- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Obwohl es ein relativ großes Hotel ist wirkt es nicht überlaufen. Die Hotelanlage ist total schön und grün gestaltet. Sowohl das Gelände, als auch das Hotel an sich und die Zimmer waren sauber. Das Personal ist den ganzen Tag unterwegs und sammelt Müll ect. Der Altersdurchschnitt war zu unserer Reisezeit ungefähr 35-40. Leider wenig junge Leute. Es waren so ziemlich alle Nationalitäten vertreten, wobei der Großteil aus Ostblockländern war. Ich würde jedem empfehlen einen Ausflug nach Mahmya zu machen!!! Die Blaue Reise würd ich mir sparen. Lieber gleich dahin. Weißer Strand, türkisfarbenes Wasser, schönes Riff-ein Traum. Unbedingt vorher Preise vergleichen-bei jedem Ausflug. Haben über Neckermann gebucht. Da war neben sämtlichen Transfers auch ein Mittagsbüffet und ein Schnorcheltrip direkt auf Rote Meer dabei!
Unser Zimmer war sehr groß und recht schön eingerichtet. Eine Klimaanlage war vorhanden und hat funktioniert. Die Minibar war unseres Erachtens nach nicht angeschlossen. Auf dem Fernseher waren 4 deutsche Sender empfangbar. Das Bad war recht klein und wirkte, im Gegensatz zum Zimmer sehr abgewohnt. War aber ausreichend. Unser Spartippzimmer hatte seitlichen Meerblick und lag direkt neben einem anderen Hotel. Zu dieser Seite ging die Lüftung raus. An dem anderen Hotel wurde gewerkelt und es war dementsprechend laut.
Es gibt 4 verschiedene Restaurants und das Hauptrestaurante. Das Essen zu den Hauptmahlzeiten war leider wenig abwechslungsreich. Ein Gewürz dominierte alle Speisen. Hatten auch das Gefühl, dass Speisen vom Vortag in etwas Neues "verwandlet" wurden. Insgesamt war das Essen enttäuschend. Es war aber alles sauber und das Personal freundlich. Zusätzlich gab es noch 2 Bars. Interessant war das die Bar im EG (Lobbybar) genau die Gleiche ist wie die im OG (Pianobar)- die Pianobar ist allergings mit all inklusive nutzbar, in der Lobbybar zahlt man alles!!!
Das Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit. Ein Mitarbeiter an der Rezeption sprach etwas deutsch. Es gibt aber auch russisch und fränzösischsprachiges Personal. Englisch haben alle verstanden mit denen wir zu tun hatten. Der Check-In lief völlig problemslos und auch bei unserer defekten Toilette wurde uns sofort geholfen. Das Hotel bietet einen Shuttlebus und einen Arzt. Beides ist aber sehr teuer. Was ich unbedingt erwähnen möchte sind die recht aufdringlichen Mitarbeiter, die an dem Strand auf Kundenfang sind. Egal ob Wellnessanwendungen, Wassersport, Ausflüge oder Diso, alle paar Minuten versucht einem irgendwer was anzudrehen. Auf Dauer wirklich sehr anstrengend!
Zum Strand sind es nur wenige Meter. Zum Flughafen ist man mit dem Bus ca. 20-30 Minuten unterwegs. Schätzungsweise fährt man nach El Gouna genau so lang. Rund um das Hotelgelände gibt es rein garnichts. Ein Hotel an dem anderen, dahinter Wüste. Getopt wird die Trostlosigkeit nur durch die Müllansammlungen überall. Diese sind aber anscheined in ganz Ägypten zu finden...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools. Beide sind ausreichend groß. Liegestühle an den Pools waren allerdings zu keiner Tageszeit zu kriegen. Am Strand waren aber ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Die Poolbar und die Animation haben wir uns erspart. Die Bar war immer gut besucht, für unseren Geschmack zu gut... Die Animation..naja, man muss es halt mögen. Hätten wir schon morgens getrunken (wie viele andere),wärs wahrscheinlich lustig gewesen. Die Disco haben wir nicht besucht. Der Strand war eine Enttäuschung. Die Liegen sind nah am Wasser, so dass der reine Strandabschnitt sehr schmal ist. Die Steintreppe ins Wasser ist enorm glatt und der abgesteckte Weg in tiefere Regionen ist sehr steinig und schwierig zu laufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |