Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz & Edith (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Für eine Nacht durchaus empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Rahmen einer Gruppenreise durch den Osten Kanadas waren wir einen Tag im Laurie's Inn, das am Rande von Chéticamp liegt. Angenehm überrascht waren wir von der verhältnismäßig guten Küche des Hauses. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungen entlang des Cabot Trail. Nicht schaden würde den in die Jahre gekommenen Zimmerbauten und deren Einrichtung eine umfassende Renovierung und Modernisierung. Homepage: http://www. lauries.com/ Die 56 Zimmer des seit 1938 bestehenden Hotels verteilen sich auf mehrere zweigeschossige Gebäudekomplexe, die verstreut im Gelände liegen. Bei den Gästen handelt es sich in erster Linie um Rundreisende unterschiedlicher Nationen. Da Aufzüge fehlen, ist das Hotel nur bezüglich der Zimmer im Erdgeschoss behindertengerecht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer (24) im Block Harbourview war ca. 20 qm groß und einfach eingerichtet: Vorhanden waren zwei Queensizebetten, eine Kommode mit Stuhl, eine Sitzecke mit zwei Stühlen, ein Koffergestell sowie ein festmontiertes offenes Kleidergestell mit einigen Bügeln. Die Matratzen waren etwas weich, aber nicht durchgelegen. Das Zimmer hatte einen Holzfußboden, eine individuell regelbare Klimaanlage, Selbstwahltelefon, einen konventionellen Fernsehapparat sowie eine Kaffeemaschine mit Utensilien. Der Sanitärbereich war eng und bestand aus einem kleinen Waschbecken mit sehr wenig Ablagemöglichkeiten, der Toilette und einer Badewanne mit festem Duschkopf und Vorhangabtrennunng. Die Beleuchtung des Zimmers war etwas spärlich. Stromspannung 110 Volt, ein Adapter war erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und zum Abendessen wurden in dem freundlich gestalteten Hauptrestaurant angeboten. Abends wurde als Hauptspeise Fisch mit Gemüse und Pommes serviert. Mit Suppe und Salat sowie den Nachspeisen konnte man sich am Buffet bedienen. Anzumerken ist, dass nach dem Essen der Koch nachfragte, ob wir mit dem Menue zufrieden gewesen wären. Das morgendliche Frühstücksbuffet bot -bis auf die opulente Kuchenauswahl- das übliche schmale Angebot. Es gab kein frisches Obst, sondern nur einen Obstsalat aus der Dose. Hinsichtlich Sauberkeit und Hygiene hatten wir nichts zu beanstanden. Über dem Restaurant gab es eine Bar, die wir jedoch nicht besucht haben.


    Service
  • Eher gut
  • Da wir das Hotel im Rahmen einer Rundreise besuchten, hatten wir nur wenig Kontakt zu den Mitarbeitern. Soweit dies der Fall war, wurden wir freundlich und zuvorkommend behandelt. Deutschkenntnisse waren nicht vorhanden. Der Kofferservice bei Ankunft und Auszug sowie der Weckdienst klappten perfekt. Zusätzliche Serviceleistungen: Münzwäscherei, PC-Nutzung frei, kostenloses WLan im gesamten Haus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt etwa 400 Meter vom Ortstkern Chéticamps entfernt und bietet einen schönen Blick auf den Hafen und das Meer. Das Stadtzentrum, wo es auch einige Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten gibt, erreicht man mit einem kurzen Fußmarsch. Auf dem Grundstück gibt es ausreichende Parkmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz & Edith
    Alter:71+
    Bewertungen:122