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Susanne (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Strand der Blue Bay. Leider ist das auch der einzige Vorteil, abgesehen vom Taxifahrer Ali, welcher sich als unterhaltsamer Reiseführer entpuppte. Grauenhaftes Essen. Schlecht riechende Zimmer. Wir haben an einem Abend Bekannte im Hotel Le Preskil besucht, dass sich nur 3km entfernt befindet. Dieses besitzt 4 Sterne. Das Buffett dort ist vielfältig und an reichhaltig an landestypischen Gerichten. Das Personal war absolut freundlich und die Zimmer dort sind ein Traum. Unser Resümee: Wenn man schon auf so einer Insel urlaubt und den weiten Flug dorthin in Kauf nimmt, dann sollte man nicht in einem Hotel wie dem Blue Lagoon absteigen. Lieber noch ein paar Euro drauflegen und in einem schönen freundlichen Hotel wohnen und gutes Essen genießen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möblierung der Zimmer ist sehr dürftig. Leider war in unserem Badezimmer ein Rohr undicht und so stand immer Wasser unter dem Waschbecken. Es riecht etwas muffig in den Zimmern. Wir hatten einen kleinen Balkon, der mit zwei Plastikstühlen möbliert war. Täglich kommt der Zimmerservice und das Zimmer wird wirklich gründlich gesäubert. Die Bettwäsche wurde allerdings nie gewechselt. Bei Bedarf kann man sich einen Fön an der Rezeption ausleihen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war einfach schlecht. Es sagt eigentlich schon alles, wenn ein Restaurant Dosenobst im (täglichen) Fruchtsalat serviert, obwohl die ganze Insel von Papaya- und Mangobäume übersäht ist und auch reife Ananas an jeder Straßenecke angeboten werden. Beim Frühstück muß man sein Essen gegen rund 20 Spatzen verteidigen, die im Speisesaal leben (neben Kakerlaken). Der Fisch war immer kalt und das Fleisch (lamp) ungenießbar. Eine Zumutung. Wer trotzdem dort wohnen möchte und gerne gut ißt, der sollte nach Mahébourg ins Restaurant Les Copains dÀbord fahren. Das Restaurant ist zwar etwas teurer, aber den Weg dorthin allemal wert (zb der Palmheart- Octopus- Salat).


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war leider nicht sehr freundlich. Alle sprechen Englisch, bevorzugen aber klar die französische Sprache. Gutes Bsp fürs Personal: Es kommt auf den Kellner an, wieviel ein Billardspiel kostet. Mal 20 Rs, dann wieder 40 Rs.....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand der Blue Bay. Leider treiben sich dort sehr viele "Beachboys" herum, welche ihre Ketten etc. loswerden wollen. Man wird ständig belästigt "Hello, my friend.........". Somit hat man am Hotelstrand nicht wirklich Ruhe, weil diese Verkäufer sehr hartnäckig sind. Das Hotel liegt etwa 5 min mit dem Taxi oder per Bus von Mahébourg und etwa 1 Autostunde von Port Louis entfernt. Wer Ausflüge machen will, sollte dies mit dem Taxifahrer Ali tun. Er ist nicht nur der freundlichste Fahrer, den wir bisher kennenlernen durften, sondern ein richtiger Reiseführer. Er kennt nicht nur die Geschichte Mauritius, sondern jede Pflanze auf der Insel. Er hat uns von zahlreichen Pflanzen (Bottlepalm, Tee, Kaffee,..) Samen eingesammelt und mitgegeben. Einmal hat er uns eine frische Papaya im Hotel fürs Frühstück hinterlegt. Er ist ein wahrer Schatz. Wir haben mit ihm mehrere Fahrten unternommen (Port Louis, Pamplemousses Botanic Garden, Chamarel coloured earths).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jeden Abend eine Abendunterhaltung, zb gab es "Flaggen oder Filmmusik erraten" und Karaoke. War leider nicht unser Geschmack.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:5