- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei dem von sonnenklar.TV im Januar 2018 mehrtägig ausgestrahlten Reiseangebot, wurde um ein neurenoviertes Hotel Latanya Park Resort**** geworben - das unser Interesse fand und bereits am 27.01.2018 telefonisch gebucht haben. Vor Ort am 05.10.18 um ca. 13:00 Uhr im Hotel Latanya Park Resort angekommen, wurden wir erstmals nach kurzem Check-In in dem Buffet und Speisesaal verwiesen. Dabei uns der erste allgemeine visuelle Anblick des Speisesaals mit Außenbereich und den z.T. verschmutzten Tischdecken und das nicht abräumen von gebrauchten Geschirrs auffiel, das uns in unserem nur 2 Tägigen Aufenthalt begleitete, sowie die herumlaufenden Katzen die von manchen Gästen an den Tischen gefüttert wurden. Aufgefallen ist uns auch das Servicepersonal in z.T. ungepflegter und verschwitzter Kleidung, um das man des öfteren herum gehen musste, da sie sich in den Weg stellten bzw. den Weg von einem abrupt kreuzten. Das meiste Servicepersonal wirkte unbeholfen und durchaus nicht Serviceorientiert für ein Hotel****. Im Latanya Park Resort**** hat man offensichtlich die Kategorie vertauscht oder nicht gewissenhaft geprüft! ? Die bei sonnenklar.TV gebuchte 7 tägige Urlaubsreise war insgesamt eine einzige Zumutung sondergleichen, das wir nach 5 überaus zufriedenen Türkeiurlauben, so noch nie erlebten! ! ! ! Das Essen war vom ersten Tag an meistens nur lauwarm mit mäßigem Geschmack, außer den morgendlich frisch zubereiteten Spiegeleiern. Die Semmeln und Brote waren wiederholt aufgebacken und z.T. so Hart, das man den Putz von den Wänden klopfen hätte können. Die Tischdecken waren oft mit Flecken versehen, einige verschließen und nicht ordentlich gereinigt. Das Geschirr und Besteck z.T. mit Essensresten noch behaftet und dreckige Teller im Stapel von bereits gereinigten. Welchen Stuhl wir auch immer berührten - insbesondere im Außenbereich, waren schmierig mit Flecken versehen, abgenutzt und zum größten Teil durchgesessen. Als wir gegen 14:00 Uhr unser Zimmer in einem Nebengebäude im hinteren Bereich der Anlage zugewiesen bekamen, sahen wir entsetzt die mit Bäumen und Sträuchern überwucherte Parkanlage, zwischen denen sich Häuser befanden. Wobei die gesamte Parkanlage mit den Wegen auf uns absolut dunkel, ungepflegt und verdreckt wirkte. Das gleiche Bild ergab sich auch in dem Zugang und Hausflur indem wir unser Zimmer in Schockstarre erblicken mussten. Ein kleines dunkles Drecksloch, was man eher als Abstellkammer bezeichnen hätte können!! Tapeten verdreckt, verschmiert, lösen sich bereits von der Wand. Zwei Alte verdreckte Tischlampen am Nachtkästchen mit jeweils nur einer funktionierenden Glühbirne die kaum Licht von sich geben. Für den Blick in den Schrank eine Taschenlampe zu Hilfe bräuchte, um am Abend überhaupt zu sehen was sich darin befindet. Den Dielenboden möchte man nicht barfuß betreten. In keinen der vorhandenen übel riechenden Schränke bzw. Schubläden, würde ich jemals unsere Kleidung legen. Die Schiebetüren des kleinen Kleiderschrankes klemmen und dadurch lässt sich der darin befindliche Safe nicht öffnen (u.a. auch hier ein Video mit Handy angefertigt). Die Kissenbezüge waren wie auch das Bettlaken und der Deckenbezug als Zudecke, mit Flecken versehen. Die Federkernmatratze war einfach alt, durchgelegen, total vergilbt wie das Unterbett selbst auch. Auf Grund zweier Bandscheiben Operationen hatte ich erhebliche Schmerzen beim liegen auf der Federkernmatratze, das ich an der Rezeption umgehend monierte und trotz daraufhin zwei erhaltener Auflagen keine Abhilfe versprach. Das Badezimmer der Super GAU. Dunkles Spelunken mäßiges Licht wie im gesamten Zimmer. Waschbecken mit Wasserhahn, Unterschrank und Spiegel verschmiert, ungepflegt und nur ekelerregend. Fliesen mit Fugen in der Dusche noch ekliger z.T. verklebt. Duschboden mit Rost, Kalk etc. Glastüren mit ekligen Flecken und Halterung der Schiebetüren kaputt, verrostet. Duschglas u.a. auch neben Toilette total verspritzt, nicht definierbar verdreckt. Toilettenschüssel wird nicht entkalkt und nicht richtig gereinigt. Klobürste nur mit Schutzhandschuhe und Gasmaske benutzbar. Balkontüre bleibt nicht auf da sie verzogen ist und die Balkondielen sind z.T. locker bzw. verzogen. Balkonbrüstung aus Holz z.T. morsch und sehr wacklig. Tag bis spät Nachts ein kontinuierlich bellender Hund im Nachbarsgrundstück. Tag und nachts immer wieder fahrende Autos und Mopeds auf Kopfsteinpflaster an der nebenan