- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelanlage: liegt direkt an vielbefahrener Durchgangsstraße, von dieser Seite sehr laut, auch nachts. Eingang: Zufahrt abgesperrt durch Polizei und Security, mitten in der Einfahrt ein kleiner Teich mit Flamingos. Eingangshalle groß aber ohne Charme, Rezeption durchgängig offen, keine Prospekte über Veranstaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten in und um Kairo / Pyramiden. Noch ein Wort zu unseren Reise-Veranstalter AMM-Reisen Hamburg. An- und Abholung vom Flughafen hat geklappt. Flugticket für Bestätigung sollte abgegeben werden, was wir nicht akzeptierten. Nach langen hin und her hat es mit einer Kopie funktioniert. Keinerlei Info's, wann wir abgeholt werden sollten oder weitere Ausflügsmöglichkeiten. Nach unseren Unterlagen sollte Memnon-Tours AMM in Ägypten vertreten. Es wurde dann von Travel Sky durchgeführt, welche sich aber keine Mühe gaben uns zu betreuen. Wer eine Nacht bleibt, wird nicht meckern. Leider, denn alle die länger bleiben, müssen sich dann mit einem Standard begnügen, der sein Geld nicht wert ist.
Leider ein großer Schwachpunkt des Hotels. Zunächst wurden wir in ein Zimmer im 3. Stock (Z-Nr: 335) einquartiert, welches wir sofort wieder verliesen. Das Zimmer war "verlebt", die Möbel heruntergekommen und das Bad nicht sauber. Nach Rücksprache mit der Rezeption haben wir 2 weitere Zimmer im 3. und 4. Stock angesehen, welche ähnlich waren. Dieses entspricht in keinster Weise einem 5-Sterne Hotel. Gegen einen Aufpreis von 50 US Dollar pro Nacht haben wir dann ein Zimmer im 5. Stck. (Royal Club) genommen. Dieses Zimmer hatte annähernd einen 4 Sterne Charakter. Das Zimmer war allerdings sauber, ebenfalls das Bad. Im Zimmer gab es Fax und PC über TV. Eine "Bill-View" der Ausgaben ist über die Info des TV's einzusehen. Das Zimmer hatte Pyramidenblick, allerdings ohne Balkon.
Verschiedene Restaurants, welche alle gut bis sehr gut sind und teilweise 24h geöffnet haben. Besonders nett ist eine Ecke mit Wasserpfeifen. Man kann dort günstig und ohne großen Aufwand dieses einmal versuchen.
Das Beste am Hotel. Der Service in den Restaurants ist hervorrganged. Nette und zuvorkommende Kellner. Schuhputz möglich und preiswert. Hotel-Pagen, Bellman etc. freundlich. Trinkgeld wird für jede Leistung erwartet, allerdings ohne aufdringlich zu sein. Zimmer-Personal ebenfalls freundlich und gute Reinigung der Zimmer. Es gibt einige Souvenir- und Juweliergeschäfte in denen man ohne große Belästigung in Ruhe etwas anschauen kann. Im Hotel befindet sich eine Bank die fast rund um die Uhr geöffnet hat.
Von Flughafen ca. 45 min. entfernt, aber nur, wenn kein Verkehr ist. (also früh am Morgen), ansonsten mid. 1 Std. - 1,5 Std. Fahrtzeit. Das Hotel liegt ca. 10 min. Fußweg von der Cheops-Pyramide entfernt. Allerdings schafft man dieses nicht in 10 min. da man auf dem Weg dorthin mindestens 15 Taxi-Fahrer und 10 Souvenir-Verkäufern loswerden muß. Das Hotel verfügt teilweise über guten Pyramidenblick, allerdings waren diese bei unserer Anwesenheit erst ab ca. 11:00 Uhr zu erkennen, da es immer morgens sehr diesig war. Kann auch der Smog gewesen sein.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Swimming Pool ist groß und Wasser ist sauber. Allerdings sind zu wenig Liegen vorhanden. Die Liegen werden durch die Gäste oftmals belegt ohne sie zu benutzen. Leider ist das Pool-Personal hier nicht energisch genug, diese mit Handtücher belegten Liegen zu entfernen und die Liege wieder frei zu geben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosemarie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |