- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da mein Bruder Ägyptologie studiert, hatten wir unseren Privat Reiseführer dabei. Er hat die Reise selbst organisiert und es hat sich gelohnt. Das Hotel ist ziemlich groß und das beinhaltet natürlich einen ständigen Gästewechsel. Pool und Hotel waren sehr sauber. Der Personal war sehr freundlich (besonders der tolle Schuhputzer und die Fahrstuhlführer). Der Ausblick vom Pool war traumhaft. Man konnte direkt auf die Pyramiden schauen. In Kairo gibt es viel zusehen. Man sollte sich auf jedenfall die Pyramiden, Das Ägyptische Museum ansehen und nach Saccara fahren. Der Urlaub war ein Traum. Wir waren jeden Tag unterwegs und habe n viel von der Ägyptischen Kultur erfahren. Nach einer Woche sind wir dann nach Luxor geflogen. Auf jeden Fall sollte man sich dort nicht ausbeuten lassen. NICHTS VON DEN VERKÄUFERN AN DEN PYRAMIDEN kaufen und sich beim Taxi nicht verarschen lassen. Man kann immer gut runter handeln. Wir haben immer so 20 LE für den ganzen Tag Taxi bezahlt mit 5 Personen. Außerdem würde ich Nie eine Bus Reise durch Ägpyten machen. Man bekommt nicht viel zu sehen und erfährt keine Details. ALs kleiner Tip: www.pyramidenbau.info Die HP von meinem Bruder, der eine super tolle Führung durch Ägypten macht, die ich nur weiter empfehlen kann.
Die Zimmer waren gut möbeliert und sehr sauber. Wir hatten Zimmer mit Blick zu den Pyramiden. Einfach traumhaft. In der Lobby war es ziemlich laut aber davon hat man in den Zimmern nichts gehört. AUßerdem gab es mehrere Restaurants draußen am Pool und man konnte dort auch essen.
Das Essen war super. AUfgrund meiner Magenverstimmung konnte ich zwar zwei tage nur Nudeln essen, aber mein Bruder macht ein bis zwei mal im Jahr eine Reiseleitung in Ägypten und ist immer wieder begeistert.
Der Service im Hotel war hervorragend. Die Zimmer waren immer sauber (manchmal kam das Personal auch zwei mal ins Zimmer). Da ich allgemein das Essen in Ägypten nicht so vertragen habe, und es mir nicht so gut ging ( war wohl der Fluch der Pharaonen :-) ) habe ich mir ab und zu trinken und ein bisschen Essen aufs Zimmer bestellt. Dies ging auch sehr zügig. Über den Herrn, der sich darüber beschwert hat, dass die an der Rezeption kein Deutsch sprechen, kann ich nur lachen. Es ist doch wohl klar, dass nicht das komplette Personal in einem Afrikanischen Land Deutsch spricht. Welcher Mensch kann alle Sprachen beherrschen? Sie haben ziemlich gut Englisch gesprochen und das reicht ja wohl massig aus.
Das Hotel liegt nicht mitten in der Innenstadt von Kairo, sondern im Vorort Gizeh, wo sich auch die Pyramiden befinden. Zu den berühmten Pyramiden waren es keine 10 min Fußmarsch und man konnte sie vom Hotel aus sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool war sehr sauber. Es gab eine Poolbar. Man konnte dementsprechend auf Hockern im Pool an der Bar sitzen. Das war sehr lustig und es hat Spaß gemacht, am frühen Abend mit meinem Vater Bacardi Cola an der Pool Bar zu trinken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |