Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Fake-Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel Le Bleu entspricht gar nicht meinen Vorstellungen von einem 5 Sterne Hotel in der Türkei. Vergleiche sind mir möglich , da dies mein 4. Aufenthalt in der Türkei war. Die vielen positiven Bewertungen machen mich im Nachgang sehr stutzig, weil viele nicht meinen Wahrnehmungen entsprechen. Beim genaueren Hinsehen habe ich auch bei sehr vielen Bewertungen immer das gleiche Muster festgestellt: kurzer Text, keine Unterpunkte ausgefüllt, Zimmer und Essen immer toll (was in beiden Fällen Quatsch ist) und ein super Animationsteam mit namentlicher Nennung der Teammitglieder. ( anspruchsvolle Animation ist was anderes, 4 Angebote über den ganzen Tag, wovon einige mangels Interesse noch ausfallen. Aus eigener Erfahrung: Gut ist anders.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Erst an dem zweiten Tag haben wir entsprechendes Zimmer mit Meerblick, wie wir gebucht haben, bekommen. Dass das Zimmer direkt über der Disco liegt, naja die Alternative wäre mit Blick auf den Spasspool gewesen. dann lieber mal nachts 3 Stunden Fenster schließen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Frühstück: kein Omlett, nur Pulverkaffee, für einen Kaffeetrinker nicht genießbar. Als das Personal darauf hingewiesen wurde, dass Kaffee nicht schmeckt, wurde uns gesagt, dass Türken und Iraner , da sie überwiegend Urlauber in diesem Hotel sind, nicht gerne stärkeren Kaffee trinken. Getränke musste man selbst zum Tisch holen. Während 10-tägliche Aufenthalt in diesem Hotel mit Allinklusive haben bestimmt 5-6 mal auf der Strandstraße gefrühstückt, wo wir guter Kaffee und leckeres Omlett bekommen konnten. UmHören gab es zum Frühstück kein Obst. Obst gab es nur zum Abendessen (Mittagessen weißt ich nicht, diese Zeit haben wir lieber am Strand verbracht. Speisen wurden nicht rechtzeitig nachgefüllt. Mit Wassermelone oder Trauben war es überhaupt problematisch. Um 19:00 war Abendessen. Bevor ich mir Vorspeise oder Salat holte, musste ich zuerst Wassermelone oder Trauben holen, weil eine halbe Stunde bekam man keine Wassermelone oder Trauben mehr und die wurden nicht nachgefüllt. Das heißt, die Gäste, die nach 19:00 kamen, hatten mit Obst Pech. Das konnte man gar nichts nachvollziehen, in einem Land wo in dieser Jahreszeit alle Märkte mit Wassermelone, Honigmelone und Trauben voll sind. An den Bars gab's keine Getränkkarte. Cocktails waren nicht trinkbar. Nur Gott weißt, nach welchen Rezepten sie gemischt wurden. Auswahl vom Essen ist klein. Schlecht gewürzt. Nachtisch schmeckte nach purem Zucker. Viele Desserts wurden mit Farbstoffen gekocht.


    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Personal spricht kein Deutsch, kaum Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Das Hotel befindet sich in einer sehr schöne Umgebung, deshalb konnten wir zu unserem Glück aus diesem Horror raus. Das Hotel hat keinen eigenen Strand, nur zwei Pools und Steg mit kostenlosen Liegen und 6 Cabana. Die Gestaltung vom Steg ist schön, aber in den Cabanas liegen schmutzige Kissen und Matratzen. Leider wurde dabei nicht an frische Badetücher oder Bezüge gedacht. Einige Leute trauten sich dort hinzulegen und auch noch zu essen. Als ich die Cabana auf den Bilder gesehen habe, bevor ich ins Hotel kam, dachte, dass das sehr romantisch und entspannt wird. Aber aufgrund des Schmutzes habe ich mich nicht getraut die zu nutzen. Lady Beach (Strand) ist 5 Min vom Hotel entfernt. Das Strand ist richtig fein mit hellen Sand ohne Steine. Das Meer ist auch richtig schön. Das Wasser war klar wie ein Spiegel. Strand und Meer waren das Highlighte vom ganze Urlaub, obwohl er mit dem Hotel nichts zu tun hat . Man konnte Liegen und Sonnenschirme für 15 Lira (weniger als 3 Euro) mieten, ansonsten konnte man aber auch direkt auf dem schönen Sand entspannen. An diesem Strand war es immer ruhig, entspannt und wenig los. Entlang des Strandes führt eine Straße mit zahlreichen Bars und Restaurants. Zum Empfehlen ist Irish Bar "Lady Beach". Nettes und höfliches Personal. Da bekommt man besten Kaffee und Guinness. Weinkarte und Speisekarte sind auch gut. Bis zum Stadtzentrum ist 30 Min zu Fuß. Es lohnt sich zu Fuß zu laufen, weil man wunderschöne Naturbilder unterwegs beobachten kann. Am Hafen gibt es schöne Parkanlage. Eintritt ist frei. Grand Basar ist eine gute Möglichkeit für den der Shopping mag. Ansonsten kann man bis Stadtzentrum mit Dolmush 5 (Bus) fahren, ca. 10. Minuten. Für Ausflugmöglichkeiten ist Ephos(Efes) zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keinen Plan mit dem Abendprogramm. Hotelanlage ist sauber. Was alles am Barpool abgegangen war, war so schlimm und primitiv. Man konnte relativ einfach ein Einteilung der Gäste vornehmen. Auf dem Steg waren meistens Engländer und Deutsche, am Barpool Iran und Türken. Diese Art Party zu machen war schon unangenehm. Fitnessstudio ist in sehr schlimmen Zustand.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Automatische Übersetzung Diese Bewertung wurde automatisch ins Deutsche übersetzt, um Ihnen so viele Tipps von anderen Reisenden zu bieten, wie möglich und ist wahrscheinlich keine perfekte Kopie des Originals. Le Bleu Hotel & Resort sind bekannt und respektiert sowohl in der Türkei als auch in Europa und wir sind ständig bemüht, unsere Dienstleistungen und Standards zu verbessern. Seien Sie sicher, dass wir alle Ihre Anmerkungen aufpassen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Freundliche Grüße, Cristina ERTAN Guest Relations Manager