- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Check-In dauerte 4 Stunden! Und - man hat versucht uns für dumm zu verkaufen und uns von Stunde zu Stunde vertröstet, mit den absurdesten Ausreden. Nach einer Anreise von 18 Stunden will der Gast nur noch eins - Duschen und Füße hochlegen. Die Architektur des Hotels ist hervorragend, als wir ankommen sind hat uns die Lobby einen traumhaften Blick auf das Meer geboten. Das Hotel ist sehr weitläufig und bietet viele Spaziermöglichkeiten mit Entdeckungen. Die gesamte Hotelanlage ist von einem wunderschönen Garten umgeben, was einem sofort ein Urlaubsfeeling vermittelt. Der Strand und das Mehr sind einfach klasse, herrliches Hotel, leider etwas abgenutzt, 200 große wunderschöne Zimmer, zwei Stockwerke, großzügige Anlage. Sauberkeit nicht immer auf dem Stand, Zimmer aber Pikfein und sauber, täglich bis zu zweimal Handtücher, Auf dem ersten Blick wirkt das Zimmer sehr elegant in seinem Kolonialstil. Die Zimmer sind sehr geräumig. Bei einem genauen hinschauen fällt jedoch auf das das Mobiliar schon einiges mitgemacht hat. Der Ausblick jedoch entschädigt für alles. Da wie bereits erwähnt das Mobiliar nicht das neuste ist macht es halt eher einen schmuddeligen Eindruck. Und mal ganz ehrlich wer verbringt sein Urlaub im Badezimmer??? Ich denke aber dass es sich in der nächsten Zeit ändern wird, da das Hotel um sein Image sehr bemüht ist. Der Bett- und Handtuchwechsel verlief einwandfrei von selbst. Am Abend ist immer jemand gekommen um das Bett abzudecken und Schokolade auf das Kissen zu legen, sowie um die Handtücher zu wechseln und ein Plan für den nächsten Tag mit Wettervorhersage zu hinterlassen. Ein kostenloser Safe ist auf dem Zimmer vorhanden. Frühstücksbuffet gut, Vögel stören wirklich, wurden aber mit NETZEN abgeschirmt. Personal war ohne Ausnahmen freundlich - auch ohne Trinkgelder. Standardmäßig wurde französisch gesprochen, die meisten konnten jedoch auch gut englisch sprechen. Umgang mit Beschwerden ist gut und schnell. Dieses Hotel verfügt über ein WELTKLASSE-SERVICE. Wir sind bereits in einigen 4-5* Hotels gewesen. Jeder einzelne Mitarbeiter ist darauf ausgerichtet den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Hier einige Beispiele: Am Frühstücksbuffet wurde einem auf dem Rückweg zum Tisch der Teller abgenommen, da ich das nicht gewohnt gewesen bin habe ich den Teller mir nicht abnehmen lassen wollen, da sagte der Kellner zu mir das ich doch im Urlaub bin und das ich es doch bitte genießen möchte; egal wo ich mich hinsetzen wollte sind die Mitarbeiter diskret herbei geeilt um mir den Stuhl zurecht zu rücken (sehr angenehm); beim Essen hieß es immer "Please, enjoy your Dinner" die Serviette wurde einem auf dem Schoss gelegt ... das sind nur wenige Ausschnitte aus dem reichhaltigem Angebot des Services des Hotels. Viele Mitarbeiter sind bemüht sich die deutsche Sprache anzueignen. Uns wurden die Wünsche regelrecht von den Lippen abgelesen... Da wir All Inklusive gebucht haben, was sehr empfehlenswert ist, haben wir alle Restaurants unter die Lupe genommen. Alle Restaurants (4) haben hervorragende Speisen und irre leckere Süßigkeiten bzw. Kuchen. Des Weiteren sind die zuzahlungspflichtigen Speisen und Getränke auch Cocktails in der Karte mit einem "*" gekennzeichnet, am Anfang also lieber erstmal immer die Karte verlangen! Die