Alle Bewertungen anzeigen
Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1 Woche • Strand
Super Hotel & Personal, aber katastrophales Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schönes sauberes Hotel neuerem Baujahrs, Personal super freundlich und zuvorkommend, direkter Zugang zum Meer bedingt abgetretenem Korallenfeld nicht möglich. Sandstrand sehr steinig aber sauber. Zugang zum Meer mittels Pier (dann aber der Tiefe wegen eher was für Schnorchler). Spa vorhandenen. Um sich die lästigen „Hallo, alles gut“-Verkäufer vom Hals zu halten einfach beim Towel-man nach einem „red-ribbon“ fragen, das Teil am Sonnenschirm befestigen und Ruhe pur!!! Aber das Essen leider eine totale Katastrophe…. daher für uns, so leid es uns auch tut, Daumen runter


Zimmer
  • Sehr gut
  • Top großes Superior Zimmer, super sauber, 8 Meter breiter Balkon, herrlich direkter unverbauter Meerblick in erster Reihe. Heißwasserzubereiter, Bademäntel, Badeschuhe und den besten Zimmerboy Ägyptens,- Top!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück ging soweit noch und war zu allem anderen echt noch das Highlight des Tages! Café kommt aus einem Automaten,- frischer Café aus einem Siebträger kostet 2€ pP extra, ebenso frischer Saft. Abendessen absolute Katastrophe! Nahezu immer das gleiche (obwohl wechselnde Themenabende) und leider stets laff und lauwarm aus 6-7 „Chafing-Dishes“ (diese Warmhaltebehältnisse) die die Besten Zeiten schon hinter sich haben. Dafür gibt es eine Mikrowelle mit einer Hinweistafel sich das Essen selber zu erhitzen (!!!). Wer schonmal Fisch versucht hat in der Mikrowelle zu erhitzen, weiß wovon ich rede…. nach 4 Tagen „Mikrowaving“ hatten wir im wahrsten Sinne des Wortes echt die Schnauze voll davon!!! Wer bei den Themenabenden an etwas Dekoration etc denkt, weit gefehlt… absoluter Kantinencharakter!!! Es steht eine kleine Flagge mit dem entsprechenden Land an der Spitze der Ausgabe um zu ahnen was aktuell auf dem Programm steht. Beim italienischen Abend gibt es eine lauwarme Pizza (hoher Fertigteig mit Belag) und Pasta. Beim spanischen Abend typisch spanisch die gleiche Pasta… (und das von den gerade mal 2 vorhandenen Frischetheken,- die andere ist draußen und es gibt entweder chicken, chicken, chicken oder an einem Tag auch mal knorpeliges Beef. Gestern war Tag 5 (asiatischer Abend!), China Flagge stand an ihrem Platz, matschige Frühlingsrollen aus dem „Chafing-Dish“ und Satay ,- letzteres das Erste zumindest heiße Essen. Heute Abend geht es zum italienisches Restaurant und sind ohne hohe Erwartungen gespannt. Es läuft zwar immer eine Heerschaft Köchen durch die Gegend, wuseln und gucken, aber sollten evtl. selber mal das Essen zu probieren. Kleiner Tipp in die Küche: Vor Ort ausreichend vorhandene Minze, Granatapfel und Hähnchen, Lamm oder Beef zu in Brühe erhitzten Hartweizengrieß o Bulgur ergibt übrigens ein leckeres Couscous. Die Gäste würden sich freuen…. Zum Mittagssnack gabs dann wieder diese ominöse Pizza o matschige fettige lauwarme Pommes mit (Leber !!!) Wir haben viele der Bedienungen gefragt ob sie selbst sowas essen würden und es kam zu 95% eine Verneinung als Antwort! Übrigens reisen wir alleine, aber wenn Kinder ein Eis haben möchten heißt es 2€ für ein Eis am Stiel… eine wie sonst in AI-Hotels übliche Eisbar ist Fehlanzeige. Ein wirklich tolles Hotel, dann so ein Frass, von der Qualität ganz zu schweigen, von denen man zudem von den Gästen noch erwartet sich das Essen in der Mikrowelle auf Wunschtemperatur zu erhitzen,- gehts noch? Noch 2 Tage dann gehts nach Hause… Aber eins interessiert mich von den Personen die das Essen positiv bewertet haben: Was bitte habt ihr dafür bekommen oder aber was für einen Junk esst ihr Zuhause?


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal von der Rezeption bis zum Zimmerboy ist super, stets freundlich und hilfsbereit


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich weit vom Schuss, was uns aber nicht störte da wir nun das xte mal in den letzten 6 Jahren in Ägypten waren, das Touriprogramm komplett durch haben und auch nicht mehr brauchen. Leider steht man vor der Schranke in der Pampa und in der Umgebung ist das Nirgendwo.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist stets bemüht… (das übliche Wasserballett, Yoga, Bauchtanz, Dart…) Von den abwechselnden abendlichen Shows war die Fakir- und Feuershow noch die Beste,- aber Bingo, Karaoke oder Wahl zum Mr. Hotel (bei denen sich die Gäste selbst zum Honk machen sollen) sparten wir uns.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Roland Thank you for taking time to share your experience about Lazuli Marsa Alam on Holiday check. We read with full interest your extensive compliments towards our team and our Service , With regards to the comments about the food, We would like to take into your kindest consideration that we do have a very competent culinary team who are keen for providing our guest’s with the outstanding quality and variety therefore firstly we always have a different night themes with plentiful choices (Meat, fish. chicken) B.B.Q daily, in addition, we do have a la carte Restaurant (Italian) free of charge once per week) and for further in our Pool& Beach Bar we are offering different kind of snacks like pizza, burger, salads, French fries etc. With that being said, we have also taken your comment about food tasting similarly and have worked on newer recipes to avoid any future guests having that feeling again. Once again, we hope that you will consider re-visiting us in the future and to trust that the warmth of our hospitality and high-end facilities will exceed your expectations moving forward to create a memorable stay and a rewarding experience. Sincerely, Mohamed El Nagar Lazuli hotel Management