- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein kleineres gemütliches Hotel mit internationalen Gästen. Es waren ca. 15 verschiedene Nationen und auch verschiedene Kulturen in diesem Hotel, was wir als sehr abwechslungsreich und interessant empfanden. Das Hotel ist sauber und das Personal unglaublich freundlich!
Die Zimmer waren sauber, lediglich die Klimaanlage ließ zu wünschen übrig. Im ersten Zimmer war sie wohl recht neu und hat auch gut funktioniert. Im zweiten Zimmer war die Klimaanlage so laut, das es beim Schlafen gestört hat und ohne Klima geht dort im Januar nix. Die Zimmer entsprechen dem 3 Sterne Standart, aber bei so einer tollen Insel ist man ja auch kaum auf dem Zimmer und von daher läßt es sich verschmerzen, wenn der Standart dem landestypischen entspricht..... es sind Kleinigkeiten, aber nicht wirklich störend, die hier besser gemacht werden müßten. Für die deutschen Stecker wie Fön oder Rasierer gabs im Bad eine STeckdose, ansonsten haben sämtliche Adapter von uns nicht gepaßt. Am Besten auch als Familie ein Standartzimmer buchen. Ist billiger und nicht schlechter, lediglich ohne Fön und Safe. Den Zimmersafe gibts dafür unten an der Rezeption und man kann da jederzeit dran, mit einem vom Sicherheitspersonal.
Wir waren ziemlich überrascht über die gute Gastronomie. Eines vorneweg: wer ein Hotel mit amerikanischem Frühstück bucht, der darf einfach auch nur so ein Frühstück erwarten. Es gab zum Frühstück jeden Tag frisches Obst ( Ananas, Bananen, Melone...) und auch Dosenobst. Das Frühstück war o. k..... nicht unbedingt supertoll, aber auch nicht schlecht. Wer Wurstplatten und Käseplatten erwartet, der wird enttäuscht sein. Zum Mittagessen und Abendessen gab es abwechslungsreiche Gerichte, die einfach zu keinerlei Beanstandungen Anlass gaben. Es war genug vorhanden, immer warm und auch wirklich landestypisch, sowohl Themenbezogen. Nachmittags gab es Crepes..... Die Vögel, die überall herumfliegen sind nunmal einfach da und auch in einem 4 Sterne Hotel nebenan nicht zu vertreiben. Wenn wir in einen Biergarten in Deutschland gehen, dann beschwert man sich ja auch nicht über die Vögel. Dort ist es leider unmöglich auf Grund der Temperaturen ( wir hatten bis zu 36 Grad ) die Fenster zu schließen. Außerdem ist der Speisesaal nach 2 Seiten offen. Wir haben jede Mahlzeit mit Blick auf das 20 Meter entfernte Meer genossen. Wie gesagt: wir essen gerne und gut und wurden nicht enttäuscht, es war sowohl für den Fleisch- als auch für den Gemüsefan immer etwas dabei.
er Service des Hotels ist sehr ordentlich. Es geben sich alle die notwendigen Mühe, um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Rezeption: Kritikpunkt gibt es dort für einen einzelnen Mitarbeiter, der einfach nur störrisch ist und nicht will..... das fing beim Check-In an und ziehte sich wie ein roter Faden bis zur Abreise durch. Ansonsten kann man nicht klagen, es wird versucht einem zu helfen und wenn doch mal nix ging, hat man der Supervisor geholt, der hat sich dann gekümmert. Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht, was angeblich größer sein soll. Vor Ort wurde uns dann erklärt, das lediglich der Fön und der Zimmersafe beim Superiorzimmer mehr ist, was wir auch bestätigen können. Die Größe des Zimmers hat nichts mit der Kategorie zu tun. Wir haben dann ein wesenltich größeres Zimmer bekommen, da das normale Zimmer mit drittem Bett recht beengt war. Einfach Fragen, es wird einem schon geholfen, auch wenn wir 2 Tage warten mußten, bis das entsprechende Zimmer frei war. Unser Kind war einmal krank und wir benötigten einen Arzt. Dieser war innerhalb von 30 Minuten ( obwohl es morgens halb acht Uhr war ) im Hotel. Die Behandlung fand bei uns im Zimmer statt. Er war freundlich und hat auch ausführlich erklärt, welche Behandlung er macht und wie lange die Beschwerden andauern werden. Genauso ist es dann auch eingetroffen. Die Kosten waren mit 35 Euro recht niedrig. Die Arzneimittel haben wir dann per Taxi in Mahebourg geholt. Auch diese sind mit 10 Euro sehr günstig gewesen. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Ameisen oder mal eine Kakerlake gehört unserer Meinung nach einfach zu so einem Urlaub hinzu und läßt sich mit Sicherheit auch nicht vermeiden.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt nur ca. 15 Minuten, was für uns als Familie mit kleinem Kind wichtig war. Die Flugzeuge, die tagsüber über die Hotelanlage fliegen, stören überhaupt nicht, da es nur wenige Sekunden zu starkem Lärm kommt und das aber nur ca. 10 x am Tag. Es ist interessant, den Flugzeugen zuzusehen und kein Gast hat sich durch die Flugzeuge gestört gefühlt. Der kleine Sandstrand ist geeignet, um zu schwimmen und man kann auch direkt schnorcheln. Es ist zwar ein öffentlicher Strand, aber es verlieren sich nur wenige Einheimische dorthin. Grundsätzlich gibt es darüber auch zu sagen, das es wirklich nett ist, Kontakt zu Einheimischen zu haben, da diese sehr freundlich und aufgeschlossen sind. Die 3 oder 4 Strandverkäufer sind nur am Anfang aufdringlich und wenn man Ihnen freundlich klar macht, das es sich nicht lohnt, dann versuchen sie das auch nicht weiter. Es ist auf jedenfall ein großer Unterschied zwischen z. B. Dom-Rep und Mauritius festzustellen. Wir fühlten uns nie irgendwie unangenehm bedrängt oder belästigt und auch jederzeit außerhalb des Hotels sicher. Wir sind mit dem Taxi nach Mahebourg gefahren zum Markt, Internetcafe und haben 3 Tagestouren mit dem Taxi unternommen. Die Tagestouren kosten je ca. 50 Euro. Man sollte dabei aber aufpassen, das es nicht zu einer reinen Verkaufsveranstaltung kommt, sondern wirklich nur die Sehenswürdigkeiten angefahren werden. Ansonsten gelten dort feste Tarife für alle Taxis. Bitte unbedingt auf gutes Englisch der Taxifahrer achten. Wir können Joseph empfehlen. Wir waren einmal im Preskil, es ist ein 4 Sterne Hotel, liegt ungefähr 3 Fahrminuten weg und die Sportveranstaltungen ( Segeln ) kann man dort kostenlos mitmachen. Den öffentlichen Bus haben wir nicht benutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun, wir sind nicht so die Animationsfreaks, die jeden Tag noch Wassergymnastik oder Beachvolleyball machen wollen. Dieses Hotel ist perfekt, um seine Ruhe zu haben. Es lädt jetzt wirklich nichts dazu ein, dort Sport, außer schnorcheln und schwimmen zu machen. Die ganzen Geräte gehören auf den Müll..... im Fitnessraum funktioniert fast nix, die Tischtennisplatte ist kaputt und kaum als solche zu erkennen. Der Pool ist ausreichend groß und vor allem auch sauber, was für unser Kind wichig war, wenn es im Pool geplanscht hat. Ansonsten gibt es für kleine Kinder nichts zu spielen. Die Animation läuft so im Hintergrund ein bisserl mit und kaum einer beteiligt sich daran. Die Abendunterhaltung besteht Hauptsächlich aus Musik, Karaoke oder einmal ein Spieleabend. Ganz ehrlich: wir haben nichts vermißt, da es wegen extrem hoher Temperaturen fast nicht möglich war, dort zu sitzen, obwohl nach 2 Seiten offen, da wir es nicht als angenehm empfinden, schweißnass auf STühlen zu sitzen. Wir waren manchmal im Garten gesessen und haben das beleuchtete Hotel und die Sterne in angenehmen Wind genossen. Liegestühle und Sonnenschutz ( Schirme, Palmen....) sind wirklich genug da. Es ist auch nach 11 Uhr jderzeit möglich, einen schönen Platz zu finden, sowohl in der Sonne, als auch im Schatten. Der Garten ist einfach perfekt, um aufs Meer zu schauen und die Stille zu genießen. Traumhaft ist es, mit dem Boot in die Bucht zu fahren und dort zu schnorcheln. Dies ist ein kostenloser Service des Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |