- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Algemein möchte alle negativen Bewertungen die über dieses Hotel gemacht wurden mit Vehmenz wiederrufen.Schätzungsweise hat das Hotel an die 400 Zimmer die einfach jedoch sehr funktionell u. schön eingerichtet sind.Wir hatten ein Sparzimmer gebucht u. bekamen ein Upgrade an der Rezeption mit seitlichen Meerblick.Die grösse..als auch die Sauberkeit des Zimmers war super.Ein besonderes Dankeschön möchte ich an unseren ersten Zimmerboy Suefy Mohamed aussprechen unser Zimme zu betreten, war jedesmal eine Überraschung,jeden tag neue Kreationen mit Handtüchern u. Sonstigem.Man fand kein Staubkörnchen so perfekt war die reinigung u. auch seine Freundlichkeit war umwerfend.Es gibt auch einen kl. Balkon mit Sitzgelegenheit für 2 Personen.Leider sind an die 98 Prozent Russen die das schöne Hotel u. die Ruhe stören.Aber das dürfte an den deutschen u.anderen Ländern liegen,das Ägypten von Russen überschwemmt wird.Es sollte von den Reiseveranstaltern u. Hotels nur eine gewisse Anzahl an Russen zugelassen werden.Des Weiteren sollte Ägypten für deutschsprachige Länder wieder durch Reiseveranstalter u. allen Hoteliers attraktiver gemacht werden.Wir waren schon 5x in Ägypten u. wir merken von Jahr zu Jahr wie die Russen zunehmen.Also Leute rettet Ägypten bucht um das schöne Ägypten vor dem Untergang zu bewahren.Keine Angst in den Tourismusgebieten merkt man nichts von den Unruhen.Danke das ihr euch die Zeit genommen habt dies zu lesen. Telefonieren würde ich nur über das Hoteltelefon oder mich bei meinern Telefonanbieter über günstige Tarife informieren ansonsten sollte man es unterlassen.Mitte Februar bis Anfang Jänner ist eine gute Reisezeit,etwas windiger aber zum Aushalten. Ich würde dem Generalmanager empfehlen am Strand kl. Änderungen zu machen.Die Stufen ein paar Meter abtragen lassen u. Sand aufschütten um einen übergangslosen Zugang zum Meer zu haben.Des Weiteren im Interesse Ägyptens nur ein gewisses Kontigent an russische Urlauber zu zulassen,das man den Urlaub u. die Ruhe wieder wie vor Jahren geniessen kann. Danke für den ansonsten schönen Urlaub in ihrem Hotel.
Die Grösse der Zimmer,Zustand der Möbel ist sehr schönKleiner Balkon vorhanden .Safe kostenfrei im Zimer.TV vorhanden 2 oder 3 deutsche Sender.Minibar entgeltlich,wird tl. aufgefüllt.Sauberkeit u.Grösse des Bads perfekt.
Es gibt ein Hauptrestaurant,wo man Frühstück.Mittagessen,als auch Abendessen zu sich nimmt.Zwischen Strand u. 1.Pool gibt es die Sqlashbar wo man bis 16.00 eine sehr gute Pizza u. Hamburger all incl. bekommt.Man hat auch die Möglichkeit 1x pro Woche entweder italienisch oder asiatisch zu speisen .2 Tage vorher anmelden,sehr zu empfehlen.Es gibt eine Lobby-Bar.2 Poolbars u. eine Bar zwischen Festival le jardin u. dem Schwesterhotel festival Riveria das man auch für Getränke als auch zum Essen mit benützen darf.Die Qualität u. Quantität der Speisen würde ich als ausgezeichnet bewerten.Das Personal ist sehr um Sauberkeit bemüht das jedoch lange anhält da ja die Überzahl an Russen in kürzester Zeit ein Chaos hinterlassen,trotz alldem bewältigt das Personal das in kürzester Zeit.Atmosphäre des Speisesaals in Ordnung jeden Tag sind am Abend die Tische anders gedeckt.Es gibt frische Fruchtsäte die umgerechnet 1Euro70 kosten sind sehr lecker.Trinkgeld wäre sehr angebracht da es sich das Personal wirklich verdient,wieviel das sollte jedem selbst überlassen sein,keines geben ist ein no go meiner Ansicht.Unter der Hauptrestarauntterase befindet sich noch eine Bar wo man entgeltlich Wasserpfeife rauchen kann.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich u. hilfsbereit.Ein Dankeschön möchten wir auch Strandboy Trainee Achmed,Beach u. Poolbar Ahmed,Sayed , im ital. Restaraunt Mammamia u. Sqlashbar Mohamed Kamel Bekhit u.Ramez ausdrücken,euer Chef kann stolz auf seine freundlichen u. hilfsbereiten Mitarbeiter sein weiter so.Es gibt einige Mitarbeiter die deutsch sprechen,aber mit ein wenig Englischkenntnisse kommt man auch weiter.Arzt ist immer ereichbar.Kinderbetreung ist auch vorhanden.Kein Problem sollte man ein Anliegen haben,es wird sofort erledigt.
Die Entfernung zum Strand ca.300 m.Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 20min.kommt darauf an wieviele Hotels angefahren werden.Nach Down Down oder E lDahar zum Shoppen ca.25.min mit dem Taxi.In Down Down gibt es ein tolles griechisches Restaraunt namens Samos wo man günstig u. sehr gut Essen kann.Es besteht auch die Möglichkeit mit einem Bus in die genannten Orte zu kommen.Wir empfehlen die hoteleigenen Taxi zu nehmen nach Down Down zahlt man 10 Euro hin u. zurück u. man kann im Hotel schon ausmachen wann man wieder zurück will.Der Verteiber von den Taxis heisst Maxi u. ist ein sehr freundlicher Mann der auch perfekt deutsch spricht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird am beheizten Pool angeboten.Es gibt auch einen gratis Fitnessraum.KinderclubDisco sind vorhanden.Ab 24.00 sind die getränke in der Disco zu bezahlen. Es gibt ein beheiztes Pool.Dann gibt es 2 nicht beheizte Pools die sehr gepflegt sind.Auch Kinderpools genügend vorhanden. Fussduschen u. Duschen an den Pools u. im Strandbereich vorhanden.Der Strand ist nicht schlecht,könnte ev. mal verändert werden.zur Zeit ist das Meer nur über einige Sufen zubegehen, Badeschuhe sind empfehlenswert daweiter draussen sehr viele Korallen vorhanden sind. Es gibt auch einen Spa-Bereich im Hotel.Es gibt Verkäufer die am Strand Massagen für Horas anbieten,es ist zu empfehlen bei ihnen zu buchen da der Preis bei ihnen verhandelbar ist u. im Spabereich nicht.Karam ist sehr freundlich,bei ihm zubuchen wäre ideal. Des weiteren möchten wir uns bei unseren Masseuren sehr bedanken.Mrs.Sohair u. Mohamed N.danke für die entspannden Massagen u. die Freundlichkeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karla |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |