- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Arichitektur des Hotels ist hervorragend, als wir ankommen sind hat uns die Lobby einen traumhaften Blick auf das Meer geboten. Das Hotel ist sehr weitläufig und bietet viele Spaziermöglichkeiten mit Entdeckungen. Die gesamte Hotelanlage ist von einem wunderschönem Garten umgeben, was einem sofort ein Urlaubsfeeling vermittelt. Der Strand und das Mehr sind einfach klasse. Es gibt Stellen im Meer die auch ohne Badeschuhe zugänglich sind (obwohl ich sehr empfindliche Füße habe bin ich ohne Badeschuhe in das Meer reingegangen). Hundekot und ähnliches ist uns nicht begegnet, trotz vieler Spaziergänge am Strand. Der Strand wird dort sehr gepflegt und regelmäßig geharkt. Es haben sich hier viele Gäste über die Spatzen beschwert, das Hotel jedoch ist sehr bemüht diese fernzuhalten, allerdings ist es auf einer offenen Terasse unmöglich, denn sogar einer weltweit bekannten Hotelkette wie dem Meridien ist es unmöglich gegen die Natur vorzugehen!!! Mich persönlich störten die Fliegen, denke das ist das selbe wie mit den Vögeln. Die Gästestruktur beinhaltete viele Italiener, Spanier, wenige Engländer, Franzosen und Deutsche. Die meisten waren Paare in den Flitterwochen. Die Gebäude haben 2 Stockwerke, alle Zimmer verfügen über einen einfach irrsinigen Meerblick. Wir haben dieses Hotel im Zusammenhang mit einer Kombinationsreise gebucht. Zuerst verbrachten wir 5 Tage in Dubai (s. Bewertung Hotel Lou Lou a Beach Resort in Sharjah). Sollten sie ein Flug über Dubai haben so empfiehlt es sich hier am Flughafen die Zigaretten für Mauritius zu kaufen, natürlich falls sie Raucher sind. Diese sind um bis zu 4 - fach günstiger. Sollten sie diese Möglichkeit nicht haben so empfehlt sich diese nicht im Max Shop zu kaufen dort kosten sie 155 Rupie also ca. 4 €, laufen sie ein Stück weiter bis Ende der Straße dann links (also richtung Strand) ca. 150 m, dort befindet sich ein kleiner Supermarkt der verkauft Marlboro Lights für 85 Rupie also ca. 2 €. Da wir bereits in Dubai sehr viel auf Entdeckungstour waren, wollten wir einfach nur die Vorzüge des Hotels genießen und sind 1 x nach Grand Baie mit dem einheimischen Bus gefahren, leider wurden wir was die Einkaufsmöglichkeiten betrifft sehr enttäuscht, ebenfalls sind die Preise sogar für kopien sehr saftig. Lt. Reiseführer soll Mauritius für Kleidung ein Einkaufsparadies sein, unserer Meinung nach ist es nicht so. Wir haben uns eine Taxi genommen, bitte vorher den Preis selbst aushandeln und nicht nach der vorgegebenen Tabelle vom Hotel gehen. Für die Fahrt nach Port Louis und Curpipe (hin und zurück) haben wir 1.300 Rupie verhandelt. Sollten sie in ihrem Reiseführer lesen das Curpipe für Einkaufen sich besonders eignet so ist das falsch, sie werden durch die typischen Touristenfallen geführt, angeblich sind es Outlet Shops, das sind diese jedoch nicht. Diese Shops haben haben Preise die sich sehen lassen, dort wird für ein Cashmir Pullover 8.000 Rupie verlangt das sind ca. 200 € <- hier in Deutschland selbst vom Designer günstiger!!! In Port Louis waren wir nur in dem Waterfront Einkaufszentrum und fanden es ebenfalls nicht besonders! Unserer Meinung nach übertreibt der Reiseführer masslos. Wir sind in der 2. September Woche dort gewesen und hatten am Tag 23 - 27° C was zum Braun werden reichte. Am Abend hat es sich auf ca. 17 - 19° C abgekühlt so das man über eine lange Hose und Strickjacke froh gewesen ist, in unserer Zeit gab es 2 Tage (am vormittag) Regen. Aus unserer Erfahrung ist es, wie bereits erwähnt, vorteilhaft All Inklusive zu buchen da man in der Nähe wenige Einkaufsmöglichkeiten hat. In der Nähe befindet sich ein Restaurant, allerdings sah es nicht besonders einladend aus. Die Unterhaltungskosten im Hotel selbst sind sehr hoch, z. B. Cola oder eine Tasse Kaffee 100 Rupie (2,50 €) , eine Pizza im Snackrestaurant lag bei 400 Rupie (10 €), Flasche Wasser 90 Rupie (2,00 €). Taxis sind ebenfalls nicht günstig und nach Grand Baie bezahlt