte von der Halbinsel Varadero. Den Markt im Zentrum Varaderos sollte man sich auf alle Fälle anschauen, super Souveniers und interessante Handwerkskunst. Ausflüge bucht man am besten über den Reiseführer. Sehr zu empfehlen ist die 3 Städte Tour mit Übernachtung. Leider ist in Kuba das Verkehrsnetz nicht so zuverlässig d.h. sich fortzubewegen beschränkt sich tlw auf die (überteuerten) Taxis. Mit dem Auto haben wir uns nicht so recht getraut, für den nächsten Aufenthalt würden wir uns aber unbedingt ein Auto im Vorhinein dazubuchen sei es auch nur für ein paar Tage. Denn nur um am Strand vonVaradero zu liegen fliegt man nicht nach Kuba....die Schönheit und die Leichtigkeit und die Lebensfreude findet man in den größeren Städten und abgelegeneren Orten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand konnten sich die Hotelgäste ein Tretboot ausleihen, einen Segelboot Ausflug machen (kostenfrei). Kostenpflichtig kann man einen Ausflug mit dem Segelboot machen zum Schnorcheln (ca. 2 KM vom Strand entfernt, mit Brot um die Fische anzulocken) das war wirklich wunderbar. Haben beim Schnorcheln einen 1m langen Baracuda fisch gesehen. Und total viele Fischschwärme die um einen herumschwimmen. Echt SUPER! Es gibt auch Animation. Am Abend z.b. sind jeden Tag verschiedene Aufführungen mit Tanz und Kabarett. Die kubanischen Tänzer sind faszinierend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:1