Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Keine fünf Sterne, aber ingesamt in Ordnung!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neu eröffnet, allerdings nicht neu gebaut. Anlage war wohl mehrere Jahre in Bau und ist währenddessen nur mäßig in Stand gehalten worden. Für die Anzahl der Zimmer ist die Anlage relativ klein und im Restaurant sind zur Rush- Hour nicht genung Plätze für alle Gäste. Die Zimmer sind in Ordnung, Balkon zur Meerseite sehr schön, im Badezimmer fehlt an der ein oder anderen Stelle Putz und die Reinigungskräfte wussten wohl nicht, dass man möglichst nicht ätzende Putzmittel für den Stein nimmt..Zimmer werden saubergehalten, allerdings nicht immer gefegt. Außerdem kommt der "Boy" mal morgens um zehn, mal um drei, mal aber auch erst um 20. 00 zum Bettenmachen.. sowas nennt man wohl Gleitzeit. außerdem hatten wir im Bad kleine Mitbewohner. Insgesamt schön angelegte Gartenanlage mit zwei Pools, wo am Süßwasserpool allerdings die "Lifeguards" mit ihren Trillerpfeiffen sehr aktiv sind. Am Strand verteilen sich die Leute gut. All inklusive soweit ok, allerdings beginnt die am Anreisetag erst um 12. 00, wird sind nach einem flug um 3uhr nachts um acht morgens dort angekommen und konnten nicht frühstücken und erst um 14. 00 in die zimmer. Am Abreisetag endet die verpflegung mit dem mittagessen, dann wird auch das bändchen durchgeschnitten und wir mussten die Getränke bis zu unserer Abholung um 19. 00 bezahlen. das Hotel hat eine kleine Ladenzeile mit einigen Geschäften, die nicht viel teurer als in Hurghada selbst sind. Das Hotel war zu unserer Reisezeit ausgebucht. Der Altersdurchschnitt lag bei 30-40 Jahren, viele Familien. Als wir dort waren, ca. 90 % polnische Gäste, 5% arabische Familien, den Rest haben Niederländer, Engländer und vereinzelt auch deutsche Gäste unter sich ausgemacht. Soweit kinderfreundlich, allerdings durften die Kleinsten trotz Sonnenbrandgefahr nicht mit Shirt in den Pool, die anwesenden arabischen Frauen allerdings in voller Montur. Preis- Leistungsverhältnis insgesamt ok. Allerdings wirklich keine fünf Sterne, auch nicht nach ägyptischem Standard. August sehr warm, beste Reisezeit allgemein im herbst, Winter. Dann tagsüber warm, nachts kühl. Laut unseren ägyptischen Bekannten dann hauptsächlich russische Gäste, mit denen die Ägypter wohl öfter Schwierigkeiten haben (Alkohol und sonstiges Benehmen) Reisemedizin: Magen- Darm... kriegt man fast immer... wir allerdings in zwei wochen nicht.. keine getränke mit eiswürfeln, keine ungekochten Speisen und Obst möglichst mit Schale, das man dann schälen kann. Ansonsten gibt es alle Medikamente auch dort zum kaufen. Preise in Hurghada beim Einkaufen, sind wenn man handelt immernoch ok, allerdings lange nicht mehr so niedrig wie noch vor ein paar Jahren. Auch tauchen zieht preislich merklich an. laut den Ägyptern kaufen die Gäste aus Osteuropa vor allem Copies von Armani, Chanel % Co, deshalb haben sie ihr Angebot komplett darauf ausgerichtet. die neueren Marken wie Ed Hardy, La Martina etc. werden wohl gar nicht erst eingekauft. Bzw. sehr wenig. Zigaretten sind sehr billig! telefonkosten nach Europa hoch..


