- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben 4 Wochen vorher über Holidaycheck bei Bucher gebucht und sind am 16.12. in Paderborn abgeflogen. Das Visum war inclusiv, der Transfer zum Hotel gut. Der Empfang im Hotel war sehr gut, allerdings mussten wir auf unsere Zimmer warten. Aus Ausgleich dafür haben wir dann Zimmer mit Meerblick bekommen - nett. Ausserdem erhielten wir zwei Handtuchkarten die wir dann gegen Strandtücher tauschen konnten. Waren diese nass konnte man sie jederzeit wieder tauschen. Ausserdem war ein Essen in einem der zwei a-la Carte-Restaurant inbegriffen. Die Ausstattung des Zimmers war gut (Safe und Kühlschrank), allerdings war das Bad ziemlich heruntergekommen - das Erdgeschoss in dem unser Zimmer lag hatte wohl mal einen Wasserschaden. Das Personal war immer freundlich und mit Englisch konnten wir uns überall hervorragend verständigen. Ab 21:30 Uhr war die Disco geöffnet, dort gab es dann täglich wechselndes Programm. Ab 20 Uhr gab es in der großen Lobby Livemusik mit täglich wechselnden Künstlern die abwechselnd englische und russische Stücke zum Besten gaben. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut, allerdings war der Speisesaal relativ groß und deshalb recht laut. Allerdings konnte man ja Mittags auch auf das Poolrestaurant ausweichen wenn man wollte. Das All-Incl.-Angebot bis 24 Uhr war üppig und die Barkeeper alles andere als geizig mit den Getränken, zudem gab es jeden Tag zwei kleine Flaschen Wasser die uns ins Zimmer gestellt wurden. Wer vor dem Frühstück zu einem Ausflug abgeholt wurde konnte am Abend vorher ein Lunchpaket bestellen - dies lag dann an der Rezeption bereit. An Ausflügen ist der "Blue Trip" für 35€ pro Person zu empfehlen (Paket aus 2 Std. Quadfahren und einen Tag Schnorcheln an 2 Tagen). Im Hotel gibt es eine Bank in der man Geld wechseln kann sowie einen Geldautomaten, wir haben allerdings fast immer mit Euro bezahlt. Allerdings werden Münzen ungern genommen, oft wird man auch nach Euroscheinen im Tausch gegen Hartgeld gefragt. Nach Hurghada sind wir mit dem Taxi für 4 € gefahren, allerdings hätten die Fahrer lieber einen 5€-Schein gehabt. Die deutsche und deutschsprachige Reiseleitung (Neckermann und Bucher) hat einen Schreibtisch in der Lobby der ganztägig besetzt war. Nachdem ich auf dem Schiff einen Unfall hatte wurden ich mit einem Rettungsboot zur Klinik gebracht und anschliessend zum Hotel. Während der ganzen Zeit hat uns der deutschsprachige Reiseleiter des Veranstalters begleitet und sichergestellt das wir die bestmöglichste Versorgung bekommen - vielen Dank nochmal an Sayed! Fazit: wir werden 2011 wiederkommen, aber für 2 Wochen! *** und SCHNORCHELN!!! ****
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |