- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Liegt in guter Entfernung vom Flughafen, Shuttle-Bus für Ausflüge im Hotel jederzeit buchbar zu annehmbarem Preis, lt. Angaben ist das Hotel erst 1 Jahr alt, ist nicht immer zu glauben (zB Bäder) Die Rezeption ist hilfsbereit und freundlich, beim Service-Personal ist das nicht immer so. Ich hatte All-inclusive, fühlte mich durchgehend versorgt (zum Essen noch später). Zu Beginn der Reise waren vor allem Russen im Hotel, die nicht wirklich gutes Benehmen an den Tag legten. Diese wurden später von eher jungen Franzosen und Engländer abgelöst. Hat man ein Zimmer zum Pool muss man mit Lärm bis spät in die Nacht rechnen. Die Animation ist mäßig, die Shows ebenfalls. Der von Neckermann angebotene Xperience-Club ist aber empfehlenswert. Insgesamt ist das Hotel nichts für Anspruchsvolle, man kann aber trotz allem eine erholsame Zeit dort verbringen. Die Xperience-Anmimation war sehr lustig und angenehm. Man kann sich als Alleinreisende auch gut netten Mitreisenden anschließen.
Größe und Einrichtung sind ok, das Bad ist so lala. Im Kühlschrank sind täglich 2 neue kleine Wasserflaschen. Andere Dinge kann man gegen Gebühr auffüllen lassen. Safe kostenfrei im Zimmer, jedes Zimmer mit Balkon, pool-seitig kann laut werden. A/C funktioniert einwandfrei über Steuerung. TV ist vorhanden, allerdings nur 3 deutsche Sender wovon 2 immer wieder Ausfälle hatten. Bad könnte sauberer sein, Housekeeping scheint aber bemüht.
Ausser dem Hauptrestaurant gibt es auch 4 Spezialitätenrestaurants (2x italienisch, 1x asiatisch, 1x orientalisch), wo man bei all-inclusive 1x essen gehen kann (Achtung! Man muss mind. einen Tag davor buchen und das sollte man auch, denn die Guest Relations sind nicht immer anwesend). An den Pools gibt es Bars, wo man sich Getränke holen kann. Wo man vorsichtig sein sollte sind die Säfte beim Frühstück, denn hier kann es sein, dass es für das Personal einfacher ist Leitungswasser zu nehmen anstatt das abgefüllte. Ebenso kann das beim Wasserbehälter an den Poolbars passieren - Achtung bei Chlorgeschmack. Das Essen selbst findet im ziemlich lauten Hauptrestaurant statt und ist vom Geschmack ok, bietet aber wenig Abwechslung, scheint auf die osteuropäische Klientel ausgerichtet.
Beim Personal schwankt die Freundlichkeit, als alleinreisende Frau manchmal sehr aufdringlich. Mit Englisch kommt man gut durch. Zimmer wurden täglich gereinigt, lediglich im Bad lässt die Hygiene etwas zu wünschen übrig. Im Hotel gibt es einen Arzt, der allerdings nur Englisch spricht.
Das Hotel liegt abgelegen, Shops für Grundversorgung gibt es im Hotel sowie im Gebäudekomplex gegenüber. Hurghada und El Gouna sind ungefähr gleich weit entfernt (20 min.), in beiden Orten kann man shoppen. Ausflüge konnte ich problemlos über meine Reiseleitung zubuchen. Hotel liegt direkt am Strand, ca. 5 min. vom Haupthaus zu den Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet vorhanden (4 PCs) Animateure ebenfalls vorwiegend russisch, keine Aerobic im Programm, angekündigte Programmpunkte finden nicht immer statt. Shows sind mäßig. Am obersten Pool sollte man nur liegen, wenn man den ganzen Tag von lauter Musik beschallt werden will. Pools selbst sind ausreichend groß (Süß und Salz), Liegen sind ok, tw. etwas altersschwach. Sonnenschirme sind ausreichend groß. Handtuch bekommt man gegen eine Service-Karte gratis 1x pro Tag. Würde empfehlen ein Badetuch mitzunehmen bzw. für 5 Euro im Hotelshop zu erstehen. Zigarettenstummel etc. werden nicht täglich weggeräumt. Duschen sind bei allen Pools vorhanden. Zugang zum Meer über Betonstufen, man muss etwas hinaus gehen. Für Schnorchler gibt es nichts zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |