- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel, 72 Zimmer, 2stöckig, an sich ist schön, wir hatten ein sehr schönes Supriorzimmer mit Blick von der Badewanne aufs Meer, sehr freundlich und farbenfroh eingerichtet und sauber. Leider ohne Internetanschluss, lt.Reiseleitung das Einzige auf der Insel. Personal(teilweise bemüht deutsch zu sprechen) sehr freundlich und zuvorkommend, bis auf die Boutique-Verkäuferin, die keine Lust zum Arbeiten hat, die Leute immer wieder wegschickt, weil sie lieber telefoniert oder Zeitung liest:"Please come back later!"Publikum gemischt, Chinesen,Italiener, Franzosen, Südafrikaner, Deutsche,Schweizer,Ösis und natürlich Engländer, aller Altersklassen. Preis-/Leistungsverhältnis absolut schlecht und nicht empfehlenswert. Wer nur Pool-Urlaub machen möchte, wird sich wohlfühlen. Ansonsten, außer für teures Geld Ausflüge buchen oder für 40 EURO mit dem Taxi eine Inselrundfahrt zu machen, keinerlei Möglichkeit etwas zu unternehmen. Strandwanderungen nach rechts ca. 300 m, nach links bei Ebbe ca. 2 km, bei Flut ca. 500 m, weil die Privatbebauung bis runter an den Strand geht. Maheboug als nächste Stadt nicht empfehlenswert, total verdreckt, so wie die ganze Umgebung, außerhalb der Hotelbereiche, total mit Plastikabfällen, Autoreifen und alten Matratzen vermüllt war. Der Mythos Mauritius ist ein längst vergangener Traum. Wer wirklich Traumurlaub machen möchte, sollte sich eine Malediven-Insel aussuchen. Da fliegt man nur 10 Stunden und es ist Erholung pur, einfach traumhaft. Niemals wieder Mauritius!!!
Zimmermäßig gab es, wie schon erwähnt, nichts auszusetzen.
Das Essen (all inclusive) war bis auf wenige Ausnahmen nicht besonders schmackhat, keine Abwechslung, 14 Tage das gleiche amerkanische Frühstück, einfallsloses,immer gleiches Dessertbuffet. Beim Frühstück und Mittagsessen von jeder Menge Spatzen belästigt, die alles anpickten und überall hinsch.....
Wie schon gesagt, alle sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings musste man trotz all inclusive, wenn man für eine Tagestour ein Lunchpaket haben wollte, 200 Rupies = ca. 5 EURO extra bezahlen. Wer Geld wechseln möchte, macht das besser am Flughafen - im Hotel gibt es meist nur 1000er-Scheine und die kann niemand wechseln, nicht mal Taxifahrer, schon gar nicht die Busfahrer. Der Check-in bei uns dauerte eine 3/4 Stunde, andere mussten bis zu 4 Stunden auf das Zimmer warten.
In einem Wohngebiet neben einem sauberen Park, wurde täglich gereinigt. Leider auch das einzig Positive, der Strand sehr schmal, viele Lavasteine. Umgebung trostlos, absolut nichts los. Wenn man zum Strand hin das Hotel verließ,wurde ständig von den beachboys belästigt, die ihre Ketten verkaufen wollten und wie die Spatzen immer wieder kamen und sich nicht vertreiben ließen. Genau wie die Taxifahrer, die wie die Aasgeier an die Schranke stürzen, sobald man sich Richtung Ausgang in Bewegung setzte. Auch auf der Straße wird man -auch von den Busfahrern- ständig angehupt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außer Dart- und Tischtennis wurde nichts angeboten. Das Wasser lud auch nicht unbedingt zum Schnorcheln ein. Auf den Malediven haben wir fast täglich geschnorchelt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |