Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert - Viel, viel besser als erwartet!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Meine Mutter, meine Tochter und ich haben im Januar 2016 unseren Urlaub im Festival Le Jardin verbracht. Gebucht hatten wir jeweils ein DZ zur Alleinnutzung mit Meerblick/AI. Der unglaublich günstige Preis war maßgeblich für uns, obwohl wir aufgrund der - häufig sehr schlechten - Bewertungen anderer Gäste doch schon ein recht mulmiges Gefühl bei der Buchung hatten. Wir wurden jedoch absolut positiv vom Festival Le Jardin überrascht und können nur Gutes berichten! Das Hotel entspricht durchaus der Beschreibung des Veranstalters. Grundsätzlich ist das gesamte Hotel sehr sauber, die Gartenanlage wunderschön, die Pools werden mehrmals täglich gereinigt, die Sitzmöglichkeiten und Liegen an den Pools und am Meer sind stabil, sauber und bequem. Hier und da gibt es einen Renovierungsstau, was aber auch nicht verwunderlich ist anhand der Ägypten-Buchungen. Das Geld für Renovierungen muss auch vorhanden sein. Auch könnte der Renovierungsstau an den Gästen liegen, die sich zum Teil derbe daneben benehmen. Oder auch den Nationalitäten...Für die Art wie Touristen sich benehmen, kann das Hotel nichts... Gästestruktur: Jung und alt, Singles, Paare und Familien. Wir werden wiederkommen! Es hat uns sehr gut gefallen. Ausflugstipps: Bucht über www.hurghada-tours.de oder direkt bei Mahmoud (blaues Polohemd) am Strand oder in der Hotelanlage. Mahmoud ist freundlich und nicht aufdringlich, die Touren sind empfehlenswert, machen Spaß und sind deutlich günstiger als bei unserem Reiseveranstalter. Transfer: Nehmt ein Taxi zumindest für die Rückfahrt (auch buchbar bei Hurghada-Tours)


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer waren im obersten Stockwerk, 5. Stock. Sie waren sehr geräumig, gut ausgestattet und wurden jeden Tag sehr gut gereinigt. Die Matratzen waren ebenfalls sauber und sehr bequem, der Balkon großzügig und mit Blick auf die Pools und das Meer. Das Badezimmer ist nicht auf dem neuesten Stand, aber stets pikobello sauber und alles funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen und Getränke waren nicht gastronomische Spitzenklasse, aber immer schmackhaft und abwechslungsreich, orientalisch und kontinental. Wirklich lecker! Wer nichts gefunden hat, war wirklich selber schuld! Das Frühstück war superlecker, sogar der Kaffee und die angebotenen Säfte. Zu den Hauptmahlzeiten gab es immer mindestens 3-4 verschiedene Gemüse und Gemüsegerichte, 2-3 Fleischgerichte, 1-2 Fischgerichte, Live Cooking, Salate zum Selbstmixen, eine Riesenauswahl an fertigen Salaten und Brot, Süßspeisen. Frisches Obst, Suppe, eventuell gab's noch mehr... Von 12-16 Uhr konnte man auch in einer Snackbar essen. Dieses Angebot haben wir nicht wahrgenommen, aber auch hier roch es sehr gut nach Pizza und Co. Getränke allgemein: Die Cocktails und Softgetränke haben uns geschmeckt, den Wein fanden wir eher schlecht, Bier haben wir nicht probiert. Auch frisches Obst und Eis wurden täglich angeboten. Reisemedikamente haben wir nicht gebraucht. Das Essen und auch Getränke mit Eis sind bekömmlich und wir haben diese gut vertragen. Wir hatten keinerlei Magen-Darm-Probleme auch nicht nach der Heimreise.


    Service
  • Sehr gut
  • Gastfreundschaft pur - auch ohne Trinkgeld! Alle, wirklich alle MitarbeiterInnen sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit! Mit Deutsch oder Englisch kommt man gut zurecht. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Die Zimmer waren sehr sauber, die Betten liebevoll dekoriert. Die deutsche Gästebetreuerin Katja ist sehr auf das Wohl der Gäste bedacht. Wir haben uns jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt, obwohl wir keinen Grund zur Beschwerde hatten. Dafür nochmals: Herzlichen Dank! P.S. Wir meinen: Man kann ruhig Trinkgeld geben, wenn man zufireden ist. Entweder persönlich oder in die Box im Restaurant. P.P.S. Besonders hervorheben möchten wir die Rezeptionisten, Kamal und Ahmed an der Lobbybar, unseren Pool-Boy, die Jungs von der Zimmerreinigung im 5. OG und - of course - Katja.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Festival Le Jardin liegt direkt am Strand. Der Strand ist ein mit Wüstensand aufgeschüttetes ehemaliges Korallenriff, Sandburgen bauen geht nicht, der Sand ist sehr fest. Der Zugang ins Meer ist über wenige Treppenstufen möglich. Zunächst fanden wir das gewöhnungsbedürftig, später sehr praktisch, um sich an die Wassertemperatur zu gewöhnen und ganz ehrlich: Man kommt so sehr gut aus dem Wasser wieder raus... Badeschuhe sind nötig, denn auch im Wasser wurde das ehemalige Riff mit Sand aufgeschüttet, aber es bleibt ein Korallenriff! Shopping kann man gut in Hurghada (Fragt Mahmoud). Mit dem Taxi kann man sich kostengünstig und komfortabel fortbewegen. Dies empfehle ich auch für den Flughafentransfer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind alle sauber und gepflegt. Die Liegen sind sehr bequem, stabil und funktioneren, Sonnenschirme und Windschutz am Strand sind vorhanden, am beheizten Pool gibt es Überdachungen. Große Handtücher bekommt man am Pool oder am Strand. Der Wechsel der Pool-/Strand-Handtücher ist unkompliziert, das Pool-Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich - wie das gesamte Personal. Das Animationsteam ist unaufdringlich und nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michaela, vielen herzlichen Dank fuer die tolle Bewertung ueber unser Hotel und vorallem, dass Sie sich die Zeit genommen haben, es zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen Dank fuer die lieben und lobenden Worte ueber unsere Servicemitarbeiter und unsere deutsche Dame im Guest Service Center und unser Hotel allgemein. Es war uns allen eine Freude, Ihnen einen wunderschoenen Urlaub zu bereiten. Wir geben dies an die Mitarbeiter und das Management weiter, welche sich sehr darueber freuen werden. Wir schaetzen uns gluecklich, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Bitte melden Sie uns Ihre Wuensche im Voraus, damit wir fuer Sie, als unsere VIP Gaeste, alle notwendigen Vorbereitungen fuer einen erneuten traumhaften Urlaub bei uns treffen koennen. Beste Gruesse das Hotelmanagement