Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Timo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Sonstige
Schlechter Service, 98% Iraner - nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ansich ein schönes Hotel mit guter Lage, da könnte mehr draus gemacht werden! Das Hotel war Ende März komplett voll, überwiegenst mit Iranern, die gerade Neujahrsfest haben. Diese waren laut und zeigten primitives Verhalten im Restaurant: vordrängeln am Büffet, mehrere Teller vollladen, um dann das meiste Essen nicht zu verspeisen. Dessert wurde schon mit der Vorspeise aufgeladen, die zahlreichen Kinder wurden ausgesandt, um massenhaft Pommes usw. zu ergattern. Es wurden gleich drei Glas Cola geholt und nur eins getrunken. Als "normaler deutscher" Gast stand man dann blöd da und bekam teilweise nichts mehr bzw. mußte wieder warten. Das Restaurant hatte null angenehme Urlaubsatmosphäre sondern war eher eine Art "Kriegsschauplatz". Ich gönne ja jedem sein Essen bis er satt ist, aber wenn dann mindestens die Hälfte einfach stehen gelassen wird und andere bekommen dann nichts mehr, dafür habe ich kein Verständnis. Scheint wohl so üblich zu sein in der Iranischen Kultur. Das "Restaurant" kann daher eher als All-Inclusive Fresshalle bezeichnet werden mit einem Geräuschpegel wie in einer Bahnhofshalle. Ständig rannten einem iranische Kinder entgegen, es wurde gesungen und lautstark gegröhlt. Wie das halt im Iran so üblich zu sein scheint. Auch abends hingen die Iraner lautstark im Bar- und Lobbybereich ab. Tagsüber war meist schlechtes und damit nicht pooltaugliches Wetter. War es einmal schön, dann lief sehr laute Iranische Musik. Eine Iranische Reisegesellschaft hat wohl fast das ganze Hotel gechartert, wie mir ein Iraner im Hamam erzählte. Man sollte sich also vorab unbedingt über die Gästestruktur in einem Hotel informieren! Die Mitarbeiter waren überwiegend nicht gerade serviceorientiert, deutlich überlastet und inkompetent. Fragte man drei Mitarbeiter die selbe Frage, bekam man drei verschiedene Antworten. Beschwerden wurden ignoriert, genauso wie Getränkebestellungen im Restaurant. Am besten, man holte sich seinen Wein selbst an der Bar. 5 Sterne sind das definitiv nicht, zumindest nicht das, was man sich darunter vorstellt. Das "Fitnessstudio" war ein Witz. Eine total verdreckte Kammer mit alten, vergammelten Geräten. Trainieren praktisch unmöglich. Und wir hatten uns schon auf tägliche Trainingseinheiten im hochwertigen 5-Sterne-Hotel gefreut - absolute Fehlanzeige! Internet hat oft nicht funktioniert und wenn dann nur sehr langsam. Es wurde keinerlei Unterhaltung / Abendprogramm geboten (außer etwas Herumgehopse mit Iranischen Kindern). Im Wellnessbereich war eine junge Ukrainerin tätig, die erst wenige Tage da war und von gar nichts eine Ahnung hatte. Sie war gerade mal ausreichend, um einem das Handtuch fürs Hamam / Sauna zu geben. Und die sollte ernsthaft teuer angebotene Massagen machen, ohne jede Ausbildung dazu (hat erzählt, daß sie davor ein Jahr lang in der Gastronomie gearbeitet hat). Einfach lachhaft ist das. Das Hamam war in den letzen Tagen kalt. Die Ukrainerin zuckte nur mit den Achseln. Externe Taxifahrer werden nicht bis zum Hotel durchgelassen (steile Abfahrt). Nur eigene. Ein Unverschämtheit, vor allem, wenn man Gepäck dabei hat! Ein Taxifahrer erzählte uns, daß dies das einzige Hotel in Kusadasi sei, in dem das so ist. Außerdem erzählte er, daß er schon von vielen Fahrgästen gehört habe, daß dieses Hotel servicemäßig miserbal ist. Eine Mitarbeiterin hat durchklingen lassen, daß es in letzter Zeit einen Betreiberwechsel gab und sich seither einiges geändert hat. Das erklärt vielleicht auch, daß viele früheren Bewertungen noch positiv waren. Beim Auschecken wünschte man uns nicht einmal einen gute Rückreise, ganz zu Schweigen irgendeine Frage, ob es einem denn gefallen habe im Hotel.. Nie wieder Le Bleu Kusadasi, nie wieder All Inclusive und so schnell auch nicht mehr Türkei!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im März 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Timo
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir Ihre Kritik bei der kontinuierlichen erhöhung unseres Service Standard berücksichtigen werden. Mit freundlichen Grüßen, LeBleu Hotel Gästebetreuung