man abends bis zu 400 Rupie (10 €). Somit zahlt sich das AI allemal aus und die Sorge wo und was man zu essen bekommt würde mich persönlich belasten wenn ich entspannen möchte. Ausser beim Frühstück ist es dort üblich nach dem Verzehr von Speisen und/oder Getränken die Rechnung zu Unterzeichnen mit Zimmer Nr. angabe. Am Anfang hat uns das als AI Gäste (kein Bändchen) verunsichert, jedoch ist dies nur zu Kontrolle für die Ausgabe der Speisen bzw. Getränke. Des Weiteren sind die zuzahlungspflichtigen Speisen und Getränke auch Coctails in der Karte mit einem "*" gekennzeichnet, am Anfang also lieber ersmal immer die Karte verlangen!Wir können dieses Hotel wirklich wärmstens Empfehlen, der Service dort und die Kleinigkeiten auf die geachtet wird machen einen unvergässlichen Urlaub. Daher hoffen wir bald dort wiederzukehren um uns verwöhnen zu lassen.
Auf dem ersten Blick wirkt das Zimmer sehr elegant in seinem Kolonialstil. Die Zimmer sind sehr geräumig. Bei einem genauen hinschauen fällt jedoch auf das das Mobilar schon einiges mitgemacht hat. Der Ausblick jedoch entschädigt für alles. Für uns war es allerdings klar warum dem Hotel der halbe Stern fehlt. Viele der hier Bewertenden Gäste bemängelten die Hygiene, das können wir nicht, da es sauber war. Da wie bereits erwähnt das mobilar nicht das neuste ist macht es halt eher einen schmudeligen Eindruck. Und mal ganz ehrlich wer verbringt sein Urlaub im Badezimmer??? Ich denke aber das es sich in der nächsten Zeit ändern wird, da das Hotel um sein Image sehr bemüht ist. Unser Wasserkocher hat keine Macken gehabt. Es gab keine Geruchsbelästigung, der Bett- und Handtuchwechsel verlief einwandfrei von selbst. Sollten sie lange Haare haben empfehlt sich hier einen eigenen Reiseföhn mit mehr Watt mitzubringen, allerdings achten sie darauf das dieser umschaltbar ist auf 120V/230V, bin mit dem dort vorhandenen fast wahnsinnig geworden und musste mich rechtzeitig fertigmachen um noch abends was zu essen zu ergattern! Am abend ist immer jemand gekommen um das Bett abzudecken und Schokolade auf das Kissen zu legen, sowie um die Handtücher zu wechseln und ein Plan für den nächsten Tag mit Wettervorhersage zu hinterlassen. Ein kostenloser Safe ist auf dem Zimmer vorhanden.
Da wir All Inklusive gebucht haben, was sehr empfehlenswert ist, haben wir alle Restaurants unter die Lupe genommen. Alle Restaurants (4) haben hervoragende Speisen und irre leckere Süssigkeiten bzw. Kuchen. Die Backwaren zum Frühstück werden vorort gebacken! Das Angebot ist so groß das jeder was für sich findet. Besonders hervorzuheben ist hier der Fisch!!! Das Restaurant La Faya hat ein besonders schönes Ambiente. Die Lobbybar "Le bois cheri" bietet eine typische elegante Urlaubsstimmung. Die Bay View Bar hat eher den Karibikfeeling, dort tritt jeden Abend die Range Band auf die richtig gut ist (besonders die etwas dickere Sängerin). Auch werden dort Shows je nach Buffet Themen Abend angeboten wie z. B. der traditionelle Sega Tanz. Sauberkeit und Hygiene sind tadellos. Das einzige was uns ziemlich negativ auffiel war das Honeymoon Dinner was in dem Restaurant "Shells" serviert wird. Alle Honeymooner Tische werden direkt vor dem Restaurant am Strand aufgestellt (und bei sovielen Honeymoonern kommt einiges zusammen) und zwar nebeneinander, gerade da keine Privatspähre. Die restlichen Gäste die für den Abend a la Carte gebucht hatten sassen uns im Nacken. Am Abreisetag sind wir zu unserem Aufenthalt befragt worden und haben diese eher negative Erfahrung bemängelt. Das Problem mit den Tieren haben wir auch bemerkt, allerdings füllten wir uns nicht durch diese belästigt. Die Tiere dort sind eher schüchtern und gehen nicht an Menschen ran im gegenteil. Und ja, es gibt da eine kleine Katze die Bettelt was das Zeug hällt, allerdings hat sie damit sehr viel Erfolg obwohl das Hotel bittet den Tieren nichts zu geben, tun es die meisten Urlauber trotzdem und bieten anderen Gästern eine Plattform für eine schlechte Bewertung.