Zimmer
  • Eher gut
  • Fernsehempfang nur in den oberen Etagen. Nur drei deutsche Programme an denen teilweise durch das Hotel rumgedoktert wird. Mal war ZDF, mal ARD, dann ein arabischer Sender, amerikanischer Sportchannel.. Größe ok, Möblierung neu, Sauberkeit naja, Schubladen staubig. Bad ok, Badewanne ohne Stöpsel --> Wasserverbrauch und so.. Föhn vorhanden..keine Bademäntel..großes und ein sehr kleines Handtuch..wasser im Erdgeschoss riecht sehr nach kanalisation. Aus den Fugenritzen am Boden in der Nacht kleine Käfer (oder Mini- Kakerlaken ??) Safe im Schrank gut.. moderne, funktionsfähige Klimaanlage.. Wenig hellhörig, allerdings hört man abends die show und die Disko im Innenhof sehr laut. einmal pro woche wäschewechsel. während des Abends öfter Stromausfälle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant mit Buffetkonzept: Qualität besser als erwartet, italienischer Chefkoch, essen sehr mediteran angetaucht. Gibt immer Nudelecke, Salat usw. Orientalische Ecke sehr zu empfehlen, Auswahl auch in Ordnung, in zwei Wochen natürlich viel dasselbe. Besonders die Nachspeisen waren gut. Sauberkeit gut, Servicekräfte aufmerksam, manchmal etwas zu forsch im Abräumen und natürlich das ewige bequatschen a la "where are you come from" bla, bla, bla.. keine trinkgelder erforderlich, angemessenes Kellner- Gästeverhältnis. Verwirrend, dass manche nur Gläser abräumen, manche nur Teller und manche getränke bringen, da geht manche bestellung unterwegs verloren. alle zwei, drei Tage Front- Cooking auf der Terasse, leicht verraucht dann dort zu sitzen. Oft themenabende mit tanzeinlagen etc.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeptionsfreundlichkeit abhängig vom Mitarbeiter. Bei der Ankunft sehr unfreundliche Information, Vertröstung bis zur Fertigstellung des Zimmers (6 Stunden), kein Entgegenkommen beim Frühstück oder bei längerem Behalten des Zimmers (bis 12. 00) am Abreisetag, kostet dann 45 Euro pro Person, dann auch kein All Inklusive mehr. Bestenfalls gebrochenes Englisch. Wir mussten im Badezimmer eine Lampe austauschen lassen, dafür müssen drei Leute kommen, gucken, nochmal gucken, obwohl im ganzen Hotel dieselben Lämpchen sind. Arzt mussten wir nicht in Anspruch nehmen, soll sehr teuer sein. Gibt aber auch alles gegen das Üblichen Magen- Darm etc. rezeptfrei in der Apotheke. viel mehr als bei uns. Und am Besten wirken Medikamente aus Ägypten selbst, die Apotheker sind meistens auch Doktoren und wissen was man nehmen muss.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ringsherum noch Bauland. Keine Geschäfte etc. in Umbegung. 20 min zum Flughafen, 30 min in Hurghadas Innenstadt. Limousinenservice ist teuer im Vergleich zu Taxen, die man direkt vor dem Hotel anhalten kann. Sollte man selbst machen, denn sobald man vor das Hotel tritt kommen wie aus dem Nix Ägypter angelaufen, die einem Taxis zu erhöhtem Preis anhalten wollen, in Ägypten läuft jedes Geschäft mit Provision für den beteiligten Einheimischen, der das Geschäft organisiert hat. Also Auto anhalten vor dem einsteigen Preis aushandeln, wenn zu teuer nächstes anhalten. In die Stadt nie mehr als 30-35 ägypt. Pfund bezahlen (also höchstens 5 Euro)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beachvolleyball.. Wassergymnastik..Bauchtanz.. Aquabasis mit Tauchen, Schnorcheln, Kite und Windsurfen..Animationsteam ok..Beauty und Massagebereich. Die Mitarbeiter laufen am Strand rum und ihre Ansprache grenzt an Belästigung. Die polnischen Gäste schien das nicht zu stören mit jedem wurde erzählt. die setzen sich zu einem auf die Liege und fassen einen sogar an, wenn man nicht auf ihr Angebot eingeht. Versuchen einem sogar was im Pool von außen zu verkaufen. Liegen an Pools und Strand veraltet, teilweise kaputt. Poolreinigung manchmal morgens um elf, dann kein schwimmen möglich. Poolbars ok, getränkeangebot gut, allerdings zu wenig Angestellte, längeres Warten inklusive. Wasserqualität naja, nachmittags sehr warm. Handtücher am Strand oder Pool ausleihbar, allerdings nur eins pro Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1