Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Jule (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Kleines Hotel mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

kleines Hotel mit ca. 80 Zimmern, sehr sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Standardzimmer dem Preis angemessen, aber keine Luxussuite. Internationale Gäste mit Schwerpunkt Franzosen, auch Engländer und Österreicher. Nicht deutschlastig! Alle Altersklassen vertreten, von 25-70, AI empfehlenswert, ist aber wohl Standart. Nicht weit weg ist ein 4 Sterne Hotel (Preskil) Bietet natürlich mehr. Blue Lagoon ist vom Preis-Leistungsverhälnis unschlagbar. Wer es sich leiten kann, sollte ein 4 Sterne Hotel nehmen. So oft kommt man ja nicht nach Mauritius. Insgesamt war es ein gelungener Urlaub und wir können das Hotel wirklich empfehlen, wenn man auch auf den Preis schauen muß. Handyerreichbarkeit ist gegeben. Südküste ist gut, da abwechslungsreich, Im Norden herrschen die Zuckerrohranbaugebiete vor und es ist so etwas eintönig. Die meisten 5 Sterne Hotels sind im Norden. An der Ostküste regnet es öfters, und im Westen stürmt es mehr, dafür kaum Regen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer funktionell, etwas klein, aber sehr sauber. TV : ZDF, Klima funktioniert gut, Wer etwas drauflegt und ein Superiorzimmer nimmt , ist gut bedient. Da das Hotel sehr kein ist, hört man die allabendliche Unterhaltung fast überall. Die gartenseitigen Zimmer sind die ruhigsten, aber kein Superoirzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Hauptrestaurant, eine Bar mit Bühne am Abend. Essen immer frisch, täglich frischer Fisch. Keine riesige Auswahl, aber ausreichend. (Kein 5 Sterne hotel). Bier und Wein ok! Südafrikanischer Wein, zwei Sorten bei AI. Wahlweise vom Fass oder ganzer Flasche. Val-Ory ist die bessere Wahl. Sehr sauber im Restaurant und toller Blick auf Meer . Preise und Trinkgelder nicht relevant, da AI.


    Service
  • Gut
  • sehr freundlich und hilfsbereit. Nach ein paar Tagen im Hotel werden die Kellner zunehmend vertrauter. Englisch und Französisch, Deutschkenntnisse nur gering. Zimmerreinigung perfekt, wirklich sauber! Täglicher Handtuchwechsel. Safe ist nicht im Zimmer, sondern zentral in Nähe Rezeption. Funktioniert aber reibungslos. Sevice im gesamtem Hotelbereich, auch Pool und Liegewiese. Barpersonal in Stoßzeiten etwas genervt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie die meisten Hotels etwas abseits gelegen, mit dem Taxi oder Bus in 15 Min. im nächsten Ort. Taxistand und Bus in unmittelbarer Nähe. Tagesfahrten mit Taxi ca. 45-50 Euro. Zum Flugplatz nur ca. 15 Min. Fluglärm spürbar, Stoßzeiten morgens und abends. Ca. 15 Maschinen pro Tag, sind aber sehr schnell wieder verschwunden, Störung wird sehr unterschiedlich bewertet. Wir konnten gut damit leben. Supermarkt 5 Min. mit dem Bus. Sehr günstig! Auf dem Markt weniger empfehlendswertes Einkaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung abends bis 23. 00 Uhr. Dann reicht es aber auch. Padi Tauchstation im Hotel. Jeden Tag Tauchausflüge oder Schnorchel. Gute Schnorchelmöglichkeiten direkt am Hotelstrand. Sonst Ausflüge zum nahegelegenen Marina Park. Korallen haben unter Umwelteinflüssen gelitten. Keine große Farbenpracht. Auch der Fischbestand ist in den letzten Jahren rückläufig. Klimaveränderung und Überfischung. Aber wir müssen ja unbedingt zum Baden um die halbe Welt fliegen. Pool etwas klein aber ausreichend. Wenn viele Deutsche und Engländer im Hotel, dann Handtuchreservierung der Liegen direkt am Pool, sonst ausreichend vorhanden. Hotelstrand etwas klein, aber man kann endlos weit laufen und findet schöne Plätzchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Jule
    Alter:51-55
    Bewertungen:2