Backwaren zum Frühstück werden Vorort gebacken! Das Angebot ist so groß das jeder was für sich findet. Besonders hervorzuheben ist hier der Fisch!!! Das Restaurant La Faya hat ein besonders schönes Ambiente. Die Lobby bar "Le bois cheri" bietet eine typische elegante Urlaubsstimmung. Die Bay View Bar hat eher den Karibikfeeling, dort tritt jeden Abend die Range Band auf die richtig gut ist (besonders die etwas dickere Sängerin). Auch werden dort Shows je nach Buffet Themen Abend angeboten wie z. B. der traditionelle Sega Tanz. Sauberkeit und Hygiene sind tadellos. Der Strand wird dort sehr gepflegt und regelmäßig geharkt. Am Strand Gummischuhe dringend notwendig (wie überall), Strandlaken täglich, ausreichend Liegen, viele Aktivitäten kostenlos. Es haben sich hier viele Gäste über die Spatzen beschwert, das Hotel jedoch ist sehr bemüht diese fernzuhalten, allerdings ist es auf einer offenen Terrasse unmöglich, denn sogar einer weltweit bekannten Hotelkette wie dem Meridien ist es unmöglich gegen die Natur vorzugehen!!! Die Gästestruktur beinhaltete viele Italiener, Spanier, wenige Engländer, Franzosen und Deutsche(am Wochenende zusätzliche viele Chinesen). . Die meisten waren Paare in den Flitterwochen. Die Gebäude haben 2 Stockwerke, alle Zimmer verfügen über einen einfach irrsinnigen Meerblick. Der Nirwana-Komplex ist etwas abgetrennt vom übrigen Hotelbereich mit relativ kleinem Standbereich. Aus unserer Sicht lohnt der Mehrpreis dafür nicht. Der nächste Ort (Pointe aux Piment) ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, bietet jedoch relativ wenig (zwei kleine Geschäfte, kleine Kleiderboutique). Hinter dem Hotel liegen Zuckerrohrfelder. Am Ende der Straße gibt es noch einen kleinen Laden, der neben Getränken auch alle möglichen Souvenirs bietet (hohe Preise). Wo soll man da anfangen... Um das ganze Angebot in Anspruch nehmen zu können müsste man paar Wochen mehr buchen. Z. B. Schnorcheln, Tretboot, Kajak (es wird auch eine Kajak Safari angeboten), Segeln, Boccia, Wasser - Ski, Glasbodenboot uvm. sind inklusiv. Strand ok, ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden; z.T. Felsen im Wasser. Direkt neben dem Hotel befindet sich der Max Shop mit div. Souvenirs, Sportmarken Bekleidung, nicht originaler Designerbekleidung und einer Wechselstube mit einem etwas besserem Kurs als im Hotel. Der nächst größere Ort ist Grand Baie den man wenn man etwas mehr Zeit einplant günstig, als mit einem Taxi, mit dem Bus erreichen kann. Transferzeit vom Flughafen ca. 60 min. Wir können dieses Hotel wirklich wärmstens Empfehlen, der Service dort und die Kleinigkeiten auf die geachtet wird machen einen unvergesslichen Urlaub. Daher hoffen wir bald dort wiederzukehren um uns verwöhnen zu lassen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Herr Gerhard, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Rückblick Ihres Urlaubes zu schreiben. Wir sind sehr erfreut zu hören dass Sie einen unvergesslichen Urlaub mit uns, im Le Meridien Ile Maurice, verbracht haben. Es ist besonders erfreulich dass unser Service sowie unsere kulinarischen Koestlichkeiten Ihre Erwartungen übertroffen haben. Wir legen großen Wert darauf, jedem Gast ein besonderes Gefühl zu vermitteln. Wir bedanken uns vielmals für Ihren Aufenthalt und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss Le Meridien Ile Maurice