Dieses Hotel verfügt über ein WELTKLASSE-SERVICE. Wir sind bereits in einigen 4-5* Hotels gewesen (u. a. in dem Le Royale Meridien in Hamburg an der Alster), diese hatten allerdings nicht annehrend so ein Service wie dieses Hotel. Jeder einzelne Mitarbeiter ist darauf ausgerichtet den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Hier einige Beispiele: Am Frühstücksbuffet wurde einem auf dem Rückweg zum Tisch der Teller abgenommen, da ich das nicht gewohnt gewesen bin habe ich den Teller mir nicht abnehmen lassen wollen, da sagte der Kellner zu mir das ich doch im Urlaub bin und das ich es doch bitte genießen möchte; egal wo ich mich hinsetzen wollte sind die Mitarbeiter diskret herbei geeilt um mir den Stuhl zurecht zu rücken (sehr angenehm); beim Essen hieß es immer "Please, enjoy your Dinner" die serviette wurde einem auf dem schoss gelegt ... das sind nur wenige Ausschnitte aus dem reichhaltigem Angebot des Services des Hotels. Der Check - in und - out erfolgte reibungslos und tadellos. Viele Mitarbeiter sind bemüht sich die deutsche Sprache anzueignen. An dem Handtuchausgabe - Häuschen ist ein Mitarbeiter der gut Deutsch spricht. Uns wurden die Wünsche regelrecht von den Lippen abgelesen...
Das Hotel verfügt über einen sehr schönen, im gegensatz zu dem Oberoi und Maritim, Strandabschnitt. Direkt neben dem Hotel befindet sich der Max Shop mit div. Sovenirs, sportmarken Bekleidung, nicht originaler Designerbekleidung und einer Wechselstube mit einem etwas besserem Kurs als im Hotel. Der nächst größere Ort ist Grand Baie den man wenn man etwas mehr Zeit einplant günstig, als mit einem Taxi, mit dem Bus erreichen kann. Transferzeit vom Flughafen ca. 60 min. Das Nachbarhotel Le Victoria wird zur Zeit umgebaut. Am Strand kann man wunderbar links alle Nachbarhotels erkunden. Gesamtlage Westküste immer wärmer und niederschlagsarmer als Ostküste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wo soll man da anfangen... Um das ganze Angebot in Anspruch nehmen zu können müsste man paar Wochen mehr buchen. Z. B. Schnorcheln, Trettbott, Kajak (es wird auch eine Kajak Safari angeboten), Segeln, Boccia, Wasser - Ski, Glasbodenboot uvm. sind inklusiv. Mir hat besonders der kostenlose Yoga Kurs angetan, da ich das schon immer ausprobieren wollte. Selbst als Anfänger bzw. Tester hat man keine Probleme. Auch der Spa Bereich ist super, es werden sehr sehr viele Behandlungen und div. Massagen angeboten. Den Fittnesbereich haben wir zwar nicht genutzt aber nach Aussage anderer Gäste sollen die Geräte und die Ausstattung sehr gut sein! Holzliegen und Auflagen (dick) sind genügend vorhanden. Von dem Rentnerphänomen Liegenvorreservierung war nichts zu merken, da selbst um 12:00 h genügend freie vorhanden gewesen sind. Am Strand sind einige Händler unterwegs, die mit einem NO THANKS gut leben können, auch sind dort ein paar Ausflugspromoter unterwegs die ebenfalls ein NO THANKS sofort akzeptieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Agnes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |