Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel - alles andere ist einfach nur mies
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich hier um 2 Hotels (Le Jardin & Riviera). Die Anlage ist sehr groß und auch sehr sauber. Die Sauberkeit der öffentlichen Toiletten, besonders am Strand, ist sehr schlecht. Der Strand ist auch nicht feinsandig, hat eher die Konsistenz wie Beton (mit einem Spaten könnte man hier kein Loch graben). Zugang zum Meer über Stufen. Ebbe und Flut ist mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Um in knie- bis brusttiefes Wasser zu gelangen muss man ca. 100 m gehen. Für Schnorchler ungeeignet, da vieles schon zerstört wurde. Liegen und Sonnenschirme waren auch um 11:00 Uhr noch zu bekommen, aber natürlich nicht in bester Lage. Die Liegen sind gewöhnungsbedürftig. Die Auflagen sind aus Stoff, können also nicht einfach abgewischt werden, also nicht wirklich hygienisch. Zu unserer Zeit war das Hotel mit schätzungsweise 80% russischen Gästen belegt. Der Rest teilte sich in alle möglichen Nationalitäten auf. ALtersdurchschnitt war gemischt, viele junge russische Familien, ansonsten alles vertreten. Lasst es bleiben. Nach 2 Tagen hat man eh keinen Hunger mehr und ist von den ganzen Russen nur noch genervt. Mein schlechtester Urlaub überhaupt. Das Preis-/ Leistungsverhältnis passt hier überhaupt nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Völlig in Ordnung. Größe ok, Mobiliar neu und heile. Bad ist auch ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 5 á-la-carte Restaurants (1x pro Woche). Die Qualität der Speisen ist mangelhaft. Das Fleisch, Kartoffeln und Nudeln schmecken richtig alt. Das Frühstück war das Beste. Frisch zubereitet wurden Omelettes und Pfannkuchen. Auswahl in Ordnung, aber keine 4 Sterne. 3 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse. Wird alles von einem groen Stück von einer Person abgeschnitten, also anstellen. Marmelade hab ich erst an unserem vorletzten Tag entdeckt. Köche für Omelettes und Pfannkuchen kommen auch erst irgendwann nach Öffnung des Rstaurants. Rührei einfach nur wiederlich. Mittagessen=Abendessen. Es gab jeden Tag Rindfleich (geschnetzelt oder als Stück) mit Sauce und Reis, sowie Hähnchen (Flügel, ungewürzt mit labbriger Haut, oder zerteiltes Hähnchen mit Knorpel- und Knochenteilen) Gemüsebeilagen fast gar nicht vorhanden. Erbsen und Möhren aus der Dose (meistens alle), einmal Blumenkohl (zerkocht und alt) und ansonsten Auberginen (nicht probiert). Kartoffeln gab es hin und wieder. Einmal gabs Folienkartoffel mit Dip, die Kartoffeln waren ungenießbar, bestimmt ein paar Jahre alt. Fisch gab es auch manchmal, habe ich aber lieber nicht probiert. An unserem letzten Tag gab es etwas, dass sah aus wie Makaroni in Tomatensauce...Habe ich probiert...die "Nudeln" schmeckten nach gar nichts und waren wie Gummi, die Tomate in der Sauce hatte einen Fischgeschmack...es handelte sich hier um Calamris...Salatbuffet in Ordnung. Leider nur 1 Dressing und 1 Öl, sowie Ketchup für den Salat. Kinderecke war mein Favorit. Hier gabs Pommes! Ich habe mich die ganze Ziet von Sauce mit Reis, Pommes und Suppe ernährt.


    Service
  • Schlecht
  • Eher Schlecht. Freundlichkeit durchwachsen. Die meisten Angestellten hatten weder ein Lächeln auf den Lippen noch kam Ihnen ein "guten morgen" über die Lippen. Der freundlichste Mitarbeiter war der Kellner an der Pool-/Snackbar. Zimmerreinigung war ok, jedoch nicht gründlich. Gleich am Anfang ist mir Zahnpasta auf den Boden gekleckst, am Ende war der Fleck immer noch da. Genauso wie meine fettigen Fingerabdrücke am Spiegel. Im Bad lagen meist auch noch Haare herum und einmal hatten wir noch nicht einmal Toilettenpapier. Zimmerreinigung auch zu unterschiedlichtsen Zeiten. An einem Tag wollte jmd. unser Zimmer noch nach 20 Uhr reinigen... Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil. Englisch klappt eigentlich super. Deutsch vereinzelt zu hören. Am schlimsten war eigentlich die Ausgabe von Getränken. Abends gab es draussen nur an einer einzigen Bar Getränke, sowie einen einzigen Angestellten, der überhaupt Getränke ausgeschenkt hat. Wenn man Glück hatte, hatte man sein Getränk nach 15 Minuten. Wenn man ganz viel Pech hatte sind in der Zeit des Anstehens auch noch die Gläser ausgegangen. Der einzige Angestellte musste dann die Poolanlage nach Gläsern absuchen, diese mussten dann natürlich auch noch abgewaschen und abgetrocknet werden...Beim Abendessen war es auch nicht besser. Zuerst hat man sich einen Tisch gesucht, dann konnte einer Aufstehen und sich was zu essen holen. Da man für alles anstehen musste kam derjenige dann nach 10-15 Minuten zurück. Also konnte der nächste gehen. In der Zwischenzeit hatte der andere natürlich fast aufgegessen. Derjenige ist dann zur Bar und hat sich dort wieder für Getränke angestellt (5-10 MInuten). Getränke vorher holen und auf dem Tisch stehen lassen ging leider auch nicht. Wurden sofort abgeräumt. Entspanntes Essen Fehlanzeige. Entweder wurden die Tische richtig schnell abgeräumt, oder gar nicht. Besteck war meist auch nur auf Nachfrage zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Festival Resort liegt mitten im nirgendwo. Es gibt nichts drum herum. Baustellen und Müll überall. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten werden in Mengen angeboten. Super.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hoteleigene Animation haben wir nicht genutzt (zu viel auf russisch). Eine Show haben wir gesehen, eher schlecht als Recht. Positiv ist das Xperience Team von Neckermann. Das Beste des ganzen Urlaubs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1