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M. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Maximal 3 Sterne eher schlecht als recht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bisher dass schlechteste Hotel das wir in Ägypten erlebt haben. Es wäre viel Potential da jedoch wird dieses nicht genutzt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind normaler Standard. Die Klimaanlage ist sehr gut. Was nicht sehr gut gehandhabt ist sind die Geräusche. Auch wenn die Klima aus ist dröhnen die Röhre. Zu den Nachbarzimmern gibt es gefühlt keinerlei Isolierung. Wir konnten jeden Tag und die halbe Nacht von den Nachbarzimmern sämtliche Streitereien und Gespräche im Flur miterleben und da die "Nachbarn" zweimal hintereinander Großfamilien mit 3-4 Zimmern jedesmal die Tür nur angelehnt haben um im anderen Zimmer was zu erledigen klingelte von 1-3Uhr nachts im paar Minuten takt die Alarmanlage. Da es ständig Stromausfälle gab egal ob Tag oder Nacht piepte jedesmal beim Neustart des Saves ein Alarmton. In einer Nacht waren es ungefähr 10x erholt Schlafen war nicht möglich. Ab ca 8 wurde man durch das Rattern der Fahrzeuge mit Putzmittel spätestens eh geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Kochstationen sind gnadenlos unterbesetzt. Wer beim Frühstück frisches Ei haben will muss mit langer Wartezeit von teils 20+ Minuten rechnen da nur eine Person allein für alle Gäste Omlett, Rührei und Spiegelei zubereitet. Da ich kein Paprika essen kann hab ich mir an den ersten drei Tagen Omlett ohne Paprika machen lassen, jedoch hat immer irgendwer andest mein Omlett bekommen. Ab Tag vier hab ich es aufgegeben. Die Speisen die Abends im Außenbereich frisch zubereitet werden betrifft dass selbe Problem. Diese werden jeweils nur von einer Person befüllt und gegrillt was dafür sorgt dass es sehr langsam Nachschub gibt und daher teils ewige Schlangen entstehen. Egal ob gefüllte Teigtaschen, Spieße oder z.B. zum Nachtisch Quarkbällchen immer war nicht nur kurzes sondern teils langes warten angesagt. Dies ist nicht funktional und müsste dringend auf die Anzahl der Gäste angepasst werden. Die Qualität des Essens war meiner Meinung nach ok. Vorallem das Gemüse war gut, da es noch Biss hatte und meist gut Gewürzt wurde. Jedoch war es die geringste Auswahl die wir Weltweit jemals in einem Hotel erlebt haben, da wäre durchaus etwas mehr Auswahl ratsam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir kamen erst nach Mitternacht im Hotel an. Auf die Frage ob wir noch eine Kleinigkeit Essen oder trinken könnten hieß es nein erst wieder am nächsten Tag ab 7Uhr und zwei Flaschen Wasser stehen im Kühlschrank im Zimmer. Sowas haben wir bisher in keinem anderen Hotel in Ägypten erlebt. Am Abreisetag mit Start um kurz nach sieben gab es auch kein Lunchbag. Die Putzkräfte im Zimmer waren die ersten drei Tage noch motiviert und zauberten Deko auf die Betten als wir dann Trinkgeld hinlegen war der Service vorbei. An einem Tag wurde das Zimmer garnicht gemacht. Uns ist an Tag 5 im Bad ein Trofen roter Saft auf den Boden getropft, rein um zu schauen ob etwas gemacht wird haben wir ihn nicht selbst weggeputz. Der Tropfen war auch an Tag 14 noch da! Der Pool an der Bar war durch das Essen ständig dreckig und durch die Anzahl der Gäste so mit Chlor vollgepackt dass der ganze Körper klebte wenn man aus dem Pool heraus kam. Die Kellner im Restaurant waren dafür sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man gezielt zum Flughafen Marsa Alam anreist geht die Fahrtstrecke zum Hotel. Jedoch vom Flughafen Hurghada ist die Fahrt sehr lange. Wenn man nach Marsa Alam reist weiß man dass nicht viel in der Umgebung geboten ist. Der Pool ist schön nah am Strand. Leider gibt es im direkten Strandbereich keine richtige Stelle zum Schwimmen. Man kann zwar über den Steg beim Riff hinten gut Schnorcheln, jedoch ist im vorderen Bereich am Strand durch Steine und abgestorbene Korallen das Wasser teils nur Knöcheltief und an den tieferen Stellen maximal bis Bauchhöhe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Verkäufer für Wellness, Spa und Friseur waren extrem aufdringlich und kamen teils 3-4x Täglich um was verkaufen zu wollen, ein nein reichte teils nicht aus. Einer der Verkäufer für Maniküre, Pediküre, Gesichtspflege war teilweise etwas aufdringlich und fasste sogar an Hände, Füße und ins Gesicht. Die von der Tauchschule und den Quadtouren verhielten sich normal und Fragten nur einmal am Tag und unterhielten sich nett und höflich mit einem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M.
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to leave a review. We take our guests' comments very seriously and regularly evaluate them as a team. We are sorry to hear that from you. Regards to the guest's complaint regarding the food served in the hotel's Restaurant kindly informed that all items are displayed for self service for the guests. Regular checks are made to ensure that all items are being served at the correct temperature. Our staffs are continually replenishing all food items to ensure continuous service to all of our guests. Should guests encounter any problems, or require any specific dietary items, all our Restaurants have a Management team on duty during service times to assist our guests with all their concerns, needs and requirements during their stay. Guests have the option to utilise the hotels a la Carte restaurants with pre booking per the All Inclusive system Our hotel is certified and monitored by TUV Company from the United Kingdom, for our Food, Hygiene and Safety activities. Checks and controls are implemented and carried out. A message was sent to the guests to communicate with them to listen to their comments and try to satisfy the guests, but the guests did not communicate with the reception department so that we could resolve all the guest’s comments The hotel operates and implements a general cleaning and a deep cleaning routine in all areas of the hotel, which also includes a system to notify Managers of any areas that need maintenance/repair. Any faults reported for repair/maintenance are rectified promptly. We would be very pleased if you accept our apology, and we have the chance to convince you of the quality of our service when you stay in our hotel again. Thanks & Best Regards, Ahmed Elmaadawy Lazuli Hotel Team