Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (41-45)
Verreist als Familie • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Le Meridien Ile Maurice wurde bis zum 31.03.2022 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 06/22)
Preis/Leistung mit kleinen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotel-Anlage ist recht groß und doch wirkt sie nicht so,erst beim erkunden der Anlage sieht man wie groß sie wirklich ist!Der Garten ist sehr schön angelegt,sauber und gepflegt. Die Gäste verlaufen sich,so dass man auch bei einem voll ausgebuchten Hotel nie das Gefühl hat,es wimmelt nur so.Doch dies ist nur das Gefühl in der Anlage,an der Poolanlage,Strand und beim Hauptrestaurant merkt man dann wieviele Gäste wirklich da sind,daher haben wir es vorgezogen abends nicht im Hauptrestaurant zu essen ,sondern im LA FAYA! Die Gästestruktur ist international,ein gutes Gemisch aus Familien,Paaren und Singles. Nun noch kurz zu der Beurteilung von Stefan,wir konnten keinerlei Hundekot am Strand feststellen,der Strand wird auch jeden Morgen sauber gemacht--also wir haben nichts sehen können--vielleicht hätten wir suchen müssen! Einen Heli-Rundflug haben wir auch gemacht und wir fanden es sehr schön,ganz billig ist es nicht,aber auch nicht überteuert!Leider haben wir nur die Nordspritze gemacht,denke der Süden wäre schöner gewesen. Man sollte um die Insel ganz zusehen,4 Tage einrechnen,wir hatten 3 Ausflüge und haben leider nicht die komplette Insel gesehen.Designerware kann man gut kaufen,sowie Cashmirpulis! Das Wetter war sehr gut,ich denke man sollte nicht unbedingt zur Zyklonenzeit (Jan.u.Februar) auf Mauritius sein.Telefonkosten sind ernorm,Erreichbarkeit sehr gut! Insektenschutz sollte man unbedingt dabei haben,schon alleine wegen dem zur Zeit CHIKUNGUNYA-Fieber,auch am Tage einsprühen ist besser. Ein weieters sehr schönes Hotel ist das LEGENDS,von da aus haben wir den Heli-Flug gemacht,bei meinem nächsten Mauritiusurlaub werde ich wohl dieses Hotel buchen ! Bilder DVD von Mauritius auf meiner Homepage: www.maex-co-travel.com auch für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung--gabirauch@gmx.net


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind alle sehr grosszügig,das konnten wir sehen,da wir eine Suite hatten,konnten wir uns über Platzmangel auch nicht beschweren,allerdings sind die Balkone eher ein Witz,es passt zwar ein kleiner Tisch und 2 Stühle und eine Liege darauf,doch ist alles sehr beengt! Die Reinigung des Zimmers läßt oft zu wünschen übrig,dies war auch öfters ein Grund um mch zu beschweren.Internetzugang möglich,aber auf dem Zimmer recht teuer,da geht man besser in die Bar oder ins Business-Center!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie im Hauptrestaurant hat mich nicht begeistern können,das Frühstück war ja noch ganz gut,aber abends das war nicht so der Hit,deshalb sind wir meistens ins LA FAYA gegangen,da war es gemütlich,ruhig,direkt am Meer und das Essen war auch sehr gut.Auch war es in den anderen Restaurants wesentlich besser als beim Buffet,nach unserem Geschmack! Mich störte auch als Raucherin,dass es im Hauptrestaurant keine feste Zone für Raucher gab,natürlich auf der Terrasse immer,aber wegen den Moskitos wollte ich das nicht immer,im Restaurant selbst,gab es mal eine Zone,doch am nächsten Tag war die Zone woanders oder überhaupt keine--das könnte man bei der Größe schon besser einteilen.Betrifft aber eben nur Raucher.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist im großen und ganzen sehr gut,manchmal ist der eine oder andere nicht ganz so freundlich,doch über das kann ich doch hinwegsehen!Der Zimmerservice ist nicht besonders,da müßte noch einiges getan werden (was ich auch beim Manager-Cocktail gesagt habe--ein Putzlehrgang wäre nicht schlecht) Der Check-In ist eindeutig zulange,obwohl man die Möglichkeit hat,sich umzuziehen,duschen und die erste Zeit schon mal den Strand geniesen. Der Umgang mit Beschwerden wird sehr schnell nach gegangen.Wäscheservice ist sehr gut und schnell!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ist man in ca. 1 Stunde am Hotel,die Fahrt ist sehr angenehm,es gibt viel zusehen,so dass sie Zeit sehr schnell vergeht.Auch der Abholservice klappt vorzüglich,alles gut organisiert. Das Hotel liegt direkt am Strand,5 Minuten zu Fuß ist ein kleiner Shop,der allerdings recht teuer ist,doch billiger wie im Hotel,sollte man aber die Gelegenheit haben in einem großen supermarkt einzukaufen,ist dies ratsam! Die nächsten Ortschaften sind mit dem Taxi,die immer vor dem Hotel stehen schnell zu erreichen. Man hat Outlet-Shops in der Nähe,Geldwechsel--den man am besten bei SHABANI macht! Port Louis ist in gut 20 min. zu erreichen,empfehlenswert die WATERFRONT Shopping Mall. Nachbarhotels u.a. das OBEROI und einige mehr! Wir hatten einen Ausflug mit Privatchauffeur und einen mit dem Taxi,da muß ich sagen: wer sich die Mühe macht und sich vorher eine Route selbst zusammen stellt,ist mit Taxi wesentlich billiger ab--privat hat ein Vorteil:der Fahrer spricht deutsch und erklärt sehr viel,wobei man dies auch nachlesen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir keine so großen Sportaktivisten sind,können wir dazu nicht viel sagen,Programm gab es genug,das konnte man auf dem Newsletter der für jeden Tag abends auf dem Bett lag nachlesen.Mein Sohn war von dem Fitness-Studio begeistert und ich vom Spa-Bereich,der sehr schön ist und man eine große Auswahl an Massagen,Kosmetikbehandlungen hat--empfehlenswert,es gibt auch oft Angebote! Was zum Strand noch zu sagen wäre ist:im Meer war ein Bereich abgeteilt wo man schwimmen konnte--fanden wir jeher lächerlich,man kam sich vor wie in einem großen Planschbecken,dies war recht schade,aber durch die vielen Motorboote wohl nicht anders möglich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:18