liegenden Straße, deren Motorengeräusche auch nerven. Da wir aufgrund solch gravierende Mängel an der Rezeption vorsprachen, erhielten wir Zugang zu zwei anderen Zimmern in der Hotelanlage, deren Zustand durchaus keine Verbesserung versprachen. Um 17:15 Uhr kamen wir auf unserem Zimmer 3339 wieder an und begannen mit unseren mitgebrachten Desinfektionsmitteln die Toilette und den Waschbecken einigermaßen gebrauchsfähig zu reinigen. Jedoch behielten wir alle mitgebrachte Kleidung im Koffer. Auf Grund dieses nicht haltbaren Umstands, konnten wir weitere mit uns in diesem Hotel angereiste Gäste (7 Personen) kontaktieren, denen das gleiche Schicksal zu Teil wurde. In keinem einzigen Nebengebäude und auch im oder am Hauptgebäude selbst, konnte man nicht annähernd irgendwelche Renovierungsarbeiten oder dergleichen erkennen oder erahnen. Alle Gebäude sahen gleichermaßen veraltet, runter gekommen und renovierungsbedürftig aus, sowohl von außen als auch von innen. Am darauffolgenden Samstag, 06.10.18, versuchten wir gleich nach dem Frühstück gemeinsam zuerst mittels des Hotelmanagement an diesem desolaten Zustand Verbesserung herbeizuführen, das zunächst ohne Erfolg blieb. Um 11:20 Uhr teilten wir dem Reiseleiter Hrn. Demirkol von Meeting Point Turkey, den nicht haltbaren Umstand mit und baten dringend um Abhilfe. Herr Demirkol versprach bis spätestens nachmittags sich bei uns gemeldet zu haben. Parallel nahmen wir mit anderen Mitstreitern mit dem im Foyer angebrachten öffentlichen Telefonapparat Kontakt zu sonnenklar.TV auf und sprachen nach langen ausharren in der Warteschleife mit einer Frau Schötz. Diese vermag uns leider nicht weiterhelfen zu können und empfahl mit der Reiseleitung vor Ort Kontakt aufzunehmen. Konnte bzw. wollte uns auf Anfrage jedoch keinen hierfür zuständigen Ansprechpartner mit Telefonnummer seitens von sonnenklar.TV benennen Wir nahmen daraufhin telefonischen Kontakt mit der Agentur Meeting Point Turkey in Antalya auf, um evtl. einen positiven Verlauf voran zu treiben. Nach einem längeren Gespräch mit einer sehr unfreundlichen englisch sprechenden Frau, beendete diese abrupt das Gespräch. Offensichtlich war es mittlerweile auch dem Hotelmanagement unangenehm Gäste im Foyer zu haben, die ihren Unmut über die Mängel am Zustand der Hygiene im Hotel, verlautbaren. So kam es das der Hotelmanager uns wissen ließ, dass man auch seitens vom Latanya für uns ein anderes Hotel suchen würde. Seitens der Reiseleitung Herrn Dermikol, wurde uns dann gegen 17:00 Uhr vorgeschlagen, am Sonntag, 07.10.18 ins Isis Hotel ***** nach Bodrum auf eigene Anfahrtskosten wechseln zu können, der das tägliche auffüllen der Minibar beinhalten würde, jedoch der Late Check-Out nicht. Am Sonntag, 07.10.18 checkten wir (9 Personen/Gäste) um ca. 11 Uhr nacheinander im Isis Hotel***** in Bodrum ein und wir verspürten sofort das man hier kein Deutsch verstehen möchte. Zuerst waren wir von der weitläufigen Anlage beeindruckt, bis wir die ersten ohrenbetäubende Beschallungsklänge beim vorbeigehen im Speisebereich und am Pool vernahmen. Dabei bemerkten wir die ersten Russen und einheimischen Gäste mit deren lautstarken Nachwuchs am Poolbereich. Auf dem Weg zu unserem Zimmer 3401 fiel uns auch hier die Überwucherung des Buschwerks und der am Pflasterbodens übersäten klebrigen Fruchtpampe auf - die von den in den Bäumen hängenden Blüten stammen, die einem gleich an den Schuhen klebte und auch auf der Treppe zu unserem Zimmer großflächig verteilt waren. Der erste Anblick unseres Zimmers für die letzten 5 Nächte war momentan verhalten und wir fühlten uns dabei abermals verarscht und verkauft. Am 22.10.2018 wurde sonnenklar.tv/Big Xtra/FTI mit der Sachlage konfrontiert, aber bisher OHNE eine einzige Stellungsnahme. FAZIT In beiden Hotels waren die gravierenden grobfahrlässigen und nicht hinnehmbaren hygienischen Mängel in den Zimmern, der Speiseräumlichkeiten - z.T. auf Tischen und Tischdecken, Bestecke, Tellern, Tassen, Gläser, am Inventar, Kochstellen, Grills, Toaster und Kaffeeautomaten, zu beanstanden und z.T. gesundheitsgefährdend und sehr bedenklich. NIE WIEDER BODRUM - NIE WIEDER Latanya Park Resort**** - NIE WIEDER sonnenklar.tv
Gute 1,5 Stunde Anfahrt. in der Umgebung eine Apotheke, ein kleines Geschäft und ein kleines Cafe oder ähnliches. Taxistand und Bushaltestelle in der nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | GK Bodrum gepeinigt |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |