- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist unweit der Pyramiden gebaut. Die meisten Zimmer haben einen Blick darauf. Die Angebote im Hotel wie Swimmingpool, Fitness, Wellness etc. sind gut und den 5 Sternen des Hotels angemessen. Die gesamte Anlage dürfte etwas 15 Jahre alt sein. Das Foyer und das Restaurant sind beeindruckend und bestimmt mehrfach renoviert worden. Leider kann man das aber nicht von den Zimmern sagen. Mit mein größter Kritikpunkt ist aber die fehlende Sauberkeit, ganz in ägyptischer Mentalität. Die ist vor allem in den Zimmern doch sehr vernachlässigt worden. Ca. 80% unserer Reisegruppe hat auch wegen der schlechten Putzmoral das Zimmer gewechselt. Leider ist deshalb auch das Sterne/Leistungsverhältnis nicht besonders gut. Gleich darauf schauen, dass man ein Zimmer in den oberen Etagen (ich glaube 4 und 5) erhält, dann ist es in Ordnung. Ich gehe auch davon aus, dass die anderen Etagen in den nächsten Jahren renoviert werden.
Positiv formuliert: die größe des Zimmers war in Ordnung, und die Betten auch. Das wars aber auch schon. Die meisten Zimmer des Hotels sind seit dem Bau nicht mehr renoviert worden. Dementsprechend sehen sie auch aus. Die Türen sind zerschrammt, und die Farbe blättert ab, der Teppich ist völlig verfleckt, der Bezug des Sessels aufgeschlitzt, ein Brendloch auf dem Stuhl, Schimmel und vorsinnflutliche Armaturen im Bad... Nur die beiden obersten Etagen sind frisch renoviert, aber auch hier sind immer noch Teile des alten Bads erhalten geblieben. In allen Zimmern ist es aber mit der Sauberkeit nicht weit her.
Wir waren ja nur kurz im Rahmen einer Pauschal da, aber in der Zeit war das Essen wirklich ganz hervorragend.
Mit dem Servicepersonal gab es eigentlich keine Probleme. Dass aber auf jedem Stockwerk den lieben langen Tag ein Etagen-Chef nur dumm rumsteht, wärend die Zimmer nicht sauber geputzt sind ist in meinen Augen etwas unnötig. Beim Zimmerwechsel gab es dann doch Probleme. Aber das dürfte eher daran gelegen haben, dass ca. 20 Menschen gleichzeitig die Zimmer wechels wollten.
Die Lage ist ganz in der Nähe der Pyramiden, in einem Virtel mit für Kairo typischen Mischmasch aus Bruchbuden und edlen Anwesen. Den 5. Stern hat dieses Hotel nur und ausschliesslich wegen der Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Na ja, leider hatten wir keine Zeit um die Angebote zu nutzen....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |