Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut und Gisela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Kein Hotel für Städtereisen
3,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Nachgang zu einer Nilkreuzfahrt und vor einem Badeaufenthalt am roten Meer im Hotel. Die Lage in Sichtweite der Pyramiden ist für eine solche Zielgruppe nur scheinbar gut. In der Realität sind weite Wege durch die Innenstadt von Kairo zu fahren um das Hotel zu erreichen. Dies ist insbesondere unangenehm und zeitaufwendig, wenn Hotelgäste anderer Hotels in Kairo aufgenommen werden müssen, z. B. bei Stadtexkursionen oder Transfers vom und zum Flughafen Kairo. Ansonsten ist das Meridien ein klassisches Geschäftsreisehotel. Und so ist auch die Atmosphäre, wuselig, weil ständig Gäste ankommen und abreisen, laut, da die unterschiedlichen Gäste in der Empfangshalle entsprechende Geräusche produzieren, die sich mit dem Lärmen z. B. der Veranstaltungsgruppen, zu einer geradezu ohrenbetäubenden Geräuschkulisse aufbauen. Die Straßengeräusche waren störend im Zimmer vernehmbar, dies wohl auch, weil das Fenster nicht dicht schloß. Das Servicepersonal ( z. B. Kofferträger ) forderte energisch und aufdringlich für die kleinste Handreichung Backschisch. Das Frühstückrestaurant wirkt kühl und unpersönlich (Holztischchen, Holzstühle ). Die Restaurantmitarbeiter hatten offensichtlich unterschiedliche Weisungen bezüglich der Unterbringung von Reisegruppen im Restaurant, was dazu führte, daß Teilnehmer einer Gruppe mal im Restaurant, mal im " Gruppenrestaurant " im ersten Stock untergebracht wurden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut und Gisela
    Alter:61-65
    Bewertungen:183